WBB 3 Testforum für NeSp

  • Klasse :) Mir gefällt das gut. Das ist was erfrischendes neues und doch klassisch :)


    EDIT: Bitte auch mal ein paar andere zu Wort melden. Ich brauche ein kleines Feedback von euch ansonsten werde ich das einfach so Stück für Stück übernehmen und das WBB3 Design anpassen.

  • Schon nicht schlecht, allerdings kommt mir bei den bunten Vista-Icons immer noch das kalte Grausen. ;) Ich hoffe aber trotzdem, daß sich in Sachen Performance-Problem, was ja offenbar nicht nur den IE betrifft, noch etwas tut.

  • Zitat

    Original von Andreas
    allerdings kommt mir bei den bunten Vista-Icons immer noch das kalte Grausen. ;)


    Ich bin da auch nicht der große Fan con, bis zu neuen Icons bin ich jetzt aber großartig auf die schnelle natürlich noch nicht vorgedrungen, aber mehr als die Ordner ist da ja eigentlich auch nicht - den Rest hab ich ja gleich entsorgt. Ideen für Alternativen zu den Ordnern?
    Das Pfeilicon ist auch sehr provisorisch, den könnte man auch noch 'entknuffen'.

  • Entknufft mal nicht zu viel. ;) Vista hat eigentlich ein geiles Design.


    Sie die Ordner das "New"-Zeichen? Wenn ja, dann haben wir ja schon was, womit wir die ersetzen können. Wenn nicht, dann würde ich vielleicht auch was Simpsonsmäßiges nehmen.


    Edit - Insgesamt finde ich es schon ganz gut. Allerdings muss ich ehrlich sagen, das Original gefällt mir besser. Irgendwie fehlt da irgendwo noch ein Farbton. Kann das sein? Kann man da noch ein bisschen was dran drehen?

  • Gerade mal testweise in die selbe Richtung an den inneren Organen rumgedoktort...


    Nix besonderes, aber vielleicht auch nicht ganz verkehrt.


    Zitat

    Irgendwie fehlt da irgendwo noch ein Farbton. Kann das sein? Kann man da noch ein bisschen was dran drehen?


    Öh... huh? :D
    Kannst du das etwas genauer erläutern? Fehlt dir mehr Kontrast zum Blau, oder ist dir alles zu hell?

  • Also meine Zustimmung hat das ganze. Ich bin echt begeistert von dem ganzem. Es fehlt in keinster Weise das bisherige Feeling und doch ist es was neues und man merkt das die nächste Version angebrochen ist :)


    Von mir aus kann man das so lassen. Ich weiß zwar noch nicht ob ich es so einfach schaffe das alles auch so umzusetzen aber mir gefällt es schonmal.


    Den Footer in der überarbeiteten Version finde ich aber nicht so gelungen. Der wirkt für meine Augen nun ein bisschen zu protzig und zu auffällig. Den vielleicht ein bisschen entschärfen.


    Bei den Buttons in der Innenansicht gibt es noch das Problem das es keinen direkten Antwortbutton mehr auf einen einzelnen Beitrag gibt. Es gibt nur noch den globalen Antwort button. Schau dir das am besten mal an indem du dich einloggst. Account existiert ja und auch dein PW ist gleichgeblieben.


    Aber alles in allem finde ich das die Richtung stimmt und gerne beibehalten werden kann.


    Und mal ganz ehrlich :) Egal wie gut das Design war/ist. Ich finde es muss eine kleine Veränderung daher. Aber da die Rückmeldungen auf das Design doch schon fast ausschließlich positiv waren, denke ich das Hellfish da den richtigen Nerv getroffen hat :)


    EDIT: Ach eines fällt mir gerade noch ein. Deaktiviere doch mal bitte bei dir Javascript hellfish. Und dann schau dir mal das Suchfeld an. Dort erscheint dann wenn man javascript deaktiviert hat ein zusätzlicher link. der würde bei deinem design aber nicht mehr reinpassen.

  • Zitat

    Original von Moritz
    Und mal ganz ehrlich :) Egal wie gut das Design war/ist. Ich finde es muss eine kleine Veränderung daher.


