Relaunch und Release

  • Soo...

    erste Frage dazu:
    Soll die ganze Seite so bleiben oder wollen wir Veränderungen? Design, Inhalt, etc.


    So dann zum Release der Tech-Demo:
    Wir brauchen:


    FERTIGE-Lauf Anis
    Folgende überarbeitete Screens, vielleicht noch schatten setzen oder ähnliches:
    -Hinter Milhouse-Haus
    -Seite von MH kleine weg fahr animation, müsste aber denk ich in AGS gemacht
    Vielleicht noch was vom Garten der Simpsons...
    dazu brauchen wir noch Sounds.. wie:
    -Laufgeräusche
    -bienen surren
    -reifen quietschen
    Hintergrundmusik
    " auch fürs Menü?


    Dann, wollen wir das Intro mit hineinnehmen?
    und wir bräuchten noch ein Gesprächspartner...


    achja, und man könnte die Tech Demo Elisabeth Volkmann widmen..


    BITTE ERGÄNZT DIE LISTE!!

  • Die Frage ist, inwieweit die TechDEmo gleich dem Anfang des Spiels ist.. wenn es nur ne TechDemo sein soll (wie der Name aussagt) muss theoretisch garkeine einzige interaktion, zumindest kein Rätsel da sein.. allerdings wäre ein Dialog, der nicht zwangsläufig auch im Spiel vorkommt, wichtig.. Schliesslich sollen die Systeme innerhalb des Spiels präsentiert werden, also auch das Dialogsystem.. Vielleicht auch noch einen zweiten Raum zum Raum wechseln, ein paar hotspots, platz zum rumlaufen, vielleicht irgendwas zum mitnehmen und im Inventar anschauen.. das wars.. Ich finde, dafür eignet sich die anfangsszene kein bisschen, wir sollten lieber eine andere nehmen, mit einem hochqualitativen, bereits vorhandenen Hintergrund..
    Und du hast das wichtigste vergessen, nämlich die eigendliche engine, die müsste tatsächlich komplett fertig sein fürs release.. und eine person mit laberanimation.. und weitere animationen für bart (reden, nehmen und so)


    Was den relaunch angeht find ich es schon angebracht, ein paar inhalte aufzufrischen, vielleicht nicht das gewsamte design völlig neu, aber teilweise... das relaunch-schild findich nicht so super, schliesslich haben wir ja nicht wirklich ne absichtliche Pause gemacht.. Und man könnte halt die Texte neu schreiben/verbessern, die Teamsektion und auch die Fortschrittsbalken anpassen..


    zum Thema widmung: ich find es ist n bisschen albern, bereits die demo jemandem zu widmen, das können wir mit dem Spiel hinterher machen.. aber die demo? naja, findich nich so supi

  • Tach, bin auch noch da!


    Zitat

    Original von Agent Calavera
    Die Frage ist, inwieweit die TechDEmo gleich dem Anfang des Spiels ist.. wenn es nur ne TechDemo sein soll (wie der Name aussagt) muss theoretisch garkeine einzige interaktion, zumindest kein Rätsel da sein.. allerdings wäre ein Dialog, der nicht zwangsläufig auch im Spiel vorkommt, wichtig.. Schliesslich sollen die Systeme innerhalb des Spiels präsentiert werden, also auch das Dialogsystem.. Vielleicht auch noch einen zweiten Raum zum Raum wechseln, ein paar hotspots, platz zum rumlaufen, vielleicht irgendwas zum mitnehmen und im Inventar anschauen.. das wars.. Ich finde, dafür eignet sich die anfangsszene kein bisschen, wir sollten lieber eine andere nehmen, mit einem hochqualitativen, bereits vorhandenen Hintergrund..


    Stimmt, Anfang sollte/muss es nicht sein. Wenn es zwei Räume sein sollen, dann kommen Moe's Bar, die Polizeistation und der Kwik-E-Mart in Frage (wobei das Kwik-E-Mart-Innere ja noch mal überarbeitet werden sollte).


