Die Simpsons "Wer wird Millionär" Edition - Der Thread zum Spiel


  • Ich finds immer wieder sehr "toll", dass es immer noch zu viele Leute gibt, die einfach immer gleich anfangen zu flamen, obwohl nix is oder war. So viel zum fehlenden Selbstbewusstsein.


    Les meinen Post nochma, da steht, dass ichs mittlerweile zu einfach finde, also ein kleiner Wink, dass ich nix gegen neue Fragen hätte. (Sofern der Fragenschreiber Zeit und Lust hat, is ja sicher nicht sein Hauptberuf ;))


    Was nach dem Edit kommt is vllt ein kleines bisschen Freude meinerseits, was man dann vllt auch irgendwie als Eigenlob sehen kann, aber muss man denn immer gleich durchknallen und den anderen beschimpfen? :( (In deinem Fall das mit dem fehlenden Selbstbewusstsein, mal abgesehen davon, dass ich keinen blassen Dunst habe, wie der Zusammenhang zu Selbstbewusstsein aus meiner Aussage überhaupt zustande kommt)


    Hockeychaot : MRB = MasterReutlbeut

  • Wie der Zusammenhang zwischen fehlendem Selbstbewusstsein und deiner Aussage zustande kommt?
    Wenn sich jemand mit Hilfe einer Topliste profilieren muss, dann ist der Zusammenhang ziemlich ersichtlich^^
    Es stellt sich die Frage, ob es dir besser geht, wenn du deinen Namen zehn Mal in der Liste stehen siehst!?
    Wenn's dir schon zu leicht ist, wieso machst du's dann immer und immer wieder? Es gibt ja auch noch andere, die's vielleicht nicht so leicht finden und für die's dann ne größere Herausforderung ist, da reinzukommen.
    Ich spreche da nicht für mich, ich komm auch ohne Probleme meistens bis zur Million, aber es is doch planlos, mich dann da 10x reinzuschreiben, was hab ich denn davon?

  • Zitat

    Original von MasterReutlbeut
    ..., aber muss man denn immer gleich durchknallen und den anderen beschimpfen? ...



    pauschalisieren ist immer gut, wenn man argumentiert =)
    aber mal ehrlich, wo hat dich denn jemand beschimpft?


    es sind doch aller sehr objektiv an den umstand rangegangen, dass du mit deinen tollen ergebnissen prahlst, ohne auch nur im ansatz beleidigend zu sein. dass wahrheit manchmal schmerzlich ist, lässt sich nicht verhindern.


    auf meine wenigen fragen bist du erst gar nicht eingegangen, weil sie vermutlich für dich unbequem sind.




    p.s.
    habe seit langem mal wieder gespielt und musste feststellen, dass so eine nervige pseudo-pop-up-werbung eingeblendet wird. imo sehr störend.

  • Zitat

    Original von comic book guy
    habe seit langem mal wieder gespielt und musste feststellen, dass so eine nervige pseudo-pop-up-werbung eingeblendet wird. imo sehr störend.


    ja, aber ich schaffe es sonst nicht meine serverkosten zu decken. monatlich liegt der traffic verbrauch bei etwa 60 GB allein durch das Spiel. Das geht auf die Kosten.

  • Nothingface :
    Wenn du es so deuten willst, tu dir keinen Zwang an.^^
    Vllt hab ich es auch nur aus Spaß gemacht.
    Oder vllt hat mir jemand eine Pistole vorgehalten und mir befohlen es zu machen.^^ ;)
    Hat noch jemand irgendwelche Spekulationen parat?


    Zitat

    Original von comic book guy
    pauschalisieren ist immer gut, wenn man argumentiert =)


    Ich kenne viele Foren und überall gibt es Leute, die nur aufs Flamen aus sind.^^


    Zitat

    Original von comic book guyaber mal ehrlich, wo hat dich denn jemand beschimpft?


    Vllt is "beschimpft" der falsche Ausdruck, aber wenn mir jemand wegen nichts fehlendes Selbstbewusstsein unterstellt, dann seh ich das als Flame an.


    Zitat

    Original von comic book guyauf meine wenigen fragen bist du erst gar nicht eingegangen, weil sie vermutlich für dich unbequem sind.


