Der offizielle Simpsons-Film-Thread [coming July 07]

  • Es wird mal Zeit für einen offiziellen Simpsons-Film-Thread. Was erwartet ihr von dem Film? Denkt ihr, dass er wirklich am 27. Juli 2007 in die Kinos kommen wird? Und wann wird er wohl in Deutschland erscheinen?


    Directed by:
    David Silverman


    Produced by:
    James L. Brooks
    Matt Groening
    Al Jean
    Richard Sakai
    Mike Scully


    Writers:
    Matt Groening
    James L. Brooks
    Al Jean
    Mike Scully
    Ian Maxtone-Graham
    George Meyer
    David Mirkin
    Mike Reiss
    Matt Selman
    John Swartzwelder
    Jon Vitti


    http://www.foxmovies.com/
    http://www.krustylustudios.com/simpsonsmovie/


    Ich habe keine Ahnung, wie der Film sein könnte, wie er aufgebaut ist und um was es gehen könnte. Sicher ist ja eigentlich nur, dass er kein Ende von den Simpsons ist, also kann man mit dem Film kein Rückblick oder so was machen. Es wird wahrscheinlich viel mehr eine überlange Episode sein, mit einer ganz normalen Handlung. Ich hoffe nur, dass die Simpsons nicht einfach irgendwo hinreisen, dort ein paar Sachen erleben und wieder zurückkommen.


    Was meint ihr?

  • Quote

    Original von Sandro
    Und wann wird er wohl in Deutschland erscheinen?


    Da er worldwide am 27.07.07. anlaufen soll, erübrigt sich die Frage. :P

  • Nun, was verstehst du unter "normaler Handlung"? Ich glaube Al Jean war es, der gesagt hat, sie hätten endlich eine Story, die sich für die große Leinwand eignet.


    Wenn man daran denkt, dass es in der Serie schon Episoden wie Homer als Astronauten gab, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, worum sich dann erst der Film dreht.


    EDIT:
    Erste Szenen!!!
    http://www.youtube.com/watch?v…E&search=simpsons%20movie
    http://www.youtube.com/watch?v…0&search=simpsons%20movie

  • Quote

    Original von Sandro
    Was meint ihr?


    Du solltest deine Sig überarbeiten ;)



    @Topic:
    Man kann nur gespannt sein und hoffen, dass noch weitere Informationen durchsickern. Desweiteren bin ich sehr gespannt, wie die beiden Preview-Szenen sich nachher in den Film einfügen. Ich mein, in der einen Szene ist Homer vollkommen alleine, mitten in irgendeinem Wald und in der nächsten gibts auf einmal einen riesen Massenauflauf der ganzen Stadt. Und obendrein scheinen sie alle hinter Homer her zu sein. Was er wohl diesmal wieder angestellt hat?
    Naja, da heißt es abwarten und Tee trinken, immerhin bleibt noch ein Jahr bis zur VÖ.

  • So arg begeistert bin ich von den Szenen leider nicht... Die Mob-Szene ist zumindest grafisch gut gelungen (Kamerafahrt durch die Menge), aber die Schlittenhund-Szene zeigt mal wieder Jerkass-Homer pur. Aber offenbar gibt's immer noch genügend Leute, die das lustig finden, wie man an den Lachern aus dem Publikum hören kann. :(

  • Die Szene ist nicht brilliant, aber ich würde es auch nicht als Jerkass-Homer bezeichnen. Ich find's eher harmlos im Vergleich zu anderen Homer-Szenen, die wir schon geboten bekommen haben. "Let's put all that behind us" find' ich sogar irgendwie zum Schmunzeln.

  • Quote

    Original von Nosi
    Na toll, Homer wird ja wiedermal aufs übelste Misshandelt...


    Anfangs dachte ich ja noch, das wäre eine Referenz an die eine Simpsonsfolge, in der Homer ebenfalls mit der Abrißbirne zu tun hatte, aber hier wurde natürlich mal wieder maßlos übertrieben - fehlt nur noch, daß das Blut in Strömen fließt. :(


    Quote

    Aber den Zeichenstil finde ich sehr geil, muss ich sagen!


    Na ja, ich bin zwar auch nur wegen der Computeranimation in "Titanic" gegangen, aber wenn das der einzige Grund ist, einen Simpsons-Kinofilm anzusehen, müssen wir schon sehr tief gesunken sein...

  • Quote

    Original von Andreas


    Na ja, ich bin zwar auch nur wegen der Computeranimation in "Titanic" gegangen, aber wenn das der einzige Grund ist, einen Simpsons-Kinofilm anzusehen, müssen wir schon sehr tief gesunken sein...


    Das wollte ich ja auch nicht sagen. Aber generell findet man in dem Trailer nicht wirklich viele Informationen. Die einzigen Schlüsse die ich also daraus ziehen konnte war der Zeichnungsstil und die Misshandlung von Homer. Das das noch nicht reicht um den Film zu sehen ist schon klar. Hoffe da kommt noch wesentlich mehr und auch besseres!
    edit: was ich ausserdem noch geil finde, ist das die Werbung damit machen das der Film in 2D ist. Cool Idee :]

  • Der 2. Trailer sieht mir eher nicht nach einer Film-Vorschau aus sondern mehr als "attraktive" Werbung.
    Zuerst die Verarsche mit dem Häschen in 3D und dann halt noch eine (mehr oder wneiger...) lustige (Homer) Simpsonszene, zum "aufheizen".
    Ist mehr marktstrategisch als filmbezogen, meiner Meinung nach.

  • Quote

    Original von Nosi
    edit: was ich ausserdem noch geil finde, ist das die Werbung damit machen das der Film in 2D ist. Cool Idee :]


    Nur blöd dass sie dafür ausgerechnet in eine Szene schneiden in der außer Homer ebenfalls alles digital gerendert ist - und somit genauso 'zweidimensional 3-D' ist wie jeder andere CGI-Film - nur eben mit Cellshading.
    Irgendwie... bescheiden...

  • Quote

    Original von Hellfish


    Nur blöd dass sie dafür ausgerechnet in eine Szene schneiden in der außer Homer ebenfalls alles digital gerendert ist - und somit genauso 'zweidimensional 3-D' ist wie jeder andere CGI-Film - nur eben mit Cellshading.
    Irgendwie... bescheiden...


    Jo aber im allgemeinen Sprachgebrauch gilt das halt immer noch als 2D. Sorry hab ich erst jetzt gesehen.
    Zum Trailer: Naja mehr konnte man von der synchronisation ja nicht erwarten :O

  • Jau, noch mehr Homerquälerei, wunderbar! Entweder wollen uns die Produzenten hinters Licht führen, oder wir dürfen uns auf einen Film gefaßt machen, der "Itchy & Scratchy" alle Ehre macht. :(