Suche Zeichenbücher!!!

  • Um meine Zukunft zu sichern denke ich im Moment über einen Besuch einer Kunst-Akademie oder Kunstschule nach.Jedoch bin ich natürlich erst 14 und habe noch genug Zeit mir etwas zu suchen. Aber ich mache mir auch jetzt schon Gedanken, was ich später machen könnte??


    1.Könnt ihr mir vielleicht sagen ob in der Nähe von Dortmund eine zu finden ist?


    2.Und wenn ja welche Vorraussetzungen müssten da sein?


    Und auserdem suche ich noch nach guten Zeichenbüchern.
    Ich besitze schon ein dickes Zeichenbuch von Bruce Blitz, ein Chibi Manga Zeichenbuch und ein Cartooning with the Simpsons Zeichenheft.


    Mit allen drei Büchern kriege ich eig. recht gute Ergebnisse, aber meine Kunstlehrerin hat gesagt ich hätte Talent und sollte weiter an mir arbeiten um später daraus Erfolg ziehen zu können.

  • Uniliste


    Ach ja, von Zeichenbüchern halt ich persönlich nicht sehr viel.
    Deshalb kann ich dir in der Hinsicht kaum Hilfe geben.


    Falls du aber nach einem "Zeichenthema" suchst. Stell einfach einen Begriff in den Raum (ob greifbar oder nur gedanklich).


    Bsp: Höhe


    Und überleg einfach was du damit verbindest. Somit kommt man oft auf super Ideen für Zeichnungen. Fertige ein paar Skizzen an und dann kannst es ja am "richtigen" Papier probieren.



    Manchmal mal ich aber auch einfach nur drauf los ohne nachzudenken. Hat was unbeschwertes ;)


    Für deine Unibewerbung in naher Zukunft geb ich dir aber schon vorab den Tipp einen Hintergedanken bei den meisten Werken zu haben. Vor allem wenn man zwar sehr kreativ ist und etwas Talent hat aber dennoch nur knapp überdurchschnittlich begabt ist.