Eine gemeinsame Simpsonsseite?

  • Was hältst du generell von dem Vorhaben? 0

    1. Weiss nicht (0) 0%
    2. Bin neutral eingestellt (0) 0%
    3. Bin dagegen (0) 0%
    4. Genial (0) 0%

    Hi, ich habe schon etwas länger diesen „Traum“, hab ihn aber nie wirklich an die Öffentlichkeit gebracht. Nun wieder angestossen, von verschiedenen Posts in verschiedenen Foren möchte ich eine breit angelegte Umfrage starten.


    Was würdet ihr davon halten, wenn alle Webmaster / die gesamte Community ihren Content zusammentragen und auf einer zentralen Seite veröffentlichen?


    Betroffene Seiten wären da:
    Sax On The Beach
    springfield-shopper
    Simpsons News
    uloc
    simpsonsline
    simpsons001
    simpsonsmania
    Simpsonspedia
    Old Springfield Library
    ???


    Daraus ergeben sich folgende Vorteile:
    - EINE zentrale Informationsquelle
    - Keine Verschwendung von Arbeitsresourcen mehr (auf verschiedeneren Seiten wird zur Zeit das gleiche Veröffentlicht)
    - Mehr Informationen für jeden einzelnen
    - Mehr User die zusammen über die Simpsons diskutieren können
    - ???


    Nachteile:
    - Die Webmaster müssten ihre Langgepflegte eigene Simsponsseite „aufgeben“
    - Eine grosse Community, bei der Streit entstehen könnte
    - ???


    Bei dem Unternehmen resultieren natürlich auch Probleme, die gemeistert und auf einen gemeinsamen Punkt gebracht werden wollen:
    - Wie soll die Seite heissen?
    - Wie löst man das mit dem Webspace?
    - Wer übernimmt die Verantwortung?
    - Wie sollte es umgesetzt werden (Wikimedia System, Eigenentwicklung…)?
    - Wie weit mit dem Content will man gehen, ohne gross bei FOX aufmerksam zu werden?!
    - Verschiedene Meinungen, wie etwas gelöst / dargestellt werden soll.
    - ???



    Ende Februar / Anfang März werde ich alle Umfragen zusammentragen und veröffentlichen. Ihr könnt euch also noch etwas Zeit nehmen, und erst nach einer hoffentlich regen Diskussion abstimmen.


    Communitys die an der Umfrage berücksichtigt wurden:
    maggied / sector7g
    springfield-shopper
    newspringfield
    simpsons001


    Mir ist klar, dass das ein nahezu hoffnungsloses Unternehmen sein dürfte, trotzdem würde ich gerne eure Gedanken zu dem Thema in Erfahrung bringen. Besonders interessieren würde mich hier die Meinung der jeweiligen Webmaster.


    Danke für die Aufmerksamkeit, möge die Diskussion beginnen :)

  • Bin dagegen und werfe mal einen (vlt. gewagten) Vergleich in den Raum.


    Warum schließen sich alle Nachrichtenseiten nicht zusammen? Mal abgesehen vom Geld. Haben doch auch alle die gleiche Arbeit und im Prinzip die gleichen Inhalte. Aber da steht ja noch eine jeweils eigene (Seiten-)Philosophie hinter. Und so ist es doch bei den Simpsons-Fanpages auch!


    Man würde vielleicht den Inhalt aller Seiten, aber nie alle Webmaster unter einen Hut bringen. Und ganz aufhören möchte von denen bestimmt keiner!

  • aber ich hab mir schon gedacht, dass sich da vorallem die webmaster dagegen stellen. ich habs ja auch nicht als forderung sondern nur mal so als eine idee in die runde geworfen.


    Zitat

    Original von Kristof
    Bin dagegen und werfe mal einen (vlt. gewagten) Vergleich in den Raum.


    Warum schließen sich alle Nachrichtenseiten nicht zusammen? Mal abgesehen vom Geld. Haben doch auch alle die gleiche Arbeit und im Prinzip die gleichen Inhalte. Aber da steht ja noch eine jeweils eigene (Seiten-)Philosophie hinter. Und so ist es doch bei den Simpsons-Fanpages auch!


    der vergleich hinkt wirklich etwas. nachrichtenseiten haben ja das finanzielle an erster stelle, bei simpsonsseiten ist da eher das programmieren und das bereitstellen von information wichtiger...


    Zitat

    Original von Kristof
    Man würde vielleicht den Inhalt aller Seiten, aber nie alle Webmaster unter einen Hut bringen. Und ganz aufhören möchte von denen bestimmt keiner!


    warum kann man nicht alle webmaster unter einen hut bringen? soviele sind das nun auch wieder nicht.