    Dazu sag ich nur ma wieder nen kleinen, altbekannten Spruch:
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

  • Zitat

    Original von Moritz
    ja, aber ich schaffe es sonst nicht meine serverkosten zu decken. monatlich liegt der traffic verbrauch bei etwa 60 GB allein durch das Spiel. Das geht auf die Kosten.



    wie groß ist denn die .swf?


    ich habe nämlich das gefühl ihr brockt euch die vielen gb traffic selbst ein. z.b. muss man das spiel am ende neu laden (vervielfachen des traffics), statt einfach in dei .swf eine schleife per knopfdruck einzubauen, wodurch die .swf nicht nochmal neu geladen wird.


    die frage kam ja schon und wurde von "euch" mit neuladen beantwortet, was natürlich ein x-faches an traffic verursacht.

  • Die swf ist 508 kb groß. Das könnte hinkommen mit dem traffic. Das Spiel hat im Schnitt 4000 Besucher am Tag. 508 kb * 4000 * 30 = 58 GB


    Aber inzwischen ist mir das egal. Ich habe den Tarif gewechselt und jetzt spielt der Traffic nicht mehr so eine Rolle.

  • ich gehe mal davon aus, dass die 30 für die durchschnittliche aufrufe eines besuchers stehen.


    wenn statt der 30 dort 'ne 1 steht, weil man die seite nicht mehr neu laden muss, hat man statt ca. 60gb nur noch ca. 2gb traffic und kann hoffentlich im sinne der besucher dise komische werbung entfernen

  • Zitat

    Original von comic book guy
    ich gehe mal davon aus, dass die 30 für die durchschnittliche aufrufe eines besuchers stehen.


    :huh:
    30 = Kalendertage...
    58 GB im Monat. Moritz hat vorher schon mal geschrieben dass es ca. 60 GB im Monat sind...


    Ein bereits geladenes Flash wird bei einem einfachen F5en der Seite auch grundsätzlich nicht neu geladen, nur neu gestartet.


    Nur Frage ich mich was diese Datei über 500kb groß macht, die nervende Musik nicht richtig komprimiert? ;)

  • Zitat

    Original von Hellfish
    Nur Frage ich mich was diese Datei über 500kb groß macht, die nervende Musik nicht richtig komprimiert? ;)


    Interesse das besser zu komprimieren? :D Ich bräuchte noch jemanden für die nächste Version.


    Und ja, 30 steht für die Kalendertage. Wie gesagt ist mir der traffic aber inzwischen egal. Und ich glaube ganz sicher nicht das ich auf 2 GB kommen würde.

  • das glaube ich auch nicht, wenn ich nur von einem tag ausgehe und nicht von 30. kurzer aber schwerwiegender blackout.



    wenn traffic egal ist, könnte man dann nicht die werbung entfernen? :D



    ich würde in der planung für die nächste version mithelfen, wenn das gewünscht ist.

  • Habe jetzt ehrlich gesagt nicht alle Beiträge durchgelesen und hoffe demnach, dass mein Kritikpunkt nicht schonmal angebracht wurde. Hatte aber eher das Gefühl, bei den anderen Anregungen ging es ´meistens eher um die Richtigkeit einzelner Antworten. Also: Ich finde es schade, dass die richtige Antwort nicht angezeigt wird, wenn man falsch lag. Man möchte ja auch was dazulernen. Außerdem: watum immer nur 30 Sekunden? Man muss manchmal einfach eben ein bisschen nachdenken...
    Ansonsten schließe ich mich denjenigen hier an, die angemerkt haben, dass die Fragen teilweise schon zu Beginn zu schwierig sind. Sollten vielleicht nochmal besser an die jeweilige Stufe angepasst werden.
    Trotzdem insgesamt ne super Idee, wenn auch noch verbesserungsfähig!
    Weiter so!

  • Ja, da ist wahr, so weit hatte ich tatsächlich gar nicht gedacht....
    Aber mal ne andere Frage: wie kann man sich auch für "Nicht-Gewinnstufen" in den Highscore eintragen? Stehen so viele für 500.000, 125.000 etc drin, aber angeboten wird einem ja eigentlich nur entweder die Million oder halt 16.000....