Simpsons News geht online!

  • Es ist voll bracht. Nach tagelangen Werkeleien geht „Simpsons News“ an den Start. Mit den beiden alteingesessenen Seiten „Simpsons-FC“ und „Eye on Springfield“ machen zwei beliebte Seiten platz und legen den Grundstein für eine neue Newsseite mit großem News-Archiv und einem gut gefüllten TV-Guide.


    Alle Beteiligten hoffen, dass die Seite bei den Simpsons-Fans Anklang findet und zu einer Anlaufstelle wird, der es nie an frischen Nachrichten aus aller Welt, speziell der gelben, mangelt.


    Seid herzlich eingeladen die Seite zu erkunden!
    Simpsons News



    P.S. Wer möchte, kann sich gern als Newsschreiber melden.

    sig.jpg
    i dislike your grubby little hands on my precious comics


    simpsonspedia_88x31.png ebt_88x31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von comic book guy ()

  • Sehr schön. Etwas wie simpsonschannel.com auf deutsch hat schon lange gefehlt. So etwas wollten wir schon vor Jahren eröffnen. Die Schwierigkeit liegt allerdings darin, durchzuhalten und mehrmals täglich News zu posten.


    Ich hoffe, ihr schafft das.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Sehr schön. Etwas wie simpsonschannel.com auf deutsch hat schon lange gefehlt. So etwas wollten wir schon vor Jahren eröffnen. Die Schwierigkeit liegt allerdings darin, durchzuhalten und mehrmals täglich News zu posten.


    Ich hoffe, ihr schafft das.



    das hoffe ich auch!
    news und tv-guide machen eine menge arbeit, das weiß wohl jeder, der damit schon mal ansatzweise zu tun hatte.


    ansonsten sind noch paar ideen im hinterkopf, wie die seite dezent aufgepeppt werden kann. wichtig war jetzt jedoch, erstmal die seite mit dem inhalt online zu stellen, da mir persönlich ein tv-guide fehlte der übersichtlich und relativ aktuell ist.


    da wir aktuell im team drei leute sind, die mit eifer dabei sind, sollten auch mal unpässlichkeiten, wie arbeit, schule, krankheit usw. gut aufgefangen werden.


    die zeit wird es zeigen ob wunsch und realität sich decken.

  • In der Tat nach langer Zeit mal wieder eine Seite, die begeistern kann - ein deutscher "Simpsons Channel" hat mir schon immer gefehlt, auch wenn natürlich viele Simpsons-Seiten ebenfalls mit News aufwarten können. Sich auf einen einzigen Bereich zu konzentrieren, finde ich allerdings besser, und ich drücke euch die Daumen, daß sich mit der Zeit nicht Ermüdungserscheinungen breit machen (News zu suchen und zusammenzustellen ist nicht immer eine angenehme Aufgabe, wie ich aus eigener Erfahrung weiß).


    Das Design ist schön schlicht und übersichtlich; vielleicht einen Tick zu weiß, besonders wenn man eine größere Bildschirmauflösung verwendet (probiert doch mal, das Weiß etwas abzutönen). Besonders die deutliche Farbcodierung der einzelnen Newskategorien finde ich gelungen - man kann auch ohne riesiges Grafik-Aufgebot eine leicht zu navigierende Seite erstellen. Der RSS-Feed könnte noch mit dem bekannten Symbol ausgestattet werden, damit man ihn etwas leichter findet.


    Was vielleicht auch eine Überlegung wert wäre: Die Navigation auf die rechte Seite zu setzen. Man sieht das viel zu selten, und dabei ist es doch viel praktischer, weil man die Maus oft sowieso auf der rechten Bildschirmseite hat, um die Scrolleiste zu betätigen (ok, man kann auch das Mausrad benutzen, aber zumindest ich als "alter Hase" ziehe oft den Scrollbalken hoch und herunter, wenn ich durch eine Seite scrolle).

  • da ich das mit dem weiß auch schon gehört habe, werde ich mir dasmal durch den kopf gehen lassen. aber vorher will ich noch eine andere idee umsetzen, die vielleicht diesen umstand auch verbessert.


    die grafik für den rss-feed war schon drin und flog wegen häßlichkeit wieder raus. deshalb haben wir den rrs-feed-link gleich an zweiter stelle gesetzt, wo er schnell ins auge fallen sollte.


    die navi ist bei mir rechts, da ich zwei bildschirme habe (rechts fürs internet) ;)
    vielleicht kann man da auch was machen - die anregung kommt mal auf die ideen-liste




    Moritz
    dafür musste ich auch einem kleinen „rotzer“ geschlagene 6 monate in den hintern treten, damit das projekt endlich ins rollen kam. ich war schon im august bereit.