Fifa Weltmeisterschaft 2006

  • Tja, bald ist es ja wieder soweit. Die Fussball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland steht kurz vor uns.
    Das Eröffnungsspiel ist am 09. Juni. Dort trifft Deutschland, der Weltmeister von 54, 74 und 90 auf Costa Rica.


    Ich wollte mal von euch wissen wie ihr das mit den Live-Übertragungen macht. Die meisten sind Studenten und Schüler, die morgens Schule haben. Zum Glück kommen die wichtigsten Spiele nicht morgens. Feiert ihr dieses Mal Grillpartys?
    Ich werde an den wichtigsten Spielen einfach Urlaub nehmen und dann mal schauen was wir machen.
    Also, wie siehts bei euch aus? Oder interessiert euch womöglich die WM gar nicht? *inrichtungbellingguck* ;)


    Wenn ihr dann vor dem Fernseher sitzt, was gibt's dann? Deckt ihr euch rechtzeitig mit Chips und Cola ein?


    So, zum Schluss natürlich noch das Sportliche:
    Welchem Land drückt ihr die Daumen und welches Land glaubt ihr wird's dieses Jahr machen?


    Ich persönlich drücke natürlich Italien und Deutschland die Daumen und denke auch, dass einer der beiden es wird.


    Hauptsache Holland und England kommen nicht weit. Die einen sind arrogante Tulpenköpfe, die halt Holländer sind und die anderen...naja, die anderen sind halt Engländer.


    Brasilien wird es dieses Jahr definitiv nicht. Sechs Mal, das geht nicht.




    Schon vier Jahre vorbei. Wahnsinn. So schließt sich wohl der Kreis.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Cola.


    muahaha...^^


    Brasilien würde ich ein 6. Mal auch nicht gönnen, genausowenig wie Italien (die glaube ich 3x gewonnen haben). Sandro wirds mir zwar übel nehmen, aber ich finde die Mannschaft bzw. die Spieler aus Italien erheblich arroganter als die Engländer.


    Als Deutscher muss man ja wohl gegen die Holländer sein, als bin ich auch gegen sie. Leider kann ich auch nicht viel Hoffnung in die deutsche Mannschaft stecken..also was sich der Jürgen heute wieder erlaubt hat, einfach unter aller Sau! Odonkor! Null WM-Erfahrung, wird einfach gegen Kuranyi getauscht. Meiner Meinung war Völler der beste Trainer der letzten 8-10 Jahre, auch wenn er unglücklich 2002 "nur" Vize-Meister wurde und zuvor schon etliche peinliche Spiele abgeliefert hat (man erinnere sich an Island, als er nach dem Spiel gegen Waldemar Hartmann gewettert hat).


    Meine Favoriten dieses Jahr sind ganz klar Schweden und die Schweiz. Für diese Länder hege ich schon Sympathien seit ich denken kann. Zwar kenne ich mich jetzt nicht gut mit den Kadern dieser beiden Länder aus, aber sie haben schon einige ausgezeichnete Einzelspieler, wie z.b. Ibrahimovic oder Larsson.


    England würde ich unter Umständen auch die Daumen drücken, wenn sie gegen die Schweiz im Finale stehen ;)


    Ich weiß jetz auch nicht genau die Sendeplätze für die Spiele der Deutschen, Schweden oder Schweizer, aber sobald es sich einrichten lässt: "kommt ein Kasten Bier ins Haus, bleim die Freunde auch nicht aus"
    Angenommen ein Spiel der Deutschen würde während der Schulzeit statt finden, dann wird es sich unser Direktor nicht nehmen lassen, deswegen 3 Stunden ausfallen zu lassen. Zumindest war das bei der letzten WM der Fall.


    offtopic:
    Heute auf Eurosport waren wieder einmal WM-Legenden zu sehen. Das Finale Brasilien - Deutschland hab ich mir nicht entgehen lassen, war zwar nur eine Zusammenfassung, machte aber nix. Sandro hat schon recht, wie die Zeit verfliegt....

