Staffel 10 - Beste Episode - Finale

  • Welche Episode ist die beste aus Staffel 10 (1 Auswahlmöglichkeit) 0

    1. EPISODE 9: AABF07 | Allgemeine Ausgangssperre (0) 0%
    2. EPISODE 21: AABF03 | Die große Betrügerin (0) 0%
    3. EPISODE 2: 5F20 | Ein jeder kriegt sein Fett (0) 0%

    EPISODE 2: 5F20 | Ein jeder kriegt sein Fett


    EPISODE 9: AABF07 | Allgemeine Ausgangssperre


    EPISODE 21: AABF03 | Die große Betrügerin


    (Link: Episoden-Reviews Staffel 10)

  • staffel 10.


    jetzt wo ich noch mal die staffelübersicht durchgegangen bin, merke ich, dass eigentlich alle episoden keinen gewichtigen eindruck hinterlassen. viele gag-folgen, einige celeb-folgen, die gerade noch funktionieren (Kennst du berühmte Stars ?, Der unerschrockene Leibwächter; teilweise auch: Wir fahr'n nach .... Vegas und Nur für Spieler und Prominente), generell aber nie zu den relevanten gehören stehen wenigen richtig guten folgen gegenüber.


    ich finde schon, dass diese 3 episoden das so in etwa treffen.


    was hat S10 noch zu bieten? die letzte okaye auslandsepisode (Die japanische Horror-Spiel-Show), die letzte (und erst zweite?) okaye episode mit kurzgeschichten, sehen wir natürlich von all den wundervollen THOHs ab (Bibelstunde, einmal anders). aber auch: erste wirklich seltsame out-of-character plots (Burns möchte geliebt werden), episoden fast ohne plots (Marge Simpson im Anmarsch), variationen der ewig gleichen themen (Es tut uns leid, Lisa).


    die letzte relevante staffel, und schluss.


    (achja: Allgemeine Ausgangssperre)

  • - Homers innovative Geschäftsidee
    - das er mal wieder was zusammen mit seinem Sohn unternimmt
    - die neue Society-Schülerin an der SES
    - Willies Prachtkörper :D


    ... schwierig zu erklären. Hinterläßt ein schönes Gefühl im Bauch! ;)


    Als Alternative wäre nur "Allgemeine Ausgangssperre" auf Grund des Lieds am Ende in Betracht gekommen.

  • Zitat

    Original von Kristof
    Als Alternative wäre nur "Allgemeine Ausgangssperre" auf Grund des Lieds am Ende in Betracht gekommen.


    ich finde das ist mit das schlechteste lied in S1-10, vlt nur noch geschlagen von der kompletten episode "all singing, all dancing".

  • IMO sind alle drei Folgen sehr gelungen, auch wenn einige schon diverse S1x-Elemente hatten (ich sage nur "Willi" und "Auge"...). Die Atmosphäre in "Allgemeine Ausgangssperre" ist aber kaum zu schlagen, das war wirklich 1A-Material. :)