Gewaltige Comic Sammlung bei ebay !

  • Hallo !


    Ich bin seid vielen vielen Jahren Simpson Fan und muß mich nun leider schweren Herzens von meiner Comic Sammlung trennen. Da ich mir wirklich wünsche, dass ein echter Fan sie bekommt und nicht irgendein Wiederverkäufer ein Schnäppchen macht und die Hefte der Sammlung anschließend einzeln verkauft, möchte ich hier auf die Auktion hinweisen.


    Hier ist die Artikelnummer: 290132418687


    Und hier - wenn es klappt - der direkte Link:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=290132418687&rd=1&rd=1


    Ich möchte betonen, dass es mir nicht um die Kohle geht, sondern vielmehr darum, dass wenn ich mich schon davon trennen muss, die Sammlung in anständige Hände kommt. Und trennen muss ich mich leider, da ich mir aus beruflichen Gründen ein Laptop anschaffen muss und ich nicht so flüssig bin, dass das ohne weiteres geht...


    Ich hoffe, dass sich von euch jemand für die Hefte interessieren kann und wünsche jedem gelbe Grüße !


    Magic

  • aus freude wurde enttäuschung


    drei punkte sind dafür verantwortlich


    *riesig
    *gab es noch nie bei ebay
    *200€ sofortkauf



    drei punkte, die imo realitätsfern sind. bei den ersten beiden weiss ich es ganz sicher. ich habe ungefähr die 12fache anzahl an simpsons comics und von riesig bin ich noch weit entfernt, da ich ich weiss, was mir alles noch fehlt.


    die #1 ist interessant, aber die allein lässt mich kalt.

  • ...? Also die ersten 53 Hefte in einem Angebot und das in neuwertiger Qualität sowie jeweils die ersten Sonderhefte - also das halte ich schon für riesig - zumal mit den späteren Heften zunächst die Auflage stieg und später die Nachfrage sank. Für einen Sammler sind denke ich nur die ersten 50 interessant - wenn die nächsten 150 noch dabei wären würde der Sammlerwert höchstens um 10% steigen... da ist die 12 fache Menge dann auch uninteressant.
    Hättest du eine Erstausgabe des ersten Supermann Comics würde dir ein Sammler dafür vermutlich die letzten 1000 Hefte geben ;o)
    Außerdem richte ich mich doch an solche, die zwar Simpson Fans sind aber noch nicht den Weg zu den Comics gefunden haben.
    Der Sofort Kaufen Preis ist doch nur eine ideelle Geschichte meinerseits - da das Startangebot bei einem € liegt ist der Sofortkauf Preis doch schon beim ersten Gebot Geschichte... :]

  • Zitat

    Original von magic123
    ...? Also die ersten 53 Hefte in einem Angebot und das in neuwertiger Qualität sowie jeweils die ersten Sonderhefte - also das halte ich schon für riesig - zumal mit den späteren Heften zunächst die Auflage stieg und später die Nachfrage sank. Für einen Sammler sind denke ich nur die ersten 50 interessant - wenn die nächsten 150 noch dabei wären würde der Sammlerwert höchstens um 10% steigen... da ist die 12 fache Menge dann auch uninteressant. ...


    wenn du so denkst, dann liegst du zweimal falsch.


    wenn es nur um den wiederverkaufswert geht, dann ist es sinnvoller sich bei der #1 einzudecken und dann die serie nicht mehr zu kaufen.


    ansonsten sind so einige comics sehr interessant. z.b. die aktuell in den usa erschienene #131, denn es ist das erste simpsons-heft, was von nina matsumoto gezeichnet wurde, welche als als spacecoyote im internet für wirbel sorgte.
    in dieser zwölffachen menge befinden sich unzählige verschiedene #1 aus aller welt, welche teilweise signiert sind. insgesamt gehört zu den signierenden bill morisson, nathan kane, phil ortiz und stephanie gladden. mit den ersten drei hatte ich schon persönlich kontakt, so dass auch in der sammlung viel ideelles steckt, was gar nicht greifbar ist.


    imo gibt es deshalb nur zwei möglichkeiten. entwerder man sammelt der leidenschaft wegen oder man betreibt es als reines investment. und dann hört der kauf nach der #1 auf.

  • ...ich habe nicht von Wiederverkaufswert gesprochen sondern vielmehr davon, wie die Hefte am Markt verfügbar sind. Bei den ersten Hefte war die Auflage nun mal geringer - somit ist es auch schwieriger an diese Ausgaben zu kommen - zumindest wie hier angeboten an einem Stück. Damit bietet diese Sammlung in jedem Fall eine solide Grundlage für eine passionierte Erweiterung.
    Und ich hoffe, dass meine Aussage - von wegen 12 fache Menge und so - nicht falsch rüber gekommen ist. Damit wollte ich deine Sammlung keinesfalls abwerten. Es war schlicht so gemeint wie oben beschrieben. In unserem Comicladen bekommst du die von mir angebotenen Hefte nur teilweise und dann sehr teuer. Die späteren Ausgaben jedoch sind noch relativ leicht und günstig zu bekommen.
    Das signierte Hefte immer ein Highlight sind - egal welche Ausgabe ist ohnehin klar. Und das es irgendwo auch immer Ausgaben gibt, welche sich durch besondere Zeichner oder Themen besonders interessant gestalten ist auch keine Seltenheit. Ich habe beispielsweise auch Star Wars Figuren gesammelt - vielleicht bist du da auch im Thema - da gibt es nahezu von jeder Figur Variationen, so daß es einem Normalsterblichen völlig unmöglich ist auch nur annähernd eine vollständige Sammlung zu haben... :]


    nebenbei - vielleicht hast du schon gesehen, dass sich einer der Kritikpunkte - wie von mir angekündigt - schon in Luft aufgelöst hat und das Gebot bei einem € steht... :D

  • Zitat

    Original von magic123
    ... vielmehr davon, wie die Hefte am Markt verfügbar sind. Bei den ersten Hefte war die Auflage nun mal geringer - somit ist es auch schwieriger an diese Ausgaben zu kommen ... :D


    da kenne ich aber andere zahlen. früher war die auflage bei ca. 100.000 und aktuell bei 50.000.


    dass preise für aktuelle ausgaben niedriger sind liegt am gesetz der marktwirtschaft.


    leicht nachzuvollziehen: wer mit der #70 beginnt zu sammeln, der stellt eher die nachfrage nach den heften vor dieser ausgab als nach heften danach.


    ich wünsche dir jedenfalls glück, dass das höchstgebot von einem sammler kommt und nicht von einem verwerter.