Bart Simpson Forum

  • Ich nehme ungern einem Neuling, der seine Simpsons-Webseite vorstellt, den Wind aus den Segeln, aber ich sollte das loswerden denke ich, damit du evtl. noch nachrüsten kannst.


    1. Ich verstehe irgendwie nicht ganz, wieso du die Seite als Bart Simpson Forum vorstellst, wo es doch offenbar irgendwie um alle geht. Bart selbst hat kein "eignes Forum" und steht in der Auflistung sogar noch HINTER Homer und Marge. Ich sehe auch keinerlei Anzeichen, das es irgendwie auf andere Weise Mühen gegeben hat, es auch auf Bart aufzurichten.


    2. Die Forenübersicht ist das absolut grusligste. Bei Foren gilt Qualität vor Quantität. Es sind einfach zu viele unnötige Foren, total unübersichtlich. Das schlägt mich zumindest und sicher viele andere hier gleich in die Flucht. Große Gedanken scheinst du dir über die Struktur und Aufteilung nicht gemacht zu haben.


    3. Die Grafiken im Kopfbereich sind von schlechter Qualität und sind nur lieblos dahin geklatscht. Der Bart z.B. ganz rechts ist unten abgesäbelt, wenigstens das hätte man berücksichtigen können. Dazu kommt, das die Grafiken mit TinyPic verlinkt sind, was offenbar ein Freespace-Anbieter ist. Ich empfehle dir zumindest ImageShack, ebenfalls ein Freespace-Anbieter für Bilder.


    4. Was hat das Bild der Familie in der Forenübersicht verloren? Find ich total deplatziert.


    5. Das Board verwendet einen Standard-Style, der wahrscheinlich schon bei der Installation drin war. Ich kann mich auch irren, aber für mich siehts fast danach aus. Aber so ist noch besser als hinterher irgendwelche Augenkrebs-Farbkombinationen.


    6. Jedes Forum über eine bestimmte Person enthält meist nur einen einzigen Thread: "Wie findet Ihr [Name]?". Ein Steckbrief (selbst, wenn er nur irgendwo kopiert ist) oder ein paar hübsche Bilder wären zumindest gut in einem Forum, das offenbar nun gar nichts zu bieten hat.


    7. Die Gif-Bilder (Animationen) auf der rechten Seite sind ganz schön nervtötend. Auch der fallende Schnee gibt keine Pluspunkte.


    8. Mir fiel das jetzt erst recht spät auf...die Seite scheint ne sehr große Ausgangsbreite zu haben. Warum? Nicht jeder hat einen 19-Zoll-Monitor wie ich...


    9. Auf der Portal-Startseite habe ich einen TV-Planer gesehen, das finde ich gut. Solange er nur anständig gepflegt wird. Das Bild darüber um auf den TV-Planer hinzuweisen finde ich allerdings zu wuchtig und erdrückend.


    10. Du hast außerdem ein Video eingebunden, ich habs mir nicht ganz angesehen, aber 21 MinutenLauflänge spricht für sich. Du wirst damit mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Ärger bekommen, mindestens kommt die Bitte auf dich zu, das wieder rauszunehmen. Es gab schon mehrere Versuche, fast alle sind sie gescheitert. Aber da es myvideo ist, wirds wohl doch eher schwierig, die Inhalte zu entfernen.







    So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, glaube ich.


    Es gibt so viele Versuche, ein eignes Simpsons-Forum aufzuziehen...die sind doch eigentlich so ziemlich alle gescheitert, oder? (diese Frage ging an die alten Hasen) Ich mein, es ist schade um die Mühen (mehr oder weniger) die man sich macht und dann läufts nicht und der Ersteller ist enttäuscht.


    NeSp und Maggied gehören nicht ohne Grund zu den größten Simpsons-Foren in Deutschland. Hier hat man Leute dahinter stehen, die sich Gedanken übers Board machen und nicht einfach nur ein Board mit einem Freespace-Anbieter erstellen, dutzende Foren hinzufügen und die Ersteller selbst meist die einzigen sind, die drin posten.





    Huch... *scroll* hab ich echt so viel geschrieben? Naja... Gut so, denke ich.

  • Zitat

    Original von Alexis
    ...Dazu kommt, das die Grafiken mit TinyPic verlinkt sind, was offenbar ein Freespace-Anbieter ist. Ich empfehle dir zumindest ImageShack, ebenfalls ein Freespace-Anbieter für Bilder.


    Welcher Sinn steckt hinter dieser Aussage...? :huh:
    Imageshack ist Groß, aber nicht gerade ein Glanzlicht, zumal man dort nicht sehr scharf auf direktes Einbinden der Bilder ist, warum also dahin wechseln...?
    'Zumindest' kannst du Tinypic nicht als schlechter abstempeln wenn du es 'offenbar' nicht mal kennst...


    Zitat

    10. Du hast außerdem ein Video eingebunden, ich habs mir nicht ganz angesehen, aber 21 MinutenLauflänge spricht für sich. Du wirst damit mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Ärger bekommen, mindestens kommt die Bitte auf dich zu, das wieder rauszunehmen. Es gab schon mehrere Versuche, fast alle sind sie gescheitert. Aber da es myvideo ist, wirds wohl doch eher schwierig, die Inhalte zu entfernen.


