[Diskussion] Hintergründe

  • Schiiiick!


    Eine farben (z.B. von den Balken) sehen eigendlich anders aus.. und die spielszene ist in der nacht, man mnüsste also noch ne nachtversion des bildes machen.


    und das ist noch nicht fertig, oder?
    zumindest der laden rechts daneben (den ich ja garnicht richtig drauf hatte) sieht noch sehr unfertig aus. und der Dreck ist auch nicht immer so doll, ich find istn bisschen viel (aufm boden)


    und den laden könnte man vielleicht sogar irgendwie einbaun ins spiel (wenn man ihn mal braucht)


    btw hab mal en französische seite mit so läden und episoden gefunden, wo diese läden dann drin vorkommen.. ist ganz gut, da kann man nochmahl nach pics suchn

  • jut, dann mach ich mal an eine Abend Version...


    Mal ne Idee... wollen wir das vll so machen, dass wenn das erste mal vor Moes steht in der Demo die Farben ähnlich wie hier zu machen:
    http://www.newspringfield.deattachment.php?attachmentid=1630


    und wenn man dann wieder heraus kommt ists bereits dunkel? Fänd ich ganz cool, dann wirkts mehr, ohne dass es groß mehr ist...


    im späteren Spiel brauchen wir da eigentlich von allen Szenen Tag und Nacht Bilder, da man ja die ganze Zeit theoretisch rumgehen kann, oder soll Bart/Lisa dann einfach sagen: "ne da müssen wir jetzt nicht hin"?


    Apropros Laden... auf der Vorlage war der leider jetzt nicht viel besser erkennbar als jetzt drüber gegrabbt, aber wenn wir da vielleicht einen betretbaren hinmachen wollen muss der ja noch nicht perfekt sein und kann dann bei bedarf umgeändert werden?


    dann kümmer ich mich nochmal um den Müll ;)


    wie issen der link?

  • Naaah, ich bin eigendlich generell gegen dieses gespiele mit den farben, das kann sehr schlecht ankommen.. wenn nacht ist, gibts halt nachtversionen von den screens, und gut is.. daher würdich auch sagen, dass auch die BALKEN bei moes nicht lila sind (wie sie das bei der serie eher selten sind) sondern normal halt (normalerweise sind sie braun glaube ich)


    die seite ist hier:
    http://www.simpsonspark.com/lieux.php


    alle möglichen locations + die französischen titel der episoden in denen sie vorkommen.. ich werd mich da mal auf die suche nach einigen guten grabpics machen (und man findet auch, wenn man z.B. storymäßig weiss was passieren soll, aber nicht wo, gute locations an denen das stattfinden kann.. bevor man sich dann ne neue ausdenkt lieber ne echte nehmen, dann haben wir noch eine bekannte location mehr abgehakt)
    und zum thema anis: du warst doch beim chat dabei! ich mach erstmal provisorische anis und kümmer mich um bg's etc. (und anis die leicht sind, ist klar)
    erstmal machich jetzt in moes weiter


    edit: wenn du kein bock drauf hast kann ich auch gern versuchen, den musikstore da rechts zu verbessern.. wie gesagt den könnte man vllt. noch gebrauchen (zum begehen, irgendwannmal, das ist auch gut, weil man erstmal drauf kommen muss, da reinzugehen)..
    naja und auf der suche nach nem bild von dem binich auch auf die französische seite gestossen, über die man sicher auch bilder von innen von diesem laden findet..

  • Sou.. ich hab jetzt erstmal nur den Pharao ersetzt..
    die Schriftart bei dem Laden hab ich noch nich geändert, müsste vll wer anders machen, da ich des da mit der perspektivischen verzerrung bei schriftarten noch nich drauf hab..
    hab auch eine Nacht Version erstell, aber des verliert extrem an atmoshühäre, für die Demo fänd ichs daher besser die Tag Version zu nehmen, im Spiel kann man dann ja eh beide sehn.
    Und zu den Balken, doch die sind immer Lila - auch bei deiner franz. Seite ;) vgl. auch beispielsweise die Bäume bei Kamp Krusty, sind auch lila... eigenart der Simpsons..


    zu den anis hab ich gar nix gesagt, das war nen alter beitrag den ich editiert habe, daher das edit ;)


    rest probier ich morgen fertig zu machen türen etc.

