Fusion mit NewSpringfield

  • Das Team von Maggied / Sector 7-G sprach im Januar 2007 das Thema schon an, doch in der gemeinsamen Diskussion waren wir der Meinung, dass die Zeit noch nicht reif dafür ist. Im Januar 2008 köchelte das Thema wieder ein wenig auf.


    Mit unserer Umstellung auf auf WBB3 habe ich die Fusion erneut thematisiert. Mir tat es leid, dass eines der großen 4 Boards so vor sich her vegetiert. Ich begann damit Andreas zu kontaktieren, damit er die Idee mal im Team von NeSp vorträgt und kuckt ob sich die aktive Mehrheit des Teams dafür erwärmen kann.


    Daraufhin habe ich dann fast 14 Tage täglich mit Moritz über eine Fusion gesprochen. Das Ergebnis der fruchtbaren Gespräche liegt nun auf dem Tisch.


    Wann der richtige Zeitpunkt gewesen wäre, vorab eine Info dazu zu geben oder ob es keinen richtigen Zeitpunkt gab ist schwer zu sagen. Das Thema, das über zwei Jahre sich hinzog ist mit 14 Tagen Vorlauf doch recht schnell umgesetzt worden.


    Für mich wichtig ist der Umstand, dass nun eine größere Anzahl von Simpsons-Fans wieder über die Gelben diskutieren können, ohne das Themen schon am ersten oder zweiten Tag erledigt sind.

  • Naja eine kleine Umfrage auf Maggied und Nesp ob eine Fusion gewünscht ist, wäre schon hilfreich, statt alles nur "intern" zu diskutieren, Denn zumindest letzteres war immer demokratisch. Naja, aber andererseits freut es mich, dass man die Vergangenheit anscheinend begraben hat, und wieder zur Zusammenarbeit bereit ist. :)

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Naja, aber andererseits freut es mich, dass man die Vergangenheit anscheinend begraben hat, und wieder zur Zusammenarbeit bereit ist.


    Hi,
    ich kenne diese Vergangenheit nur vom „lesen-schreiben”. Ich habe dazu keinen richtigen Bezug und 7 Jahre sind eine lange Zeit. Auch sollten die Simpsons für die Fans das Thema sein und nicht die Nichtigkeiten auf Nebenschauplätzen.


    Gruß
    Kenny B.

  • wir lernen also, dass maggied bereits vor 2 Jahren die Übernahme plante und nun endlich vollzogen hat. D.h. Opel gehört 2011 Magna ?(


    finde die Forenbezeichnungen ganz lustig, auf jeden Fall besser als standardmäßig öde "off-topic" oder "Forennews" :thumbup:


    Insgesamt schön, dass mit Moritz und Kenny 2 eine gute Idee schnell umgesetzt haben. Wenn man das zur Diskussion gestellt hätte, wären eh nur alles wieder zerredet worden.


    Und nun: :beer:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • denn nun können sich z.B. die Maggied-Episodenreview-Kurzposter mal ein Beispiel an den klasse Reviews des Chris Pfeilers nehmen.

    In der Tat! Allerdings funktionieren die Links in der Review-Liste noch nicht richtig!

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!


  • Ich sehe es eher als eine Symbiose (Fusion), denn nun können sich z.B. die Maggied-Episodenreview-Kurzposter mal ein Beispiel an den klasse Reviews des Chris Pfeilers nehmen.

    Der hier nie wieder auftauchen wird.


    Btw. Was ist denn das für eine Grütze? Beim Zitieren wird der komplette Beitrag inklusive bereits vorhandenem Zitat übernommen? Was für ein Schwachsinn.

  • Was für ein Schwachsinn.


    :hmm:
    nur weil du mit der funktionsweise nicht vertraut bist, ist es schwachsinn?


    zitieren ist doch nun so kinderleicht geworden. du markierst den text bzw. die textstelle, die du zitieren möchtest und gehst dann auf den button zitieren. nun kannst du auswählen, ob du nur diese textstelle oder noch weitere zitieren möchtest.



    wer nur auf zitieren klickt, bekommt halt den beitrag komplett (inkl. zitate)