Serienkonzept - Season Premiere Staffel 6

  • Für alle Interessierten auf NeSp (ich hoffe, es gibt noch welche) auch hier die Informationen, daß ich nun mit der 6. Staffel vom Serienkonzept angefangen habe.


    Es ist bisher zwar nur eine Folge (Nr. 101), aber zumindest kann ich jetzt behaupten, daß es mehr als 100 Folgenideen gibt und ich mit der neuen Staffel angefangen habe ;). Demnächst kommt auch noch Nachschub.


    http://misfits.drts.org/staffel6.htm


    Ich fange eigentlich ungern immer wieder neue Threads zum alten Thema an, aber solange niemand auf die alten Threads antwortet, kann ich nicht auf meine eigenen Beiträge direkt antworten. Und wenn ich editiere, dann wird der Beitrag nicht als neu registriert bzw. angezeigt.


    Die Artwork zum Jubiläum 100ste Folgenidee kommt noch, das verzögert sich im Moment nur etwas. Vom Comic sind im Übrigen noch etliche Ausgaben da, die zweite Ausgabe wird es wie geschrieben wohl im Frühjahr geben.


    Chris

  • Ich lese deine Posts betreffend des Serienkonzept schon die ganze Zeit interessiert mit, war aber bislang wahrscheinlich zu faul um zu antworten.


    Die Grundidee finde ich sehr gelungen und als Verbreitungsweg das Internet zu wählen ist vorteilhaft. Vielleicht wird ja nochmal mehr als ein Comic aus dem Konzept.


    Der Großteil der Episodenideen finde ich äußerst gelungen, besonders da man durch die einzelnen Dialogauszüge auf der Seite schon erkennen kann, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast.


    Also, dranbleiben! Mich als Leser hast du ... und wenn ich mehr Zeit und Lust habe auch als Antwortschreiber.

  • Heyhey, positives Feedback. Das freut mich :).


    Ich habe übrigens bei Staffel 6 jetzt noch zwei Handlungsideen ergänzt, siehe Folgen 102 und 103 unter obigem Link.


    Außerdem habe ich jetzt die Artwork zum Folgenjubiläum bekommen. Und weil mein Zeichner Ben im Moment im Ausland ist, hatte Marian Kretschmer, der bereits das Variantcover zum ersten Comic gezeichnet hatte, nun diese Zeichnung übernommen. Und jetzt mal abgesehen von ein paar kleineren Fehlern (Rick zu klein, Brille bei Alex fehlt u.a.) hat er ein schön gelungenes Bild abgeliefert, zu sehen hier:


    http://misfits.drts.org/jubil.htm


    Der Kleiderschrank rechts im Bild ist übrigens Colonel Henchman, Leser der Skripte werden ihn kennen.


    Der nächste Comic erscheint definitiv im Sommer 2008, vielleicht sogar noch etwas früher. Ben hat als Zeichner in jedem Fall schon zugesagt.


    Chris