  • Naah, nicht skinner.. ich such beizeiten noch was anständiges


    ich hoffe du hast nicht die ganzen farben verändert sondern nen filter oder ne low-alpha-fläche drübergelegt.. Der Rahmen vom Schaufenster ist auch semioptimal.. man müsste sich noch einiges von richtigen bildern von diesem Laden abgucken. der link zu der fanzmannseite steht ja oben, und wie gesagt, beizeiten könnt ich des auch mal machn.. aber jetz im moment machich was andres


    btw wenn mans schon optimiert: die fenster vopm gebäude ganz hinten sind nicht so optimnal, auch die regenleitung nicht.. bei ner echten simpsons-folge siehts wahrhscheinlich genauso aus, aber ad ist jede perspektive auch nur jeweils recht kurz und es kommt auf den gesamteindruck an.. bei uns kann man sich den hintergrund ja sehr genau und lange anschaun (und tut das wahrscheinlich auch auf der Suche nach was wichtigem)


    UND, was wir auch noch brauuchen, ist ganz links, da steht noch nen mülleimer, ganz klein, hinten, so wie auch auf meinem screen (nur möglichst schöner als meiner).. den brauchn wir ^^ Am besten wärs wenn man ihn nur zur hälfte sieht, die andere hälfte steht hinter moes..



    nochmahl edit: hab ein paar screens gemacht von guten perspektiven zur Hilfe:


    Hier sieht man, dass neben moes ein anderer Laden ist.. das heisst es muss nicht zwingend immer der Musikladen daneben sein, sondern der Musikladen wandert je nach Story.. Es ist also nich so schlimm, wenn, weil es einfach einfacher ist, wir das alternative nebengebäude nehmen (und das ist nicht weil das den musikladen in der episode noch nicht gab, im gegenteil, er hatt sogar zur Abwechslung ne wichtige Rolle)



    hier, wenn wir den doch gut mit reingrabbe, aus derselben perspektive wie auch schon dein grabpic, nur näher dran, kann man ein par Details abmahlen..



    und, aus derselben Episode wir der erste, der Laden frontal, falls wir gedenken ihn einzubauen irgendwie (es gibt auch innenansichten)



    Was man btw nicht so gut erkennt auf diesen ganzen screens: die umrandung des schaufensters ist sonen griechenmuster.. also entweder man mahlt es auch als solches, oder man lässt jede form von strukturierung weg.. die jetzigen dinger da findich suboptimal

  • wer was anderes findet, gerne her damit, nur hab ich nix anderes gefunden, und besser als das andere siehts alle mal aus...


    Wie sollte manns sonst machen als mit ner low-alpha? und wenn nich wärs ja auch egal. sind ja zwei fla's....


    zu dem Laden sonst nebenan hab ich nur dies bild von deiner Seite gefunden,
    http://www.simpsonspark.com/im…x/commerces/kingtoots.jpg
    ich glaub das wird auch das einzige sein was du finden wirst, weil wenn ich mich richtig erinner ist er nur wirklich bei Lisa's Sax dabei, die anderen aufgelisteten Folgen zeigen den Shop nur wie jetzt neben Moes verdeckt an, also auch nicht viel mehr details..
    mit den Perspektiven und dem Rohr kann ich nochmal schaun und der Mülleimer geht auch klar.


    Wär das dann auch abgesegnet, für die Demo den Tagscreen zu nehmen? macht einfach viel mehr her.


    EDIT:
    so das nun die aktuellste version:

  • schiiiiiiiiiick!


    Ich find alles jetzt so passend wies ist. ausser das rohr und die fenster hinten.. und der himmel naja wie ich schon im icq schriebn:


    alle tages-himmel sollten gleich aussehen, und eigendlich gibts bei den simpsons ja so pastellblaue himmel wenn es tag ist.. das da könnte sehr gut (bei einem dezenteren verlauf trotzdem) son mittelding zwischen tag und nacht sein, aber kein richtiger tagscreen findich.. oder einfach schlechtes wetter.. auf jeden fall muss der farbeverlauf dezenter.. und die farbe.. ach kp.. was denkn denn die andern ^^


    ich denke die sache mit den himmeln generell und den tageszeiten müssen wir nochmahl generell klären.. ich finde einerseits gut, wenn es viele zwischnstufen gibt, sodass man quasi mehr oder weniger live erkennt wie der tag sich entwickelt, andererseits findich auch, dass die phase, in der einfach alles ganz normal aussieht, möglichst natürlich die allerlängste ist, sonst wirds evtl. nervig.. also dasses nen sehr langen normalzustand gibt..

  • Die "Bordsteinlinie" hinter der Tür des Musikladens ist nicht so wirklich gerade, die müsstest du evtl. nochmal nachbessern, ansonsten stimme ich den anderen zu, sieht wirklich klasse aus(bis auf diese Himmel-Geschichte eben, aber das sollte ja halbwegs leicht zu korrigieren sein).


    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die weiteren Versionen des Comicladens nach der S/W Version scheinbar immer nur Firewalker gezeigt habe, zumindest finde ich keine aktuellere hier im Forum.
    Hier mal der Stadt der Dinge(Die Steine will ich so, die sehen imo viel besser aus und unterstützen das baufällige Flair, wenn sie leicht schief sind...).



    Gibts ne Funktion, dass Flash genauer exportiert? Da sind einige Details, die in der .fla nicht vorkommen, aber wenn man sie exportiert durch die Komproimierung entstehen...

