Springfield (Bundesstaat)

  • Ich bin neu hier, aber schon immer ein großer Simpsonsfan.


    Wir saßen letztens beim Bier und da kam die Diskussion auf, wo Springfield liegt. Das wird ja niemals bekannt gegeben.


    Aber wo genau liegt nun Springfield? Ist es vielleicht über das Ausschlussverfahren zu ermitteln?

  • Ne da ist gar nichts zu ermitteln, aus dem einfach Grund das der Bundesstaat nie genannt wird. Springfield ist ja glaube ich der häufigste Ortsname in den USA, gibts ja glaube ich 14 Mal oder so...
    gruss Nosi

  • Angeblich soll Springfield in North Tacoma liegen, aber das wurde nie in der Serie erwähnt, nur von David Silverman, um die Kürzel NT und TA zu erklären.


    Zitat

    David Silverman, a director for the Simpsons, has claimed that Springfield is in the fictional state of "North Tacoma" (or "North Takoma"). This is substantiated by the state abbreviations NT and TA used within the show. However, this has never been officially confirmed in any canonical episode of "The Simpsons" or by other Simpsons producers.


    http://en.wikipedia.org/wiki/North_Tacoma_%28The_Simpsons%29


    Außerdem kannst Du Dich noch durch diese Listen arbeiten:
    http://www.snpp.com/guides/springfield.list.html

  • gibt es nicht eine folge in der erwähnt wird, in welchens taaten die family noch nicht unerwünscht ist?
    vielleicht könnte man damit und verbunden mit ein paar hinweisen aus der sendung (z.B. die folge in der Apu US-Bürger wird) rausfinden wo Springfield liegt.
    ber ich bin dafür, dass es im Film in den Out-Takes kommt ;)

  • Laut NeSp-User Hellfish liegt Springfield in Illinois.


    Aber wie gesagt. Es ist halt ein Running Gag, es ist nicht möglich, es genau herauszufinden. Zudem Springfield laut Erfinder Matt Groening ohnehin eine fiktive Stadt ist, also warum danach suchen?

  • Zitat

    Original von daHooligan
    gibt es nicht eine folge in der erwähnt wird, in welchens taaten die family noch nicht unerwünscht ist?
    vielleicht könnte man damit und verbunden mit ein paar hinweisen aus der sendung (z.B. die folge in der Apu US-Bürger wird) rausfinden wo Springfield liegt.


    Genausowas in der Art meinte ich. Dann ist es doch so, dass Springfield nicht zu den Südstaaten gehören dürfte.
    Ich wollte halt einfach mal die Bundesstaaten eingrenzen.
    Alaska ist ja wohl definitiv draußen.
    Daß das ganze fiktiv ist, ist mir schon klar, auch dass es der meistverwendete Stadtnamen ist.

  • die suche nach "evergreen, springfield" bei map24 bringt als treffer springfield, missouri
    ist in der folge in der home sich als pilot in der bar ausgibt nicht ne karte wo sie überall unerwünscht sind?? da stellt sich dann zwar bart wieder davor aber vielleich tkann man die karte ein bis zwei frames lang sehen
    //update: die NATIONAL JEWISH SPORTS HALL OF FAME AND MUSEUM ist in commack, NY


    aber hoffen wir einfach darauf dass wir es am 27.7. endlich erfahren

    american beer is like making love in a canoo - it's fucking close to water

    Monty Python

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von daHooligan ()

  • ich weiß es auch nicht, aber eigentlich ist das rätsel ja das interessante und wenn man es so betrachtet ist es wohl sinnvoller sich zu wünschen, dass es ein paar hinweise mehr gibt, die man unter umständen entdecken und zusammenfügen kann und es dann weiß.
    oder wir erfahren es nie und rätseln immer weiter

  • Zitat

    Original von daHooligan
    ich weiß es auch nicht, aber eigentlich ist das rätsel ja das interessante und wenn man es so betrachtet ist es wohl sinnvoller sich zu wünschen, dass es ein paar hinweise mehr gibt, die man unter umständen entdecken und zusammenfügen kann und es dann weiß.
    oder wir erfahren es nie und rätseln immer weiter


    Genau. Und schließlich gibt's solche und solche Menschen. Ich würde es schon gern wissen wollen, einfach weil ich neugierig bin. Es ist wie bei PC-Spielen. Irgendwo haben die Macher immer irgendwelche nichtdokumentierten Neckig- und Nettigkeiten eingebaut. Die zu finden, finde ich interessant.


    Wo Springfield letztendlich liegt ist mir letztendlich egal, aber wissen will ich es schon.