Simpsonsfolge gesucht

  • Hallo alle zusammen,


    ich schreibe momentan meine Abschlussarbeit für die Uni und muss einen Medienvergleich erstellen. Dazu benötige ich die Simpsonsfolge, in der die Simpsons so aussehen, wie diese herunterfließenden Uhren von Dali. Könnt ihr mir bitte helfen, ihr seid meine letzte Chance!


    Vielen lieben Dank im voraus
    Ute

  • Vielen Dank,


    das Poster hab ich schon. In der Folge trinkt Marge irgendwie LSD - verseuchtes Grundwasser und sieht dann die Dinge an der Wand so zerfließen. Scheinbar ist das aber nur eine Nebengeschichte, die nix mit der Hauptstory zu tun hat.


    Noch einmal vielen Dank...


    Ute

  • woah... wo ist mein 2. Beitrag hin...? oO
    Naja, die Folge hat ja Kristof inzwischen genannt, kann ich nur wiederholen was ich vorhin dazu eigentlich dachte gepostet zu haben:


    Da ist zwar eine kurze Szene von Marge die das LSD-verseuchte Wasser trinkt und aus ihrer Sicht die Objekte um sie herum 'schmelzen' und ihr Truthahn davonfliegt, eine Dali-Reverenz ist das allerdings nicht, da die Gegenstände (und schon gar keine Uhren ;) ) nicht wirklich zerfließen, sondern nur Farben an ihnen entlangfließen... einfach eine psychedelische Darstellung der halluzinogenen Wirkung auf Marge.

  • Ich glaube, in der Serie sieht man das Gemälde, wie es auf dem Poster dargestellt ist, gar nicht in der Form. Allerdings wird es in drei verschiedenen Folgen parodiert: Am Anfang von 1F04 - Die Fahrt zur Hölle, als Bart an einer Gemäldegalerie vorbeigeht, ein weiteres mal in 1F09 - Die Springfield-Bürgerwehr, als Molloy den Zirkon stiehlt. Außerdem sieht man es noch einmal in einer Traumsequenz von Homer in AABF15 - Überraschung für Springfield.



    Werde ich jetzt auch in Deinem Quellenverzeichnis für die Examensarbeit genannt? ;)