Finger kreuzen

  • Hi Leute, ich suche eine Folge der Simpsons, und zwar eine, in der jemand seine Finger kreuzt, um jemand anderem Glück zu wünschen. Hoffe, das war überhaupt eine Folge der Simpsons, aber ich bin relativ sicher. Zum Hintergrund: Ich schreibe eine Arbeit über die deutsche Lokalisierung der Serie und da diese Geste in Deutschland und den USA andere Bedeutungen hat, wäre das etwas recht interessantes. Das bedeutet natürlich auch, dass ich wohl öfter hier noch solche Fragen stellen werde, aber auch, dass ihr euch an mich wenden könnt, falls euch Ungereimtheiten in der Übersetzung auffallen - und ihr das unbedingt loswerden wollt ;)

  • Hallo erstmal!


    Zum Finger kreuzen fällt mir spontan nur die Episode 8F23 - Der vermisste Halbbruder, wo Homer die Finger kreuzt, damit er den "First annual Montgomery Burns Award for outstanding achievement in the field of Excellence!" gewinnt.

  • Danke , hab auch noch eine gefunden, in der Bart und Lisa Grampas Finger kreuzen, als er den Preis für "seine" Itchy & Scratchy-Folge gewinnt (419 The Front). Die Folge "Der vermisste Halbbruder" habe ich übrigens letztens bei meinen Recherchen zum ersten Mal gesehen (obwohl ich die Serie schon relativ lange täglich geguckt habe), das ist mir dann natürlich nicht aufgefallen. Danke für deine Hilfe :]