Staffel 5 - Beste Episode - Vorselektion #1

  • Welche Episoden sollen ins Halbfinale (3 Auswahlmöglichkeiten) 0

    1. EPISODE 6: Die Fahrt zur Hölle (0) 0%
    2. EPISODE 7: Bart, das innere ich (0) 0%
    3. EPISODE 5: Die rebellischen Weiber (0) 0%
    4. EPISODE 4: Homer an der Uni (0) 0%
    5. EPISODE 3: Kampf um Bobo (0) 0%
    6. EPISODE 2: Am Kap der Angst (0) 0%
    7. EPISODE 1: Homer und die Sangesbrüder (0) 0%
  • Mit der aktuellen Top 3 bin ich schon zufrieden, aber wo ist denn bitteschön die absolut geniale Episode "Homie und Neddie"? Die hätte sich auch hier reingehört, schade. ;( Meine persönliche Nr. 1 der 5. Staffel wäre "Homer an der Uni" oder eben "Homie und Neddie", die sind beide hervorragend.

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cbguy ()

  • Zitat

    Original von cbguy
    Mit der aktuellen Top 3 bin ich schon zufrieden, aber wo ist denn bitteschön die absolut geniale Episode "Homie und Neddie"?


    Die kommt schon noch - wie Du vielleicht gemerkt hast, können wir im ersten Durchgang nur für ca. 1/3 der Episoden einer Staffel abstimmen. Der Rest kommt dann später, und dann gibt's schrittweise Stichwahlen. ;)

  • Aha, dann habe ich "Vorselektion" falsch interpretiert. Ich dachte diese sieben Episoden wären schon in die Endrunden gewählt worden und die anderen wären bereits rausgefallen. Aber jetzt versteh ich das auch. ;)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Ich weiß gar nicht, was alle immer an "Kap der Angst" finden - natürlich ist es eine tolle Folge, aber das gilt ja praktisch für jede Folge der ersten paar Staffeln. ;) "Homer und die Sangesbrüder" gehört natürlich ganz klar zu den Favoriten, das war auch meine erste Wahl. Schade, daß "Die Fahrt zur Hölle" und "Bart, das innere Ich" so weit hinten liegen.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ich weiß gar nicht, was alle immer an "Kap der Angst" finden...


    Bei mir liegt es wohl daran, weil ich denke, dass diese Episode irgendwie eine außergewöhnliche Erzählweise hat. Außerdem ist es die finsterste aber auch lustigste Sideshow Bob Episode ever.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von CargoOfDarkness


    Außerdem ist es die finsterste aber auch lustigste Sideshow Bob Episode ever.


    Da stimme ich dir zu. Dies ist imo die beste Sidshow Bob Story, denn ich liebe den Film "Kap der Angst" bzw. das Original "Köder für eine Bestie". Einiges vom Reiz macht für mich auch die Tatsache aus, dass diese Episode anfangs lange Zeit nicht auf ProSieben gezeigt werden "durfte". Sie wurde in Deutschland erstmals fast drei Jahre nach dem eigentlichen Erstausstrahlungstermin auf Video veröffentlicht und war deshalb immer etwas Besonderes. Und die Episode ist auch nicht nur auf diese Weise "besonders", sondern auch besonders gut, aber das kann man von jeder Folge aus der fünften Jahresstaffel sagen. ;)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni