Der nahe Osten

  • So, ich versuch hier mal ein politisches Thema durchzu boxen, haben wir ja nicht allzuhäufig. Anlass dazu ist eine Meldung die ich gerade gelesen habe (Link). Was meint ihr wie sich das dort weiterentwickelt? Sollte Israel da wirklich eingreifen? Ich bin in der Nahost politik relativ anti Israelisch, doch anderseits hat scih der Iran unter Ahmadinedschad Israels Zerstörung zum obersten Ziel gemacht. U.A. aus diesem Grund sehe ich auch, dass man bei einem möglichen iranischen Besitz von A-Waffen einschreiten muss. Doch ob das im nahen Osten Frieden schaffen wird? Es sei zu bezweifeln, wahrscheinlich würde man nur die nächste Generation von Terroristen fördern. Was also soll man da unten tun (nicht nur auf Israel-Iran bezogen). Kann man diesen Konflikt überhaupt in naher Zukunft lösen?
    Gruss Nosi

  • da frag ich mich einfach schon ob es bei denen überhaupt jemals frieden geben wird, der konflikt besteht einfach schon ewig... zumindest bezweifel ich sehr das ein einschreiten erfolg zeigen würde.
    Ich bin eh gegen jede form von angriff egal von welcher seite aus,friede für alle!! ^^
    ein eingreifen von außen könnte sicher terrorismus fördern. leute die anti sind wirds immer geben, und auf eingriffe reagieren die ja eh immer empfindlich, bleibt abzuwarten was passiert, mit meinungen will ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen