KABF04 | Die wilden 90er

  • Bewertung von KABF04 (Noten-System!) 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr gut (0) 0%

    P-Code: KABF04
    Englischer Titel: That 90's Show
    Deutscher Titel: Die wilden 90er


    Ausstrahlung USA: 27.01.2008
    Ausstrahlung DE: 15.12.2008


    Inhalt:
    Um sich von der eisigen Kälte abzulenken, die im Haus der Simpsons herrscht, erzählen Homer und Marge den Kindern eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit. Es ist Anfang der 90er, die beiden sind gerade in ihre erste gemeinsame Wohnung gezogen und müssen ihre erste Beziehungskrise überstehen. Marge hat sich am College eingeschrieben und lernt dort ihren Professor für Kulturgeschichte näher kennen, der ihre einige neue Dinge verständlich macht, nicht nur über die Vergangenheit, sodass sie bald mehr für ihn empfindet als reine Bewunderung. Homer singt unterdessen in einer Grunge-Band zusammen mit Lenny, Carl und Lou. Die Entfremdung von Marge und sein Ruhm machen ihm aber gehörig zu schaffen sodass er scheinbar Drogen verfällt.


    Link auf COTS

  • Was ist passiert? 8o
    Eine tolle Episode. Ein zusammenhängender, logischer Handlungsstrang von vorne bis hinten und tolle Gags mit Sinn und Verstand ("es wird nie wieder einen schlechteren Präsidenten geben als Bill Clinton"). Fantastisch. Wer hat die Episode geschrieben?


    Was mich gestört hat: Homer und Marge als Zwanziger passen für mich nicht in die Neunziger. Sie sind einfach typische Siebziger, so wie das in früheren Episoden ja auch war. Aber ok, wir haben eben 2008 und irgendwie muss man sie in der 18. Staffel ja einordnen.