  • Ja, die Schweizer sind mir auch sympathisch geworden, seit sie die Türken rausgeschmissen haben.


    Finde es jetzt nicht weiter tragisch, ob nun Odonkor oder Kuranyi. Im Gegenteil. Mit seiner Unbekümmertkeit könnte er im Notfall noch mal für Spielwitz sorgen. Sollte aber kein Notfall eintreten wird er sicher nicht lange spielen, genauso wie es Kuranyi nicht getan hätte.
    Ich bin übrigens gar nicht so pessimistisch. Im Notfall schießt der Klose Deutschland doch allein ins Halbfinale, so wie der in dieser Saison drauf war. Auch Podolski und Schweinsteiger haben ja rechtzeitig zur Form zurückgefunden. Ballack ist zwar kein Führungsspieler, aber trotzdem ein guter Spieler, der immer für wichtige Tore gut ist. Einziges Sorgenkind: Können Mertesacker und Huth einen Ronaldo oder Ronaldinho stoppen? Im eigenen Land vielleicht schon!


    Deutschland wird Weltmeister!

  • Zitat

    Original von Sandro
    Ich wollte mal von euch wissen wie ihr das mit den Live-Übertragungen macht. Die meisten sind Studenten und Schüler, die morgens Schule haben. Zum Glück kommen die wichtigsten Spiele nicht morgens. Feiert ihr dieses Mal Grillpartys?
    Ich werde an den wichtigsten Spielen einfach Urlaub nehmen und dann mal schauen was wir machen.


    Kaiserslautern ist ja WM-Teilnehmerstadt, und da hat die TU Kaiserslautern beschlossen, daß an den Tagen, an denen in KL gespielt wird, offiziell "unifrei" ist. ;) Ansonsten wird wahrscheinlich wie bei der letzten WM im Foyer ein Beamer aufgebaut, wo man dann, wenn man nicht gerade Vorlesungen usw. hat, Fußball gucken kann. Chips und Cola brauche ich für sowas aber nicht unbedingt - 1990 hatte ich den Fehler gemacht und eine riesige Chipstüte samt mindestens einer großen Flasche Cola während eines Spiels zu verputzen - mein Gott, war's mir danach schlecht...


    Mich persönlich interessiert Fußball ja nicht so sehr, deshalb kann mir die WM eigentlich egal sein. Aber ich denke mal, zumindest die Spiele, in denen die deutsche Mannschaft mitspielt, werde ich mir angucken, und wohl auch das Endspiel, egal, wer da mitspielt. Die deutsche Nationalmannschaft war in letzter Zeit ja nicht immer voll auf der Höhe, aber wenn sie auch diesmal mit genausoviel Glück wie Verstand ins Endspiel stolpert, wäre das natürlich eine nette Sache - und der Heimvorteil dürfte diesmal ja auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

  • Zitat

    Original von Andreas
    - 1990 hatte ich den Fehler gemacht und eine riesige Chipstüte samt mindestens einer großen Flasche Cola während eines Spiels zu verputzen - mein Gott, war's mir danach schlecht...


    :rotfl: Haha... dich gabs da ja schon. Wie lustig :D Echt knuffig.. anno 90 war mir schlecht.


    Mich interessiert die WM nicht - vorerst. Scheiss Eventshow geworden alles. ;)

  • Zitat

    Original von Krille
    :rotfl: Haha... dich gabs da ja schon. Wie lustig :D Echt knuffig..


    knuffig... ;) Mich auch. das Endspiel '90 ist das erste Spiel bei dem ich mich erinnern kann es im TV gesehen zu haben.


    Zitat


    also was sich der Jürgen heute wieder erlaubt hat, einfach unter aller Sau! Odonkor! Null WM-Erfahrung, wird einfach gegen Kuranyi getauscht.