    Zitat

    und eine person mit laberanimation.. und weitere animationen für bart (reden, nehmen und so)


    Da könnt' ich ein paar von übernehmen.

  • okay, anfang war auch bloß ne Idee...
    obwohl ich dann schon eher fürs Simpson Haus wäre. Screens die man vielleicht noch nicht von der Internetseite her kennt.


    Agent? kannst du mal den Bart-Steh-Sprite aus allen richtungen anhängen? Dann kann Tobias die andern Anis machen.


    Zitat

    Schliesslich sollen die Systeme innerhalb des Spiels präsentiert werden


    dann wär ich aber schon für ein Mini-Rätsel also wirklich Mini.. such das gib das dem Gesärchspartner und er zeigt dir zur Belohnung den Abspann...


    Ansonsten, welche screens fändest du denn Qualitativ Hochwertig? mir gefallen die Polizei Screens noch ganz gut.
    Erste Aktion Tür öffnen und dann drinnen rum suchen...


    mit oder ohne Intro? - so sehen die Leutz dann zumindest, dass wir wirklich schon nen Stück weit sind..


    Und Widmung kam mir auch nur wegen der Fans, damit würden wir direkt deren Herzen gewinnen ;)

  • Ich würde sagen kein intro.. also wenn, dann nur schrift mit mucke hinterlegt.. und ich würd auch sagen bei techdemo echt ganz ohne wirkliche rätsel.. keine aufgabenstellung, und kein ende des spiels.. das ist nur hinderlich.. man stelle sich vor jemand will sich vertraut machen mit der grafik, nen bisschen rumlaufen, alles begutachten, und stolpert ausversehen über das ende der demo. nene, ich find schon die allerbeste version wären 2 räume mit einer person, einem nehmbaren gegenstand und mehreren hotspots in denen man rein garnichts kann als rumlaufen, mit der person reden, den raum wechseln, den gegenstand nehmen und sachen angucken.. wir müssen dann halt nen hinweis machen dass es keine rätsel gibt.. und WENN wir was vorschaten als video dann würd ich sagen ne art trailer wär nicht fehl am platz.. aber ohne video wärs auch nicht schlecht..


    zum schauplatz: Ich finde, moes bar käme gut in frage.. beide hintergründe sind bereits qualitativ recht hochwertig.. Das aztec GINGE zwar, aber beide hintergrüpnde sind definitiv noch nicht fertig.... Polizeistation ginge und wär auch cool, ist aber beim eingangsscreen nen problem mit der perspektive.. (eigendlich muss die immer glöeich sein, damit die anis und so passen, was sie bei dieser treppe nicht tun) Was wirklich cool wäre, wenn in der Zeit wo noch programmiert wird einer (kann auch ich machen) das innere des comicshops ordendlich grabt... Und den comicguy auch... das wär ziemlich ideal..

  • Ich dachte wir hätten schonmahl einen einigermaßen guten screen zu grabben gehabt, mit ner anderen perspektive vom comicshop innen.. Einer, wo man die bar auch richtig sehen kann.. das problem bei diesem anderen screen jetzt uist, dass man nirgendwo gut ne person (dem comictyp) unterbringen kann, und dass man auch relativ wenig platz zum rumlaufen hatt.. auch wenns langweilig aussieht sind die screns wo einfach der gesamte boden und 2 komplette wände drauf zu sehen sind die besten.. auch von der animationsperspektive her.

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    zum schauplatz: Ich finde, moes bar käme gut in frage.. beide hintergründe sind bereits qualitativ recht hochwertig.. Das aztec GINGE zwar, aber beide hintergrüpnde sind definitiv noch nicht fertig.... Polizeistation ginge und wär auch cool, ist aber beim eingangsscreen nen problem mit der perspektive.. (eigendlich muss die immer glöeich sein, damit die anis und so passen, was sie bei dieser treppe nicht tun) Was wirklich cool wäre, wenn in der Zeit wo noch programmiert wird einer (kann auch ich machen) das innere des comicshops ordendlich grabt... Und den comicguy auch... das wär ziemlich ideal..


