Die Simpsons "Wer wird Millionär" Edition

  • So, jetzt habe ich seit langem auch mal wieder das Vergnügen euch hier im Forum "Webnews" einen von mir eröffneten Thread zu präsentieren.


    Vielleicht erinnert sich von euch noch jemand daran. Es gab vor einiger Zeit mal eine Website wo man das Spiel "Wer wird Millionär" spielen konnte mit Simpsons Fragen. Alex war damals der jenige gewesen, der uns dieses Spiel angeboten hatte. Dann verschwand die Seite und mit ihr auch das Spiel.


    Sandro und ich haben uns nun die Mühe gemacht und das Spiel wieder mühsam ins Laufen gebracht und online gestellt. Das war gar nicht so leicht wie ihr euch vielleicht denkt. Keiner von uns beiden hat wirklich Ahnung von Flash und wir mussten alles von grund auf entdecken. Vorallem Sandro hat hier großartige Arbeit geleistet und vieles im Spiel wieder zum Laufen gebracht :)


    Die alten Fragen von damals gibt es nicht mehr oder wurden zum Teil auch umgeschrieben übernommen. Aktuell gibt es fast 600 Fragen für die 15 Levels. Es sind viele knifflige und echt harte Nüsse dabei. Ich selbst habe es in unseren Proben immer nur bis zu einem Gewinn von 2000 € geschafft.
    Wer also die fiktive Million gewinnt kann sich wirklich ein Simpsons Profi nennen :)


    Das Spiel ist selbst genauso aufgebaut wie das uns allen bekannte "Wer wird Millionär". Man bekommt eine Frage gestellt und hat dann 30 Sekunden Zeit um eine von 4 Möglichen Antworten anzuklicken. Es gibt zwei Joker die man nutzen kann. An dem dritten Arbeiten wir aber wie gesagt sind unsere Flash-Kenntnisse noch sehr am Anfang.
    Wenn man nicht mehr weiter weiß kann man auch vorzeitig aussteigen.


    Auch eine Topliste existiert. Wer also besonders viel gewonnen hat, darf sich dort verewigen :)


    Wir hoffen das ihr Spass habt am Spiel. Über positive und natürlich auch negative konstruktive Kritik freuen wir uns :)


    Und hier noch der Link zum Spiel: http://www.simpsons-wwm.de


    Moritz und auch im Namen von Sandro :)

  • Einige harte Frage. "In welcher Folge tritt Lenny zum ersten Mal auf" als 200€ Frage... huh.


    Bin eben einmal bis 4.000 gekommen, aber hätte wohl lieber aufhören sollen. :D


    Und ein paar Fehler sind in den Fragen. So rechtschreibmäßig. Vll nochmal durchgehen.


    Sonst: Fein. Sogar mit eigener Domäne. :D

  • wow... 0€... ganz ohne was zu tun... kommt davon wenn man den tab nicht gleich beachtet in dem die 30 sekunden schon ablaufen und dann elanvoll seinen namen eintippt... :D


    /
    - Starbutton wäre nicht schlecht... statt einem gleich laufendem Spiel


    so weit, so kritisch ;)

  • Find das Game sehr schön, man wird auch gleich süchtig! Nur 2 Dinge passen mir nicht:


    1. Wenn man ne Antwort anklickt, muss man noch auf "weiter" klicken, um die Wahl zu bestätigen. Jedoch kann man gar nicht mehr zurück, etwas anderes wählen, wobei man das "weiter" sparen könnte.


    2. Wenn man ne Frage falsch beantwortet, sollte man dennoch die Lösung kurz sehen!


    Aber sonst, :]!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Die-Simpsons.ch ()

  • Zitat

    Einige harte Frage. "In welcher Folge tritt Lenny zum ersten Mal auf" als 200€ Frage... huh.


    Soll so sein. Denke mal, das Spiel würde schnell langweilig werden, wenn man jedes Mal eine Million holen würde.


    Zitat

    Und ein paar Fehler sind in den Fragen. So rechtschreibmäßig. Vll nochmal durchgehen.


    Gerne per PN zukommen lassen. Dann wird es verbessert :)


    Und nun noch ein Anliegen: Wenn jemand von den grafisch Begabten Lust hat, wäre es echt eine klasse Aktion, wenn er uns eventuell einen Header erstellen könnte. Kann was ganz Schlichtes sein. Das "Simpsons Edition Wer wird Millionär" sieht ja nun nicht wirklich schick aus.
    Danke schon mal.

