Probleme mit W-LAN

  • Hallo, ich hoffe hier kann mir zufällig jemand helfen.


    Ich habe mir einen W-LAN Stick gekauft (Sinus 154) für den entsprechenden Speedport W701.


    Jetzt hab ich die Software installiert, den W-LAN-Manager. Ein Netzwerk wurde eingerichtet.
    So, ich habe Win2000, er erkennt zwar eine LAN-Verbindung und ich habe Signal, doch wenn ich jetzt in den I.E. oder in Firefox gehe, erkennt er keine Verbindung. Ich habe auch eine Verschlüsselung. Irgendwas stimmt nicht, liegt es an WIn2000? Brauch ich irgendwelche Treiber?


    Bitte um Hilfe, vielleicht kennt sich jemand besser aus....

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Gehe im IE mal auf "Extras/Internetoptionen/Verbindungen". Sind da noch irgendwelche DFÜ-Verbindungen aufgelistet? Wenn ja, die mal löschen, damit Windows nicht auf eine ggf. nicht mehr vorhandene DFÜ-Verbindung zugreift. Öffne danach die Eigenschaften des W-LAN-Adapters. Hier sollte auf jeden Fall das TCP/IP-Protokoll installiert sein, und bei dessen Eigenschaften sollten die IP-Adressen automatisch zugewiesen werden (macht der W-LAN-Router per DHCP). Ansonsten muß man Windows eigentlich nicht großartig konfigurieren, wenn man ins Netz will, die DSL-Verbindung selbst wird ja durch den Router aufgebaut.

  • Zitat

    Original von Andreas
    DSL 6000? Wow, jetzt bin ich neidisch (hab' "nur" 2000). :P


    Nicht nur das. Habe mir heute auch Simpsons Season 5 gekauft!


    Es ist Weihnachten Leute.


    Naja *hüstel* Mach bitte den Thread dicht, sonst ließt du hier eh nur euphorische Postings von mir! :) :) :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CargoOfDarkness ()