Neu oder Alt ?

  • Der bisher interessanteste Beitrag von billyflynn, aber wie Moritz schon sagte: der Ton kann sehr schnell als beleidigend gewertet werden und wirft in dieser Machart IMO ein schlechtes Bild auf jene Leute, die die Serie ernster nehmen und mehr darin sehen, als den gelben Spaßcartoon. Und ich kenne mehr als genug Leute dieser Art, die z.B. auch seit Jahren keine deutschen Fassungen mehr sehen (ich eingeschlossen) weil sie den Stil der Serie - bzw. das, was in der heutigen Zeit noch davon übrig ist - eben in so unverfälschter Form wie möglich haben wollen.


    Daß du, lieber Billyflynn, den Niedergang der Serie erst im Bereich 2000 - 2002 siehst, wundert mich etwas, denn jemand mit deinen Anforderungen an die Serie sollte den Aufbruch in den Mainstream eigentlich spätestens nach Staffel 7 Mitte der 90er ankreiden. Aber Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich. Und das ist der Punkt.


    Mir geht auch bisweilen der Hut hoch, wenn ich sehe, daß sich Leute als die größten Fans bezeichnen, aber noch nicht mal die Namen der Charaktere richtig schreiben können oder wenn Folgen, die IMO nur aus Anhäufungen von Slapstickreihen bestehen, zu den besten Folgen aller Zeiten erklärt werden. Aber das ist persönliche Meinung und jedem das seine. Mit einem Blick von oben herab auf "Nichtversteher" kann man an der Situation nichts ändern, viel eher kann man das mit halbwegs eingängigen Texten und Erklärungen.


    Oder man lehnt sich einfach zurück, genießt seine eigenen, persönlichen Lieblingsfolgen (und meine liegen fast alle vor 1992) und läßt die anderen das mögen, was sie wollen. Wobei gegen ein bißchen Erläuterungen zur eigenen Meinung natürlich nichts einzuwenden ist.


    Und jüdischen Humor setze ich persönlich mit Leuten wie Ephraim Kishon und Ernst Lubitsch gleich. Und das ist nach meiner Definition eher feine Ironie und auch die Art von Humor, die klassische Simpsons durchaus beinhalten können. Aber auch hier sind Interpretationen unterschiedlich.


    Chris

  • Zitat

    Original von billyflynn
    ...


    Ich denke sowieso, dass Mein Herr seine eigenen Online-Probleme auf mich zu Spiegeln beginnt, und sich so seine Komplexe abbaut. Also sich Luft verschafft.


    So weit ich weis, ist eher der Comic Buch Verkäufer in den Simpsons ONLINE kommunikativ, und im echten Leben ein Versager ...


    du versuchst aufgrund meines nicks parallelen zwischen einer cartoon-figur und mir zu ziehen? warum, wenn du doch fast keine anhaltspunkte hast, um dies zu belegen. übrigens war es forrest funk, der vermutete, dass du offline-probleme hast. ist ja egal, alle in einen sack und drauf gehauen, einen wird es schon treffen.




    Zitat

    Original von billyflynn
    Zu meiner Schande muss ich zugeben dass ich nur einige Folgen in OV gesehen habe, da ich – obwohl ich es teilweise, nicht perfekt verstehen würde – einfach zu Faul bin eine US-Englische Sendung anzusehen, da man dabei mehr denken muss.


    du tust mir ja so leid, denken ist schon ein unangenehmes übel der menschheit.




    Zitat

    Original von billyflynn
    ... Ich spiele mit Fakten und mache mich – so absolut LEID mir das auch tut – manchmal drüber lächerlich.


    deine kernaussage habe ich fett hervorgehoben und stimme dieser zu.




    Zitat

    Original von billyflynn
    ... Was gefällt euch so an den Simpsons??? Wenn ihr das Hinterfragt könnt ihr euer eigenes Denk-Niveau einschätzen.


    was für neue ansätze, einfach den gefallen an den simpsons für die einschätzung des denk-niveaus heranziehen.


    du bist so kluk. k-l-u-k




    Zitat

    Original von billyflynn
    Referenzangabe (Code XXXXX): Wahrscheinlich bin ich von diversen Lehrern verbildet worden, die zu allen Zitaten, Rezeptangaben (Chemie) oder sonst was immer einen Beweis haben wollen, wo man das und das gefunden hat. Denn so ist es ihnen leichter – im Zeitalter der zb. Referat-Internet-Rauskopiererei, und Diplomarbeiten-Fälscherei – zu sehen ob man echt was erarbeitet/gelesen hat, oder was wirklich weis, oder man nur ein Dummschwätzer/Dummschreiber ist. ...


    den p-code einer simpsons-folge als beweis zu nutzen, ist vergebene müh, denn es ist immer unklar, ob es eigenes wissen ist oder nicht, im zeitalter von google & co.


    ich kenne nur wenige, die wortlaute 1:1 wiedergeben, jedoch viele, die mit dem ungefähren wortlaut dank dem internet den original wortlaut finden.




