Comic zum Serienkonzept fertig

  • Sacht mal, Leute, kann das sein, daß untenstehender Beitrag als Edit im bisher üblichen Thread untergegangen ist und nicht mal als neuer Eintrag angezeigt wurde? Oder kenne ich mich mit Foren wie üblich nicht aus?


    Wäre in jedem Fall irgendwie schade, wenn der IMO wichtige Beitrag jetzt kaum gelesen würde, daher hier nochmal als eigener, neuer Thread. Die Überschrift mit "40 Folgen Serienkonzept" stimmte ja sowieso schon sehr lange nicht mehr. Sollte das doppelte Posten jetzt negativ auffallen, dann bitte Bescheid geben.


    Die guten Nachrichten: der Comic zum Serienkonzept ist nun fertig und wird vermutlich bis Ende Juli auf den Markt kommen.


    Die Auflage wird insgesamt 500 Exemplare betragen, davon 100 Exemplare mit einem alternativen Cover. Hier mal ein Link zu beiden Covern. Das alternative Cover (siehe unten) stammt von einem anderen Zeichner und ist etwas...ungewöhnlicher, aber mir soll es Recht sein. Der Titel wird sich aber vermutlich noch ändern, wir hatten etwas Copyright-Bedenken wegen Misfits (und sonderlich originell ist es ja nun auch nicht.)


    http://members.aol.com/W311rules/cover.htm


    Kommentare zu beiden Covern sind natürlich willkommen.


    Die Story wird der Regenbogenfalter sein, aber natürlich mit einigen erweiterten Szenen, u.A. mit Ricks Traumsequenz im Cyberspace, welche ja auf einer Beispielseite schon im Anfang zu sehen war.


    Der Preis pro Heft wird 4,00 EUR betragen, was denke ich bei der eher geringen Auflage ein akzeptabler Preis ist. Wenn ich das Heft per Post verschicke, müßte ich halt noch die Versandkosten addieren.


    Ich hatte beim Verleger etwas auf den Putz gehauen mit einem "großen Fankreis" des Konzepts, es würde jetzt also doof aussehen, wenn ich nur 3 oder 4 Hefte losbringen kann. Auch die Zukunft der Idee hängt ja nun vom Verkaufserfolg ab. Sollte der gut genug sein, um auch den Verleger zu beeindrucken, steigen die Chancen für neue Stories. Wer also mehr als 1 Heft losbringt oder Werbung machen will, ist hiermit gerne um Mithilfe gebeten.


    Außerdem könnte sich mal jeder kurz bei mir per Mail melden, der im Juli/August ein/mehrere Heft(e) möchte - mit Stückzahlangabe. Damit hätte ich dann mal eine Übersicht bzw. könnte dem Verleger auch mal eine ungefähre Vorabzahl melden. Also bei Interesse bitte kurze Mail an Bluesman.BGM@t-online.de.


    Was gibt es noch Neues? Ich habe ein paar Folgenideen ergänzt, die 5. Staffel ist nun mit 90 Folgen bis zur Hälfte fertig, siehe hier:


    http://members.aol.com/Chris84792/staffel5.htm


    Zur letzten Idee Nr. 90 gibt es auch einen arg holprigen Skriptansatz, siehe hier:


    http://members.aol.com/Chris84792/quark.htm


    Mehr Neuigkeiten gibt es im Moment nicht. Auch wenn die Idee hier auf NeSp wohl nie sonderlich populär war (was aber wohl auch für drts gilt), würde ich mich über einige Rückmeldungen sehr freuen - bezüglich eines Interesses am Comic bitte am Besten per Mail.


    Chris

  • Mir hat das ganze immer schon sehr gefallen - insofern auch cool, dass es zumindest in eine Richtung endlich mal was wird. E-Mail hast auch schon bekommen von mir ;)
    Hoff ma mal, dass die auch alle weggehen wie die warmen Semmeln :D

  • Ich hab das immer sehr interessiert hier verfolgt und werden dir auf jeden Fall 2 Exemplare abnehmen.
    Außerdem könnt ich vll nen kleinen Artikel in nem regionalem Jugendmagzin für dich unterbringen. Inkl. Interview mit Beweggründen, Schwierigkeiten bei Realisierung etc.
    Schreib dir da gern in Kürze mal ne Mail zu.



