Warum die «Simpsons» so erfolgreich sind


  • =)

  • hier gibt es das noch etwas umfassender. ich bin da durchweg anderer meinung, aber die letzten beiden absätze machen mir den autor doch wieder sehr sympathisch. :D


    Zitat

    Eine andere Erklärung steht im Buch „752 Things We Love To Hate (And Hate To Love) About TV“ der Television-Without-Pity-Autorinnen Tara Ariano und Sarah D. Bunting: „Any fictional family that can so efficiently piss off both George H. W. Bush and Bill Cosby must be doing something right.“


    Der verstorbene Simpsons-Übersetzer Ivar Combrinck hätte den Satz vermutlich so ins Deutsche übertragen: Eine fiktive Familie, die so effizient mit George H. W. Bush und Bill Cosby zur Toilette geht, muss irgendwann rechts abbiegen.

  • Zitat

    Original von Krille
    hier gibt es das noch etwas umfassender. ich bin da durchweg anderer meinung, aber die letzten beiden absätze machen mir den autor doch wieder sehr sympathisch. :D


    Diesen Versuch, lustig zu sein, finde ich für einen "Experten" albern.

  • Naja... bleiben wir mal locker. Experten im Bereich "Fernsehjunkie" dürfen das. Nebenbei schätze ich das fernsehlexikon.de sehr. Inklusive wenigstens dem anderen Autoren. ;)


    Unrecht hast du aber nicht. Ich mein jeder kann und darf natürlich die neuen Folgen mögen. Aber vollkommen objektiv betrachtet ist der große Qualitätsverlust halt nicht zuleugnen... ich hab aucg noch nie ne ordentlich Begründete Aussage gelesen, dass es anders ist.

  • Zitat

    Original von Krille
    Unrecht hast du aber nicht. Ich mein jeder kann und darf natürlich die neuen Folgen mögen.


    ich bin mir da nicht so sicher. das ist irgendwie so no-go wie.. in rosa trainingshosen vor die tür gehen? tv total uneingeschränkt super finden? bei konzerten mitklatschen?

  • Ja nach den ersten zwei sehr guten Staffeln mußte die Serie zwangsläufig an Qualität einbüßen, während die Serie anfangs als Satire auf die amerikanische durchschnitts Familie angelegt war, hat man Sie nach und nach umgebaut. Nun greift die Serie auch aktuelle Themen aus Politik und Wirtschaft auf, hält ihr den Spiegel vor. Diese Serie hat aber auch einige Zeit dazu gebraucht, und man hat Sie Ihr gegeben. Leider hat Homer dabei am meisten an Eleganz verloren, nun ist er zum tragischen Zugpferd geworden, was ihn doch trotzdem noch ziemlich gelassen aussehen läßt. Außerdem trifft er viele Stars und fliegt ins All. Das ist doch ein aufregendes Leben, und entschädigt doch bestimmt für vieles. Die Kritik vieler möchte ich nur bedingt teilen, die Serie hatte Ihren Tiefpunkt. Dies war nötig und man hat dazugelernt, nun nimmt die Serie gerade wieder an Fahrt auf, die neueste Staffel ist doch schon wieder gut, wenn auch anders. Die Serie hat überlebt das schaffen ja auch nicht viele im heutigen Medienzeitalter.
    8)grüße kons. Ned
    Simpsons Fan der ersten Stunde