    Zitat

    Original von billyflynn
    ...
    Postet mal, FF, CBG, und Konsorten, wie ihr die Simpsons seht, was ihr so gut dran findet. Schnell wird man erkennen, dass ihr noch nicht mal die dümmste Anspielung – wahrscheinlich noch nicht mal die Schwarzenegger Anspielung im Film – sarkastisch politisch interpretieren könnt. Das ist schade, wirklich schade…. Vielleicht sollte man Matt bitten, dass öfter mal jemand einen Football in die Leisten kriegt. Dann habt auch sicherlich ihr was zu lachen (Referenz: 2F31)


    Ich habe übrigens niemanden als DUMM bezeichnet. Das ist wahrscheinlich nur eine Reflexion deines Gehirns, FF. Meine Zeilen haben dich überfordert, und du kamst dir Dumm vor.


    ...


    als selbst ernannter intellektueller, solltest du wissen, dass das wort konsorten negativ behaftet ist und das was dann folgt unterstellungen sind. was forrest funk, andere oder auch ich können oder nicht können, kannst du wohl kaum beurteilen.




    Zitat

    Original von billyflynn
    Denn ich dachte mir man kann auf so einem Board mit Simpsons-Kennern interagieren, aber wie man sieht sind das nur Typen, die sich nach den billigsten Zitaten schon in der Ecke verkriechen, Minderwertigkeitskomplexe kriegen, und wenn sie wieder genug Mut haben, nur Blödsinn zurückschreiben, um sich ihre eigene Intelligenz zu bestätigen. Es ist traurig, wie diese Diskussion schlussendlich verlaufen ist. Aber das passiert mir im echten Leben auch immer wieder. Man geht in ein Lokal, will eine politische oder andre Diskussion anstimmen, und die Leute interessiert nur, wer mit wem am Abend ficken will. Das ist traurig aber wahr. Aber das traurigste ist, dass die meisten so dumm sind, dass sie noch nicht mal über zb Politik reden könnten, denn sie kennen noch nicht mal ihren eigenen Bundespräsidenten. Das ist zum weinen.


    wo bleibt denn dein feingefühl? hast du es wirklich nötig pauschal zu werden? du solltest dir in diesem fall mal gedanken machen, warum die leute im lokal sich lieber über sex unterhalten, als mit dir über andere interessante themen. ich kann sie verstehen, nachdem, was du mir bisher so um die ohren gehauen hast. und ich bin ja nicht dein einziges "opfer".




    Zitat

    Original von billyflynn
    Manuel meint, dass es tontechnisch nicht möglich wäre, die Stimme Exakt nachzumachen. Dann soll er sich Bitte mal diverse Filmwerbungen von zb Pro 7 ansehen, wo sie immer wieder in den Film Einhacken, und dann Sagt dann wer zb: "Das sehen sie nur auf Pro 7. und dass kommt im besten nachgemachten ton. Es ist immer eine Frage wie gut die Leute und das Equipment sind. Keine Ahnung mit welchen niederen Gerät du arbeitest, aber ich denke Profis, die tagtäglich nichts andres tun, haben mehr Erfahrung und Optionen. Wie auch immer, vielleicht bekommst du mal die Chance mit guten Gerät zu arbeiten, und dann wirst du mir nachträglich sicher recht geben. Obwohl es sicher so ist, dass man niemals an 100% rankommen wird, aber 98% sollten ausreichen.


    etwas digital zu imitieren, um dem original nah zu kommen, ist der falsche weg. eine synchronisation hat etwas von lebendigkeit, wärme, einfühlungsvermögen usw., solche nuancen bekommt man nicht durch kopieren hin.


    das vinyl war schon lange totgesagt, dennoch ist es momentan sehr beliebt, obwohl es nicht so "perfekt" wie eine cd ist. imo sind es die selben gründe, warum eine synchronstimme nicht nachgemacht werden sollte.