  • Die Sprechblase ist nicht rund genug, der Roboter sieht etwas zusammengequetscht aus, bei den Comics vielleicht richtige Cover einsetzen, wie ich das gemacht habe, bei dem Schaufenster vielleicht noch durchsichtiges Blau draufsetzen (in ner neuen Ebene), "Es ist offen" auf deutsch (wenn du den Ladennamen englisch lässt, versteh ich noch, aber das), Schrift beim Ladennamen vielleicht noch schöner.

  • Jau. der Roboter ist:
    1. Zusammengequetscht
    2. teils etwas wacklig gezeich net, ebenso wie die sprechblase.


    generell ist die perspektive irgendwie unschlüssig.. mal siehts so aus, mal so (das fällt mir vor allem bei dem stoffteil da drüber auf, es kommt nicht hin, möglich dass das bereits am screenshot lag) Ansonsten alles sehr schön, vor allem der Baum und der Gehweg sind gut gelungen.. Und die schrift oben drüber vielleicht ein bisschen weniger freakig.. UNd die Perspektive vo open-schild stimmt garnicht so richtg..


    btw dabei fält mir ein, dass auf die themenliste für morgen auf jeden fall kommt, wie wir die sprachen verwalten (wie die schilder etc. sind, ob wir evtl. zwei versionen machen, mitz englischen und deutsch, etc.)

  • Hmm, das Problem an der Sprechblase ist, dass ich sie wohl kaum noch runder kriege, hab mich da stundenlang dran versucht, aber meine Hand zittert chronisch ein wenig, deshalb krieg ichs wohl nicht genauer hin, wäre vllt. nett, wenn das jemand anders übernehmen könnte, die .fla schick ich ihm dann.
    Die Übersetzung des Schildes sollte sich machen lassen, wie man ne Halbtransparente Füllfarbe macht weiß ich allerdings leider nicht, da muss ich mal recherchieren, es sei denn irgendwer klärt mich schnell mal auf.
    Comics in die Cover zu setzen steht bereits auf meiner Liste, gibts da irgendwelche Wünsche ;)?
    Was die Schrift des Ladennamens angeht kann ich auch nochmal was dran verbessern, wenn ihr mir sagt was, ich finde sie so absolut passend, bin aber auch nicht so der Simpsonshardcorefan, da wisst ihr vermutlich besser, was zu verbessern ist.
    Was das Open-Schild angeht stimmt die Perspektive perfekt, es ist nur nicht einfach viereckig, sondern etwas unförmig, das war auch in der Vorlage so.

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Mag sein, dass es di vorlage auch so macht, aber uns nimmt keine ab, dass das absivcht ist (des sieht einfach wie nen Fehler aus).. ich finde es wäre besser wenns auch rechteckig wär..


    Naja, ich finds so eigentlich athmosphärischer, weil sonst einfach zu viel in dem BG nur eckig ist, aber von mir aus änder ichs auch, wenn euch das lieber ist.

  • So ich hab nochmal ein bissel an moes von außen rumgefuckelt und ein paar details verbessert.. Dabei ist mir aufgefallen, wir brauchen unbedingt dinge, die diese grauenvolle Statik aufheben, zB in diesem Screen, dass der Schornstein qualmt. Weitere Ideen bitte posten, sonst wirkt das bild seeeehr statisch und langweilig, wenn man ihn sich länger anschaut.


    Dann ist mir ein älterer Screen von mir in die Hände gefallen von hinter der Theke, dabei ist mir die total unterschiedliche Farbgebung aufgefallen, da müsstest du (Agent) mal schauen welche am besten ist. Die aus Virtual Springfield ist zu knallig, die aus meinem grab (ner recht neuen Folge) zuuuu dunkel, son zwischen ding wäre da glaub ich am besten. kann dir gerne die fla noch schicken, falls du sie öffnen kannst.
    Vielleicht müsste man sich in dem Zusammenhang auch nochmal die Fenster anschaun, da die verschieden viele Rauten, von inne und von außen haben.


    so hier nun die bilder... (+ nochmal das von innen mit den Farben zum Vergleich)

  • Der Mittelstreifen ist gelb.. sind da die Mittelstreifen echt gelb? komm mir äusserst komisch vor..


    Ich nehme an du meinst mit statisch, dass keine animationen drin sind? AGENT HILFT ^^


    schick mir die finale fla, ich bastel was rein.. ich hab auch schon sehr abwechslungsreiches fernseherfilmmern in moes umgesetzt, das ich mal online stellen werde bald.. Das dauert auch lage bis es sich widerholt.. Ich hoffe atomschafft es, das zu proggen, weil im MOment ist es noch nen flashfilm, aber es widerholen sich viele Bilder.. naja mal schaun..


    Die Farbgebung in Moes passe ich auch entsprechend an und mach sie nen bisschen schick, wenn ich mit den ganzen perspektive etc. fertig bin.. werd mal nen bisschen fernsehen und mich vom original inspirieren lassen..