Serienkonzept-Jubiläum 150. Folge

  • Zitat

    Original von Chris_Pfeiler
    (liest das von hier jemand mit?)


    Ich habe es gestern oder vorgestern im Blog gelesen und auch meine Meinung im Kommentarbereich abgegeben (Oder war die Frage anders gemeint?)

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Ach, du bist der einsame Kommentierer ;-). Wie dir auffallen wird, bist du auch wirklich die einzige Person, die noch darauf reagiert hat - und das trotz Info an mehrere Newsgroups und Foren.


    Es gab wohl auch hier auf NeSp mal 7 oder 8 Leute, die mehr Interesse hatten oder zu den Comic-Käufern gehörten. Ist halt schon länger her, daher meine Frage, ob es hier überhaupt noch Mitleser gibt.


    Chris

  • Good news, everyone. Seit heute ist die Webseite im neuen Design online. Vielen Dank an Tobias "Mattlock" Karth für die sehr gelungene Arbeit. Kritik und Verbesserungsvorschläge von Besuchern sind willkommen.


    Die Seite ist zu finden unter der üblichen URL:


    http://www.bruchbach.de


    Nun sind auch alle 157 Folgenideen in 8 Staffeln online, ich war da in letzter Zeit ein bißchen "hintendran" bzw. hatte neue Folgenideen nur im Blog veröffentlicht.


    Chris

  • Da es keine Antworten zu dem Thema gibt, denke ich mal, daß es hier kaum auf Interesse stößt oder Neuleser findet. Eine eigene Rubrik hier im Forum für die "Serie" (wie von Comic Book Guy vorgeschlagen) ergibt dann wohl auch weniger Sinn. Oder doch?


    Es ist wohl auch schwierig für Neueinsteiger, sich in dem ganzen Komplex überhaupt zurechtzufinden, zumal die Textmenge für einzelne Folgen in der letzten Staffel ja noch deutlich zugenommen hat.


    Anyway, wie schon im Blog geschrieben, habe ich jetzt eine grobe Zusammenfassung für die letzten drei Folgen der 8. Staffel fertig. Sollte ich damit halbwegs zufrieden sein, gibt es im Laufe der nächsten Woche Episoden 158, 159 und Season Finale 160. Vom neuen Comic fehlen noch 8 Seiten, er ist also auch so gut wie fertig.


    Chris

  • ich denke, dass es sich über ein konzept welches grösstenteils "nur" über folgenideen verfügt, schwer schreiben lässt. die comics sind schon mal der erste schritt in die richtige richtung. jedoch benötigt man auch hier mehrer ausgaben bis sich eine fanbase entwickelt bzw. um sich als leser in die welt hinein zu versetzten.

  • ich denke, dass es sich über ein konzept welches grösstenteils "nur" über folgenideen verfügt, schwer schreiben lässt. die comics sind schon mal der erste schritt in die richtige richtung.

    Da mag in gewisser Weise was dran sein. Allerdings betrachte ich die Folgenideen und die Skripte als kreativ gesehen weitaus stimulierender und interessanter, als die Comics.


    Der Comic kommt einmal im Jahr, eventuell auch noch mit Verzögerungen, und hatte bisher starke Beschränkungen im Bezug auf den Seitenumfang. Das ist dieses Jahr besser, weil wir bis zu 60 Seiten machen können, aber für einen wirklich kreativen Anreiz ist der Comic einfach zu selten. Das Herz der ganzen Sache sind Folgenguide und Skripte.


    Chris