    Zu Moes:
    Der eine Screen ist davon nicht von uns, von daher fällt der schonmal weg, und das von vorne müsste man auch nochmal ruhig neu machen.. war ja damals nur so nen Beispiel bild.


    Zum Aztec:
    Stimm ich mit dir über ein, sind noch nicht fertig, bzw, finde gäbe bessere..


    Zur Polizei:
    naja, eingangsscreen ginge doch perspektivisch. ist doch die Verkleinergung des Characters das gibs doch!?!!


    Zum Comicshop:
    Joa, wäre auch ganz in Ordnung. Würde dann den von Außen gern noch ein klein wenig überarbeiten, wenn ich die fla bekomme. Fände das glaub ich sowieso ganz gut, wenn jeder ruhig nochmal über die einzelnen screens rüber arbeiten kann. Denke um so qualitativer ist das Endprodukt!?!???

  • Yo, das stimmt, wir sollten auch bei fertigen sachen noch viel editen (btw das mit moes dachte ich ist auch so im spiel.. es wird definitiv nochmahl verbessert, vor allem das haus rechts daneben, aber grob ist es so drin).. Das mit moe's innen wusste ich nicht.. das stand so im thread wo eigendlich alles drin sein sollte was wir schon gemacht haben.. Ich wär also jetzt dafpür, dasss wir in gemeinsamer arbeit den comicshop von aussen völlig optimieren sodass er echt GARNICHT mehr verbessert werden muss und kann, und einen ebensoguten screen vom comicshop innen machen, für den ich mir ne schöne vorlage suchen werde, den kann ich ja zumindest anfangen und dann wieder rumgeben zum verbessern..

  • Also wir dürfen den Moes-Screen verwenden, dass hatte mir mal einer vom Maggied Simpsons-Adventure vererbt ;)
    Tobi hat mir jetzt den Comicshop geschickt den werd ich jezt heute und morgen mal durcharbeiten - begradigen und was mir sonst noch so auffällt und dann schick ich ihn dir. Bis dahin kannst du ja innen machen und ihn dann an Tobi schicken!

  • Ich hab ehrlich gesagt mich bis jetzt 2 mal auf die Suche nach nem besseren Bild zum Grabben vom Comicladen innen gemacht, aber da ich von den episoden in denen der vorkommt nicht so die ahnung habe, und schon garnicht von den perspektiven, und genausowenig von seiten wo man die besten sammlungen findet, ist das nicht so richtig gelungen.. also habe ich heute (mittag) angefangen, das vorher vorgesehene Bild zu grabben.. naja wenn ich was besseres finde, grabbe ich das halt..

  • Naja, ich hoffe Agent arbeitet wirklich jetzt am Comic-Shop/ den Bart-Animationen.


    Ich für meinen Teil hab' mir jetzt erstmal eine ganz kleine Teilszene aus dem (Midet-)Intro vorgenommen. Da hatt' ich eine gute Vorlage.


    Wenn ich sonst gebraucht werde, sagt Bescheid.


    EDIT: Das hab' ich jetzt geschrieben, bevor Agent gepostet hat.

  • ja... sorry... aber mir kommts einfach vor als würde nix passieren... Alle paar Wochen mal ein Post.. das kanns eigentlich nicht sein. Wir ham noch so viel zu tun... Und ich will nich, wie wir alle, dass das alles für umsonst ist...


    Und ja die Homepage ist down bis wir die Demo fertig haben. Nur sollte man dennoch schonmal die Domain kaufen, nich das wir am nacher wie die idioten dastehn... Und wir sollten für besagte Demo uns ein Datum setzen , sonst wird das nix. und ich wäre dann zumindest für nen wöchentlichen Statusbericht. wäre das in Ordnung?


    edit: hast du den Comicshop schon angefangen? sonst würd ich das erstmal übernehmen..