Marge ist eine schlechte Mutter

  • ob homer nun ein schlechter vater ist, ist ja nun geklärt, aber was ist mi9t marge? ist sie eine gute mutter... sie selber war schon alkoholabhängig und spielsüchtig.


    hat sie nicht auch versucht bart den katholischen glauben zu verbieten??? jeder kann der religion angehören, die er für richtig hält!

    Urteilt selbst!

  • Ich denke Marge ist im Großen und Ganzen eine gute Mutter. Spielsucht ist ein Makel an ihr, aber wer hat keine Fehler? Außerdem hat sie die ja überwunden. Und Alkoholikerin war sie ja nicht wirklich - sie stellte ja fest, dass es ihr nur Spaß machte, weil sie Zeit mit Homer verbringen konnte (sie war also Homeroholic). Sie kümmert sich in den meisten Folgen großartig um die Familie und liebt Homer und Bart auch dann noch, wenn sie den größten Blödsinn anstellen (Lisa und Maggie mal ausgeschlossen, weil die ja immer brav sind). Sie hat Lisa z.B. in "Lisa bläst Trübsal" und "Ein Sommer für Lisa" dazu ermuntert, sie selbst zu sein, hat schließlich auch den Buddhismus von ihr anerkannt (ist vielleicht nicht ganz einfach mit zwei Kindern , die gerade mal 8 und 10 sind und schon die Konfession der Eltern in Frage stellen. Wahrscheinlich hat Marge das wohl unvorbereitet getroffen. Sie ist meistens optimistisch und versucht, ihren Kindern eine heile Welt zu bieten (indem sie Bambivideobänder und Geschichtsbuchseiten verspeist). Alles in allem ist sie v.a. angesichts eines Satansbratens wie Bart eine echt gute Mutter. ;)

  • Die Simpsons-Charaktere sind doch alle überzeichnet. Sie haben normale menschliche Eigenschaften - im Guten wie im Schlechten - nur eben extrem dargestellt.
    Und so ist Marge auch keine schlechte Mutter - die hat gute Eigenschaften, die eben nur "zu gut" sind (extrem auf Harmonie bedacht, Hausarbeiten, ...). Und auch ihre Fehler sind, wenn sie auftreten, überzeichnet (Spielsucht - vernachlässigt Kinder und Ehemann, Trinkerei (auch damals, als Homer bei Hank Scorpio gearbeitet hat und sie nichts zu tun hatte, weil alles im Haus automatisch ging)).

  • Ich emfinde Marge als eine sehr gute mutter. Den sie kann eine famili mit 15 doller im monat ernähren ;-)
    Aber jetzt im ernst, wie sie es schaft ihre mehr als kranke familie
    zu leben und zu versorgen ist sehr beindrukend.
    Aber sie hat auch negative eigenschaften wie zb
    dieser drang wirklich jeden sonntag in die kirche
    zu gehen.
    Und dieser Glaubens drang! :O :O
    allerdings lässt sie lisa aber auch den buddistischen glauben, okay
    sie hat dagegen angekämpft aber trotzdem...
    also ist marge eine wie ich finde typische -gute-ami-mutter