Integration von Ausländern - ja oder nein?

  • Da mein Thread zur Integration von Ausländern geschloßen wurde, schreibe ich hier weiter: 1. war der Thread komplett ernst gemeint 2. Bart&Homer : lern erstmal wie man sucht, dann können wir über den Sinn deiner Threads sprechen 3. wählt nicht meister glanz zum Mod des Jahres...die Schande wäre zu groß!

  • Integration ist wichtige gerade weil Deutschland dazu verpflichtet wurde ausländer aufzunehmen, allerdings fehlt es an vernünftiger integration das fängt schon damit an das viele die deutsche sprache nicht lernen und es auch nicht genügend programme für ausländer gibt.
    Meiner Meinung nach sollte man mehr tun für die Integration, vor allem vorurteile abbauen und infoveranstaltungen veranstalten.


    Natürlich muss man selektieren nicht jeder kann einfach einwandern, sonst würde deutschland auch aus allen nähten brechen, dafür gibt es allerdings schon richtlinien und gesetze die völlig ausreichend wenn nicht schon überzogen sind ^^