    Ich als Dortmundfan musste heute nachmittag ganz schön grinsen :D. Das Kuranyi nicht mitfährt ist völlig in Ordnung. Und Odonkor soll kein Kuranyi-Ersatz sein, sondern ein Deislerersatz. Also über rechts gehen und Flanken schlagen. Ich habe zwar keine Ahnung, ob es in anderen Klubs bessere deutsche Spieler gibt, aber Odonkor ist kein schlechter. Er hat seit der U17 alle Nationalmannschaften durchlaufen und das nicht zu unrecht. Er hat diese Saison 229 Flanken geschlagen (mehr als doppelt so viele wie der zweibeste in der statistik), davon zwar sicherlich 150 in die Wolken, aber mit einem Klose hat er einen kopfballstärkeren Abnehmer als Smolarek in Dortmund. Odonkor war mMn eine gute Idee, andere Nominierungen kann ich dagen nicht nachvollziehen, z.B. Metzelder, Nowotny oder Hitzlsperger. Und ein Manuel Friedrich wurde nicht nominiert.


    Wie ich die WM verbingen werde, weiß ich noch nicht. Ich habe mich auch noch gar nicht erkundigt, wo es in der Nähe Großbildleinwände geben wird. Dort wollte ich nämlich zumindest die Deutschlandspiele sehen. Und für die Spiele um 16 Uhr werd ich etwas eher anfangen zu arbeiten, damit ich rechtzeitig Feierabend machen kann.

  • Zitat

    Original von niko
    Ich häng schon seit Tagen im Warteraum bei der Ticketvergabe der Fifa rum...irgendwann muss es doch klappen. Italien - Ghana nebenan wär toll.


    13 13-Juni-06 Stuttgart 18:00
    FRA : SUI


    8o :] :] :] 8o
    Ich habs wirklich geschafft, ich fahr zur WM. Und dann auch noch um meiner Heimat die Daumen zu drücken :) Jo ich spührs, dieses Jahr kommt die Schweiz ins Halbfinale :D
    Gruss Nosi

  • Fussball WM... naja *gähn* Da besuch' ich doch lieber die Genial Daneben Aufzeichnung am 30. Mai, die sich nur um Fussball & WM dreht. Hat jemand eine gute Zuschauerfrage für mich? :)
    "Bananenflanke" und "Bilderbuchkombination" sind wohl zu leicht, oder?



    Zitat

    Original von Sandro
    So, zum Schluss natürlich noch das Sportliche:
    Welchem Land drückt ihr die Daumen und welches Land glaubt ihr wird's dieses Jahr machen?


    Hihi, Deutschland wäre zu lächerlich, Italien zu euphorisch und Brasilien zu unfair. Mir ist´s egal, ich schau eh nur das Finale an. Alles andere stößt bei mir auf Desinteresse.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Deutschland wird Weltmeister.


    und haha, das Endspiel '90 bin ich wachgeworden als es draussen so langsam laut wurde.. sleepyhead.


    so manches spiel knallen wir gut mit bier weg denke ich. cola.. tihi.
    leinwand im marstall wäre eine option.. 100 kneipen in heidelberg eine andere.

  • Verdammte Italiener... jetzt habense Frings gesperrt bekommen.


    Theoretisch dürften die eigentlich gar nicht (mehr) dabei sein... Wettskandal, Cattenatio, Schwalben, ständig geschobene Spiele, Gattuso, Glückselfmeter...


    Hass... ich esse nie wieder Pizza, geh zum Italiener oder fahre gar in dieses Land. :angry:

  • bisherige wm-bilanz


    - bei deutschland - ecuador live im stadion gewesen
    - deutschland - argentinien auf der fanmeile in berlin begossen


    blick in die zukunft


    - heute abend abwarten
    - bei deutscher niederlage: frustsaufen
    - bei deutschem sieg: sonntag wieder berlin, wieder trinken und weltmeisterschaft feiern


    :)

  • Zitat

    Original von Matratze
    Diese Fanmeilen sind so dämlich, das glaubt man gar nich.


    Wieso? Nur weils bei euch aufm Dorf keine gibt?


    War total witzig, am Freitag... und du kannst dir doch dein eigenes Bier mitbringen...