    Achja: Ne Webpräsenz mit Bestellfunktion würd dir sicherlich sehr helfen ;) Wenn du denn dann nen Titel gefunden hast.

  • Comic Book Guy


    Der Verlag kommt aus der Region, vermutlich wird dein Stammladen also deswegen erwähnt. Kann ich dich mit als Käufer rechnen?


    BTW, die Probeseiten zum Comic waren wohl mal nicht zu erreichen, lag zum Teil an mir und zum Teil an AOL-Servermurks. Jetzt sind sie wieder da:


    http://members.aol.com/W311rules/comic.htm


    Ist aber immer noch die "alte" Fassung mit Rechtschreibfehlern, das wurde für den fertigen Comic natürlich korrigiert.


    Leider haben sich bisher von NeSp-Seite nur 2 Interessenten per Mail gemeldet bzw. 3 Interessenten insgesamt, wenn ich Krille mitrechne. Wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute finden könnten. Wie gesagt - am besten direkt per Mail an mich, der besseren Übersicht halber.


    Chris

  • Zitat

    Original von Chris_Pfeiler
    Comic Book Guy


    Der Verlag kommt aus der Region, vermutlich wird dein Stammladen also deswegen erwähnt. Kann ich dich mit als Käufer rechnen?


    ...


    achso, nehme von jedem eines, weil ich deine reviews lesenswert finde ;)


    mach doch mal im anderen forum werbung

    sig.jpg
    i dislike your grubby little hands on my precious comics


    simpsonspedia_88x31.png ebt_88x31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von comic book guy ()

  • Welches andere Forum? Ein anderes Simpsons-Forum?


    Es ist doch schon schwer genug, hier plausibel zu machen, was der ganze Kram denn eigentlich mit den Simpsons zu tun hat ;).


    Falls aber jemand ein anderes, passendes Forum kennt bzw. dort Regular ist, kann er natürlich gerne etwas Werbung für Konzept und Comic machen.


    Chris


    P.S. Danke für deine Vorbestellung, ich habe dich mal für zwei Hefte vorgemerkt. Wenn du mir vielleicht noch kurz Mail schicken könntest.

  • Mittlerweile gibt es Informationen zum Comic auch offiziell auf der Webseite vom Verlag. Wie zu sehen ist, wurde der Titel für den Comic nochmals geändert. Der Verleger hatte bei "Misfits" etwas Bedenken wegen des Copyrights, vor allem auch im Hinblick auf mögliche weitere Ausgaben des Comics.


    Die URL mit den Covern, dem (etwas umstrittenen) Backcover und den ersten Seiten als Leseprobe findet ihr hier:


    http://www.thenextart.de/verla…ach_regenbogenfalter.html


    Gerne weise ich aber auch nochmal auf meine eigene Webseite zum Konzept hin (so ganz nebenbei für all die Tausenden von interessierten Leuten, die der OFF-Film nach NeSp bringt ;)), siehe folgende URL:


    http://misfits.drts.org/


    In den nächsten Tagen gibt es in "Staffel 5" vermutlich noch Ergänzungen, ich möchte vor dem Comic-Release irgendwie gerne 100 Handlungsideen und somit 5 Staffeln komplett haben.


    Chris

  • Zitat

    Original von Chris_Pfeiler
    Mittlerweile gibt es Informationen zum Comic auch offiziell auf der Webseite vom Verlag. Wie zu sehen ist, wurde der Titel für den Comic nochmals geändert. Der Verleger hatte bei "Misfits" etwas Bedenken wegen des Copyrights, vor allem auch im Hinblick auf mögliche weitere Ausgaben des Comics.


    Naja...der jetzige Name ist schon ein klein wenig gewöhnungsbedürftig :D

  • So denn, hier nun die finale Information zum Erscheinungstermin des Comics: er wird ab 22.08.07 verfügbar sein - ab diesem Termin wird er per Post versandt und ist auch im Webshop des Verlags zu bestellen.


    Beim Versand hat sich ebenfalls nochmals eine Änderung ergeben: der wird nun nicht direkt über mich laufen, der Verleger will wohl auch etwas die Übersicht über Kunden aus meiner Richtung behalten. Auf diese Weise werde ich aber pro Heft eine kleine Provision erhalten, wenn ich den Käufer vorher namentlich genannt habe, außerdem kommt es für euch wohl von den Versandkosten her günstiger.