    Na ja, ich für meinen Teil finde, daß man ein gutes und eingespieltes Design nicht unbedingt abschaffen muß, nur weil es schon "alt" ist. ;) Aber natürlich will ich mich Neuem auch nicht unbedingt verschließen - wenngleich ich immer noch nicht das Gefühl habe, hier beim WBB2 etwas zu vermissen. Ich finde es jedenfalls toll, daß ihr mit Elan an die Sache herangeht und alles ausprobiert - mir fehlt im Moment auch ein bißchen die Zeit und der Nerv, mich näher damit zu beschäftigen, von daher bin ich gespannt, was ihr da auf die Beine stellen werdet. :)

  • Zitat

    Original von Sandro
    Mal ein paar dämliche Fragen:


    Macht nichts, frage ruhig.


    Zitat

    Original von Sandro
    2.) Was soll das mit dem dämlichen Captcha?


    Ich weiß das der Captcha Code nicht unbedingt der schönste ist. Aber es leider nunmal notwendig. Wir sind hier im Forum noch nicht so davon betroffen aber das phpbb z.B. wird regelmäßig opfer nervender spambots. und aktuell ist ein captcha code wie der vom wbb am wirkungsvollsten.


    Zitat

    Original von Sandro
    3.) Wo sieht man, wer online ist?


    asd


    ganz unten

  • Zitat

    Original von Sandro
    Dann bin ich gegen einen Umstieg. Hab doch kein Bock da jedes Mal so ein scheiß Code einzugeben.


    ich verstehe gerade nicht ganz. registrierst du dich jedesmal neu?


    EDIT: achso, ich verstehe. du meinst den captcha code beim antworten? der erscheint nur wenn man als gast sich an einer diskussion beteiligen möchte. log dich doch einmal ein und dann wirst du sehen das der captcha code verschwindet.


    gäste werden im finalen forum bei uns dann eh keine rechte mehr haben. die sollen sich halt registrieren. beim login könnte ich auch so einen captcha code einbauen. aber dann wird man ja irgendwann verrückt, dass kann ich schon verstehen.

  • Was meinst Du mit "keine Rechte" bei Gästen? Lesen und das Board durchsuchen sollten die aber schon noch dürfen, ansonsten wird sich garantiert niemand mehr anmelden... Und Captcha sollte natürlich auf die Registrierung beschränkt werden.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Was meinst Du mit "keine Rechte" bei Gästen? Lesen und das Board durchsuchen sollten die aber schon noch dürfen, ansonsten wird sich garantiert niemand mehr anmelden... Und Captcha sollte natürlich auf die Registrierung beschränkt werden.


    So meinte ich das. Aktuell haben auch noch Gäste das Recht zu schreiben. Das ist das einzigste Recht was ich denen nehmen möchte. an den rechten wird sich im vergleich zum wbb2 nichts ändern. jeder wird weiterhin das machen dürfen was er jetzt auch schon darf.

  • So, ich habe vor ein paar Tagen auf die beta 4 geupdatet. Außerdem habe ich eine Funktion deaktiviert die vermutlich ein Grund war, der sich verantwortlich zeichnete für den langsamen Seitenaufbau. Jetzt möchte ich unter anderem dich Andreas bitten nochmal die Seite aufzurufen und mir Mitteilung zu machen ob das Forum immer noch so langsam ist. Ich habe das Gefühl, dass bei mir der Seitenaufbau schneller geworden ist.


    Und als kleine Information am Rande. Ich habe jetzt mein erstes eigenes Plugin fertig geschrieben und bin echt mal begeistert wie einfach es ist ein Plugin zu schreiben. Das ist schon echt genial :)

  • Ich habe mich nochmal durchgeklickt, aber IMO ist das WBB3 immer noch deutlich langsamer als das WBB2, und zwar sowohl im IE als auch in FF. Das Bewegen im Board an sich scheint zwar etwas schneller geworden zu sein, aber es dauert einfach länger, bis die Seite geladen wird, nachdem man irgendetwas anklickt. Tut mir leid, aber so richtig überzeugt mich das immer noch nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ich habe mich nochmal durchgeklickt, aber IMO ist das WBB3 immer noch deutlich langsamer als das WBB2, und zwar sowohl im IE als auch in FF. Das Bewegen im Board an sich scheint zwar etwas schneller geworden zu sein, aber es dauert einfach länger, bis die Seite geladen wird, nachdem man irgendetwas anklickt. Tut mir leid, aber so richtig überzeugt mich das immer noch nicht. ;)


    ok, dass verstehe ich. Ich werde noch einfach abwarten bis die finale version erscheint. vorher würde ich ja eh nicht updaten :)