• Guten Morgen,
    hier jetzt mal der wahre Reporte-Thread. Hier kann nun jeder schreiben wie weit er in der vergangenen Woche mit seinen Aufgaben gekommen ist. Über die Ergebnisse kann in den jeweiligen Threads diskutiert werden. (Hintergründe, Anis, Sounds, etc. ...)


    Report vom 19.11.06
    Hier nun der von mir geforderte Screen von Moes innen, ist jetzt erstmal die finale Version. Im Anhang befindet sich auch die *.fla Datei für diejenigen, die es noch ein bissel verändern wollen - dann bitte hier wieder die *.fla reinposten!


    Chrischan

  • Sonntag ist Reportetag :D


    Also ich habe vom letzten Chattreffen bis jetzt vor allem den Screen von Moes Bar, innen (wirklich innen, Walker hatt ja aussen gemacht, anders als es oben steht) bearbeitet dahingehen, dass die Perspektive optimiert ist, und dass unregelmäßigkeiten beseitigt werden.. Was ich NICHT getan habe war, Details zu verändern, die der Raum braucht oder nicht braucht, damit es in das Spiel passt (z.B. für irgendwelche Rätsel). Ich habe also den Raum vorerst als abgekapseltes 'Kunstwerk' behandelt, ohne Rü cksicht aufs Spiel, wobei folgendes Problem entstanden ist:


    Der Billardtisch, den das Adventureteam vom Maggied-Team dazugegrabbt hatte, passt persektivisch nicht mehr zum Berichtigten Raum. Das ist aber daher nicht weiter tragisch, da er sowieso keine Funktion im Spiel hatt, und da wir ihn noch anderweitig einsetzen können in Räumen, in denen er dann zur Perspektive passt (wir brauchen eh noch einen Billardtisch wegen eines Rätsels)


    Soviel dazu, Ergebnisbilder folgen im Laufe des Tages

  • Mein Report zum 26.11.2006:


    Viel zur Demo hab ich nun noch nicht fertig gehabt. Ich habe das Hauptmenü zusammengestellt. Die Bart-Anis werde ich im Laufe des Sonntags noch einbauen (ist ja gerade mal 01:16). Weiter werde ich wohl erst nach Montag machen können, wenn wir den ganzen Diskussionsbedarf hinter uns haben und klar ist, was nun wie gemacht werden soll.


    Edit:
    Hauptmenü


    Edit:
    Erste Anis (Jetzt mit dem neuen Standbild)

    Es gibt drei Arten von Menschen: Solche, die zählen können und solche, die es nicht können

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von SpionAtom ()

  • Soo, hier kommt der Agenti-Report vom 26.11.2006:


    Hab vor allem an Moes gearbeitet und zwar die Farben verbessert (mehr wie in der Serie, generell dunkler) und die Fenster und die Decke nochmahl in der Perspektive bearbeitet, womit jetzt alles von der Perspektive her gut sein sollte..
    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es in einigen Episoden sichtbar ist, dass es in Moes SITZBÄNKE gibt, die man u.U. noch rechts hinmachen sollte. Naja die Virtual-Springfield-Leute haben wohl ziemlich geschlampt! Auch die Stühle die sie gemacht haben sind mehr als falsch.
    Naja generell ist nicht alles so wie es bei moes normalerweise wirklich sit.. aber so richtig schlimm isses nicht mehr..
    Das wars, ich hab Moes weitergemacht.. bin aber immernoch nicht richtig fertig
    und naja vielleicht ist irgendem aufgefallen, dass das bartstand-Bild nen bisschen überarbeitet wurde dahingehend, dass er nicht mehr solche glubschaugen hatt und nicht mehr so dick ist..
    Und ich stimme Barti darin zu, dass er nen neutraleren Gesichtsausdruck bekommen sollte.. wird gemacht (nach moes)


    Die entsprechenden Ergebnisse befinden sich in anderen Threads (Anis und moesinnen.zip oder so)

  • Report 3.12.:


    Ich hab, wie im Hintergrundthread zu sehen ist, ein paar farben und andere Sachen an Moes-Aussen geändert, insbesondere die Rauch-Animation gemacht, sowie bei MoesInnen noch ein paar Farben weiter überarbeitet.. Sonst nichts diese Woche..
    edit: und ich hab noch an was anderem midet-bezogenem gearbeitet.. das bekommt ihr aber erst zu sehen wenns fertig ist :D (coole neue smileys)

  • Report 10.12.06


    Ich hab drei Inventargegenstände gemacht: Geldbeutel, Münze, verbrannter Zettel


    Mit einem Blick in den "Story und Rätsel"-Thread hat Bart an diesem Punkt des Spiels noch:
    Steinschleuder, Tafel Schokolade, (Flanders') Kamera, Zigarettenschachtel


    Frage ist, ob die Gegenstände auch alle in der Demo vorkommen sollten.

  • OKe, jetzt mach ich auchnoch meinen Report, ganz knapp noch an diesem tag (nach meiner uhr):


    Ich hab die letzte Woche eher wenige geschafft.. viel Stress, klausurenphase und so.. Ich hab hinter Moes n bisschen rumprobiert, aber nix wirklich geschafft.. und ich hab die fenster auch noch nicht gemacht in moes.. naja.. jetzt keine klausurn mehr, nächste woche wird besser.. und wie gesat, morgen binich nicht da.. folglich könnt ihr den treff machen oder auch nicht, aber wenn ihr ihn macht wärn chatlog ganz nett..

  • Ich hab die Woche garnix geschafft und auch diese siehts niocht wesentlich besser aus, weil die letzte Woche mit heftig was an Klausuren ansteht und ich dieses WE kaum zuhause sein werde, danach sind bald Ferien und ich kann mich wieder aktiver beteiligen.

  • So das ging ja jetzt mal schnell vobei die woche ^^


    also das hier ist der rep vom 17.12.06


    iuch hab nicht sobesonders viel erreicht die woche, ich hab versucht das fenster in moes zu machen, hab auich schon die korrekten umrisse, aber das karrierte muster im fenster bekommt ich nicht entsprechend perspektivsch hin.. mussich nochmahl genauer guggn irgendwann..
    machn wir jetz morgen chattreffen?= oder erst wieder nach weihnachten..

  • Nachträglicher Report:


    Nix gemacht! Nun ist Weihnachten vorbei, so gebt mir was zu tun ;)



    neuer Report:


    So gestern Abend endlich anfangen können, das dabei rausgekommen:


    http://img53.imageshack.us/my.…etelefonki5.swf&width=480


    wahrscheinlich müsste man nun nochmal den Moe anpassen der hinter Bar steht...
    wenn ich noch irgendwie schatten hinzufügen soll bescheid sagen oder sonstige verbesserungen..