    Zitat

    Original von billyflynn
    Finde es übrigens gut, dass ich das Board etwas angeheizt habe, denn ohne mich würdet ihr wahrscheinlich nur posten, mit wem ihr es in den Simpsons gerne trei…. Würdet. Wie auch immer, die Intelligenz die ich suchte konnte ich hier leider nicht finden, deswegen verabschiede ich mich. Werde eure billigen antworten noch lesen und mich über auch amüsieren. ...


    noch ein arschtritt am ende von einem, der behauptet, dass ms-word beim kopieren den bbc eingefügt hat. ein würdiger abgang.


    viel spaß beim amüsieren.

  • Zitat

    Original von comic book guy


    deine kernaussage habe ich fett hervorgehoben und stimme dieser zu.


    Touché! :D


    Zitat

    Original von comic book guy


    etwas digital zu imitieren, um dem original nah zu kommen, ist der falsche weg. eine synchronisation hat etwas von lebendigkeit, wärme, einfühlungsvermögen usw., solche nuancen bekommt man nicht durch kopieren hin.


    das vinyl war schon lange totgesagt, dennoch ist es momentan sehr beliebt, obwohl es nicht so "perfekt" wie eine cd ist. imo sind es die selben gründe, warum eine synchronstimme nicht nachgemacht werden sollte.


    Ich erkenne nicht wirklich was diese "Das sehen sie nur auf Pro7"-Sager mit einer toten Synchronsprecherin zu tun haben - da diese alle von lebenden Personen gesprochen werden - entweder vom Originalschauspieler selbst der Englisch oder Deutsch spricht oder von dessen Synchronstimme (die lebt...). Nichts "nachgemacht"...


    Und bevor du dir auch nur irgendein Urteil darüber anmaßt welche Fähigkeiten ich in der Richtung habe und welches Equipment ich kenne solltest du lieber an dieser Stelle halt machen und einsehen, dass ich Recht habe.


    -manuel

  • Nun, ich schließe mich dragonfly an!
    Natürlich hat mir die alte Stimme besser gefallen, denn man war diese Stimme so gewöhnt, dass man sie schon irgendwie automatisch mit den bekannten Blauschopf vereint hat. Doch Gewohnheiten verblassen mit der Zeit! Auch der neuen Sprecherin sollte man eine Chance geben! Stellt euch vor, es gibt kaum eine Serie, die so lange besteht wie die Simpsons (außer "reich & schön", usw.), die Serie tritt schon bald die 20 Jahre an und die Sprecher werden auch nicht jünger!
    Ein richtiger Fan sieht Marge tagtäglich und hörte immer die gleiche Stimme zu den gleichen Lippenbewegungen, natürlich klingt das eigenartig, wenn auf einmal eine komplett andere Stimme is, doch ich finde Marges Stimme ist nicht die wichtigste Eigenschaft der Simpsons!
    Und wie vorhin schon jmd. geschrieben hat, Marge klingt nicht mehr so Liebens- und vertrauenswürdig, andererseits sagt ein anderer, im Film ist die Stimme schon besser. Daraus könnte man vielleicht schließen, dass sich die "Neue" nur erst ein bisschen eingewöhnen muss. Auch wenn sie niemals so sein wird wie ihre Vorgängerin (was xtrem Wahrscheinlich ist), egal!!! Gewöhnen wir uns an ihre neue Stimme!
    Und wem die neue Stimme nach ein paar neuen Saisonen immer noch nicht passt soll diese Person zum Synchronisationsstudio pilgern und selbst versuchen die Stimme zu spielen! Ich wette sie wird es nicht halb so gut schaffen wie die neue Marge!

  • Zitat

    Original von Dr.Ladida
    Ich wette sie wird es nicht halb so gut schaffen wie die neue Marge!


    Das ist doch immer das blödste Argument überhaupt. Ich bin auch nicht in der Lage ein Betriebssystem wie Windows zu Programmieren aber trotzdem habe ich das Recht entsprechend zu meckern wenn mir was nicht passt. Weil man darf hier nicht vergessen, dass die Synchro für uns Fans stattfindet und nicht zu Ankes persönlichem Spaß.


    Ansonsten muss ich aber zugeben das ich inzwischen mich doch mehr oder wengier an die Stimme gewöhnt habe. Es ist immer noch merkwürdig und ich finde wirklich passen tut sie nicht aber es ist irgendwie besser geworden.

  • Von der 1-3 Staffel fand ich Mages stimme also die alte sehr gut.
    Aber dan hat sich die stimme gewandelt sie klang älter und
    naja wie als ob marge von einer 50 jährigin gesprochen wurde.
    Und als ich die neue stimme hörte fand ich sie sofort gut.. weil
    sie einfach frischer und jünger klingt. !