    Alle Leute, die bei mir bestellt hatten, haben gestern nochmal Mail von mir bekommen und bekommen dann ab 22.08.07 auch Mail von Sebastian vom TheNextArt-Verlag wegen der Zahlung (also Mail bitte nicht als Spam löschen.)


    Zwei Vorabversionen des Comics habe ich schon da, hier ein etwas unscharfes Foto (mit Schnickschnackkamera in der Arbeit gemacht):


    http://misfits.drts.org/comfoto1.htm


    Es gibt ihn also wirklich :-).


    Abgesehen vom Backcover (nicht auf Foto) bin ich inhaltlich durchaus sehr zufrieden. Die Zeichnungen sind gut gelungen, wobei es natürlich alles handgezeichnet und getuscht ist. Irgendwie "gestylte" Perfektion darf man da nicht erwarten, aber es hat IMO Charme. Leider haben sich noch immer einige Rechtschreibfehler gehalten, die so nicht im Skript vorkamen und die ich auch mehrfach zur Korrektur angemahnt hatte.


    In ein paar Jahren werden wir bei den Audiokommentaren auf jeden Fall auf diesen Comic zurückblicken und sagen "So hat alles angefangen...". Jetzt hätte ich vor Verkaufsstart nur gerne noch die 5. Staffel bzw. die 100 Folgen komplett - leider fehlen mir noch 5 Stück und aktuelle Ideen hatte ich dafür noch keine, die gut genug waren. Little help?


    Wie auch immer - alle Kaufinteressenten haben Mail von mir bekommen. Sollte ich dabei jemanden vergessen, bitte Bescheid sagen. Auch neue Interessenten und Käufer sind stets willkommen.


    Comic Book Guy : hattest du mir Mail mit deiner Bestellung geschickt? Ich habe dich zumindest nicht auf meiner Liste gehabt. Da bräuchte ich von dir noch Name und Adresse.


    EDIT: noch kurze Ergänzung zu dem Thema. Mittlerweile kann man den Comic auch über den Webshop beim Verlag bestellen. Wer also keine Lust hat, mir Mail mit Adresse zu schreiben, kann auch direkt über folgende URL bestellen:


    http://www.dum-dum.de/comics/bruchbach/index.php


    Chris

  • Um gleich noch etwas Werbung zu betreiben: es gibt nun auch schon einige Rezensionen online (u.A. auch bei splashcomics), wobei mir die Folgende am Besten gefällt und Absichten und Schwierigkeiten des Projektes IMO gut trifft:


    http://www.literra.info/rezens…68e7c996853ce25549293a291


    Kritiken der NeSp-Leser des Comics (ich hoffe, daß inzwischen alle Besteller die gewünschten Ausgaben erhalten haben) sind natürlich auch hier im Thread willkommen. Mir ist klar, daß bei der Erstausgabe noch nicht alle Dinge optimal sind, also ist jede Form von kritischem Feedback hilfreich.


    Chris

  • Ich habe das Comic natürlich erhalten und auch schon gelesen. Aber für eine umfangreichere Kritik fehlt mir aktuell leider ein bisschen die Zeit. Daher nur folgendes: Mir hat das Comic gut gefallen und ich war wirklich positiv überrascht. Freue mich auf eine weitere Ausgabe. Ist schon klar ob eine weitere Ausgabe erscheinen wird und wann?

  • bin heute etwas irritiert worden.


    als ich bei einem kleinen verlagsstand dein comic sah und dazu noch einen zettel mit dem hinweis, dass man das heft auch mit autogramm und sketch bekommen kann, war ich sehr interessiert. also fragte ich den typen, der an diesem stand vermutlich verantwortlich war, wie ich zu meinem signierten exemplar komme. erst wusste er gar nicht wovon ich spreche, als ob das sortiment so unüberschaubar wäre, und als ich ihm dann das heft zeigte, scheuchte er mich durch die ganze halle. als ich dann an dem signierstand ankam, wusste keiner was von einer signierstunde des verlages.


    so bin ich frustriert gegangen.


    vielleicht kannst du, chris, mir ja in dieser angelegenheit helfen.