  • am ende fehlt mir noch in button in richtung "erneut spielen", ist nevig, wenn man immer wieder auf die startseite muss und stellenweise ist die frage ein paar sekunden da nachde die zeit schon läuft und schön wäre es auch noch wenn man die richtige antort angezeigt bekommen würde wenn man schon die falsche antwort genommen hat

  • Zitat

    am ende fehlt mir noch in button in richtung "erneut spielen", ist nevig, wenn man immer wieder auf die startseite muss


    Man wird jedes Mal zur Topliste geleitet, wenn man seinen Namen eingegeben hat und dort kann man dann "erneut spielen" klicken.


    Zitat

    und stellenweise ist die frage ein paar sekunden da nachde die zeit schon läuft


    Ja, aber da bräuchten wir einen richtigen Flash-Vollprofi um das zu beheben. Aber so schlimm ist es ja auch nicht.


    Zitat

    schön wäre es auch noch wenn man die richtige antort angezeigt bekommen würde wenn man schon die falsche antwort genommen hat


    Wird es auf keinen Fall geben. Siehe Moritz.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Man wird jedes Mal zur Topliste geleitet, wenn man seinen Namen eingegeben hat und dort kann man dann "erneut spielen" klicken.


    Das ist zwar schön und gut, nur wenn mans ein paar mal probiert und nicht über 500 rüberkommt ist die Topliste irgendwann super voll. Denke auch, dass ein sofort nochmal anfangen button sinnvoll ist!

  • nett. aber die fragen: richtig schwer, in ~50% aller fälle ab frage #3. muss man eben so oft spielen, bis man die fragen schon kennt.


  • Zitat

    Original von meister glanz
    muss man eben so oft spielen, bis man die fragen schon kennt.


    das könnte in der tat ein problem sein. ich habe gerade einen blick in die topliste geworfen. über 5000 einträge wo die leute keinen namen eingegeben haben. Vielleicht müsste man wirklich die fragen nochmal ein bischen überarbeiten was den schwierigkeitgrad angeht. ist aber dann wirklich wieder verdammt viel arbeit :)

  • Nö, nö, die einfachere Variante ist, dass ich eigentlich vorhabe, jedes WE neue Fragen zu erstellen. Dann passt es wieder :D


    Außerdem finde ich es schön, dass bis jetzt noch niemand die Million gepackt hat. Wäre ja sonst echt langweilig.

  • Wow,dachte hier gibts den Link zu dem englischem Spiel das man schon kennt,aber das hier ist sehr viel besser!


    ganz grossen Respekt.


    Aber als 1.Frage wieviele Staffeln die Shorts haben...Krass.Ich habs zwar gewusst,aber hätt ich den Serienguide nicht 100 mal gestöbert hätt ichs auch nicht gewusst.

  • Zitat

    Original von comic book guy
    bekomme manchmal keine fragen und antworten


    Ja, war schon bei Alex Version so. Sollte aber nicht so oft vorkommen. Unsere Fähigkeiten in Flash sind, wie Moritz schon sagte, sehr begrenzt. Wir sind froh, dass wir die größten Bugs selbst herausbekommen haben :)


    Zitat

    Das ist zwar schön und gut, nur wenn mans ein paar mal probiert und nicht über 500 rüberkommt ist die Topliste irgendwann super voll. Denke auch, dass ein sofort nochmal anfangen button sinnvoll ist!


    F5 :]

  • Zitat

    Original von comic book guy
    bekomme manchmal keine fragen und antworten


    der fehler ist wie gesagt bekannt. wir arbeiten auch an einer weiteren version von dem spiel. aber dazu müssen wir es leider neu schreiben.
    wenn wir es schaffen kommt die neue version vielleicht sogar noch dieses jahr raus :)

  • Also ich finde das Spiel auch echt Klasse (Habe dazu auch schon einen Eintrag auf meiner priv. Page gemacht :P) ...die Fragen sind, für mich zumindest, echt anspruchsvoll und weiter als 8.000 € bin ich noch nicht gekommen.


    Sagt mal....passiert irgendwas außergewöhnliches wenn man die 1 Million geknackt hat ? :P

    Zitat Homer: "Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lernen wir: Es gar nicht erst versuchen."

  • Hey, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich finde es sehr cool, dass ihr das zum Laufen bekommen habt, auch wenn ich nicht mithelfen wollte/konnte. Der "Toplist-Abuse" entsteht, da man mit bestimmten Programmen, die SWF-Dateien "hacken" kann. Sprich man kann einsehen, was innerhalb der FLASH-Datei programmiert wird. So fern ich mich erinnern kann, sendet das FLASH-Programm die Summe, die man gewinnen kann, an das PHP-Skript. Allerdings testet die PHP-Datei nicht, welche Werte zulässig sind. Jetzt kann man natürlich die SWF-Datei hacken, schaut sich den Link zum PHP-Skript und setzt eine beliebige Summe ein.