    Ich war nicht lange genug drauf um irgendwo ein Eingebundenes zu sehen, nur verlinkte, und damit gibt es an sich keine Probleme, das ist myVideos angelegenheit...


    Aber ansonsten... joa... brauchbares 'entwinden' ;)

  • Zitat

    Original von Hellfish
    'Zumindest' kannst du Tinypic nicht als schlechter abstempeln wenn du es 'offenbar' nicht mal kennst...


    Mag sein, das es nicht schlechter ist. Aber der Boardersteller hat die Bilder im Kopfbereich damit verlinkt, ich weiß nicht, ob das standardmäßig bei Tinypic ist, aber ich empfinde sowas als ganz grausig. Wenn man Bilder hochlädt und einen Thumbnail angeboten bekommt, der mit ImageShack verlinkt ist wo man sich das Bild in groß anschauen kann, ist das was ganz andres.


    Zitat

    Original von Hellfish
    Ich war nicht lange genug drauf um irgendwo ein Eingebundenes zu sehen, nur verlinkte, und damit gibt es an sich keine Probleme, das ist myVideos angelegenheit...


    Auf der Startseite (Home) ganz unten.. das ist sehr wohl eingebunden.

  • da war nur jemand faul und hat den direkt mit link ausgespuckten html-code kopiert, direkte urls zu bildern werden bei tinypic auch angeboten.
    Imageshack bietet bei seinen vorgegebenen codes auch nur welche mit backlink, die direkte url liegt auch nur einmal zum selber verarbeiten ganz unten bei, also im prinzip das gleiche - nur ist imageshack, was hier wahrscheinlich nie der fall werden wird, dafür bekannt urls zu blocken die dann ihrer meinung nach doch zu viel 'leechen'.


    und jupp, das eingebundene video würde ich verschwinden lassen.

  • Zitat

    Original von Hellfish
    da war nur jemand faul und hat den direkt mit link ausgespuckten html-code kopiert, direkte urls zu bildern werden bei tinypic auch angeboten.
    Imageshack bietet bei seinen vorgegebenen codes auch nur welche mit backlink, die direkte url liegt auch nur einmal zum selber verarbeiten ganz unten bei, also im prinzip das gleiche - nur ist imageshack, was hier wahrscheinlich nie der fall werden wird, dafür bekannt urls zu blocken die dann ihrer meinung nach doch zu viel 'leechen'.


    und jupp, das eingebundene video würde ich verschwinden lassen.


    Das rot markierte kennt ihr ja was das ist, beleidigung fremder Menschen.
    Ich würde euch vorschlagen das ihr dieses thema sofort löscht, oder ich melde mich beim Admin mit mein Anwalt und dann wird es nicht einfacht.
    Ich zeige den an der diesen Beitrag geschrieben hat, wenn das thema spätestens morgen nicht gelöscht ist.


    Als User könnt ihr mich Bannen, oder löschen usw.

  • Zitat

    Original von Ay Caramba
    Ich zeige den an der diesen Beitrag geschrieben hat, wenn das thema spätestens morgen nicht gelöscht ist.


    :D


    Bitte zeig mir den Anwalt der darauß eine Anzeige stricken kann. Viel Spaß...
    Wer seine Website in einem Forum zur Schau stellt muss mit Kritik rechnen, und ein Kritikpunkt wie der Angesprochene kann in meinen Augen auf Faulheit, Unwissenheit oder Blindheit zurückgeführt werden... such dir dann halt selbst meine Meinung raus.


    Aber wenn's dich beruhigt:
    *hofknicks*
    Ich bitte dich aufrichtig vielmals für dieses fiese, gemeine, menschenverachtende Unterstellung um Vergebung.


    ...im übrigen würde der Kritikpunkt noch nicht behoben... Absicht oder Faulheit? :huh:

  • Zitat

    Original von Ay Caramba
    Das rot markierte kennt ihr ja was das ist, beleidigung fremder Menschen.
    Ich würde euch vorschlagen das ihr dieses thema sofort löscht, oder ich melde mich beim Admin mit mein Anwalt und dann wird es nicht einfacht.
    Ich zeige den an der diesen Beitrag geschrieben hat, wenn das thema spätestens morgen nicht gelöscht ist.


    Als User könnt ihr mich Bannen, oder löschen usw.


    Jippih, endlich mal wieder Aktion.
    Bitte mach! =)

  • Zitat

    Original von Ay Caramba
    ..., oder ich melde mich beim Admin mit mein Anwalt und dann wird es nicht einfacht. ...



    dann kann dein toller anwalt ja gleich eine selbstanzeige für dich fertig machen, wegen verwendung urheberrechtlich geschützten materials

  • Zitat

    Original von Ay Caramba
    Das rot markierte kennt ihr ja was das ist, beleidigung fremder Menschen.
    Ich würde euch vorschlagen das ihr dieses thema sofort löscht, oder ich melde mich beim Admin mit mein Anwalt und dann wird es nicht einfacht.
    Ich zeige den an der diesen Beitrag geschrieben hat, wenn das thema spätestens morgen nicht gelöscht ist.


    Als User könnt ihr mich Bannen, oder löschen usw.


    ha ha haaha haha haha haaaaha. versager.