Springfield Connection - Alle deutschen Charactersites!

  • Der Springfield Shopper hat ein neues Projekt auf die Beine gestellt, welches unter der Adresse www.simpsons50.de zu erreichen ist!


    Im Laufe der Zeit haben sich in Deutschland immer mehr Simpsons Fans dazu entschlossen eine Website einem Character aus Springfield zu widmen. Hier bei der Springfield Connection erhälst du einen Überblick über alle verfügbaren Charactersites aus dem deutschsprachigen Raum.


    Falls du selber eine Charactersite planst zu erstellen oder bereits erstellst hast, aber diese hier noch nicht aufgelistet ist, melde dich bei uns per Mail.


    An die Webmaster: Bitte unterstützt diese Aktion, indem ihr den Button auf eure Website einbaut! Nur so können möglichst viele Simpsons-Interessierte auf qualitativ hochwertige Website aufmerksam gemacht werden.

  • Dieses Grün/Blau is mehr als anstrengend. Und die Buttons für die Charaktere find ich n bisschen unübersichtlich.
    Die Buttons für simpsons50 sind hässlig.


    Alles in allem, siehts, abgesehen von dem Grab oben, nach ner Arbeit von ner Viertelstunde aus. Na ja, trotzdem schön dass es sowas jetzt gibt.

  • Ich finde das Design auch nicht so prickelnd, aber für 'ne Linkliste ist das wohl nicht so erheblich. Etwas komisch finde ich den Domainnamen, der erinnert an die alte "Simpsons Top 50", die vor ein paar Jahren mal existiert hat (aber alle deutschen Simpsons-Seiten verzeichnet hat, nicht nur Charakterseiten). Und irgendwie glaube ich auch, daß es nicht mehr als 50 interessante Simpsons-Seiten in Deutschland gibt.


    Ich bedanke mich natürlich für den Link auf KMS, aber diesen Button kann ich unmöglich auf meine (Start-)Seite einbauen, ohne das Design total zu verhunzen. Meine ehemalige "Partner"-Liste mußte ich sowieso streichen, weil praktisch alle Seiten, die da gelistet waren, nicht mehr existieren oder tot sind (All Out Springfield, deutsche Top 50, englische Top 50, Simpsons Top 100 [inzwischen wieder in "Sparausführung" zurück], Die Simpsons.net Toplist usw.).


    Irgendwie ist's ja lustig, die gleichen Links stehen auch alle - sogar mit persönlichem Kommentar und Screenshot versehen - in meiner Linkliste auf KMS, da wäre es seltsam, wenn ich an gleicher Stelle nochmal auf Simpsons50 verlinken würde... ;)

  • Schön, dass es einen deutschen "Simpsons Tree" wieder gibt. Aber http://abe.simpsonsline.de muß noch rein. Und bald auch meine neue Sherry und Terri Seite!


    Zitat

    Hmm... gibt es noch die Grimes- und nikos(?) Abeseite?


    Jo, http://grimey.simpsonsline.de ist aber Englisch, könnte ich aber auch mal auf deutsch übersetzen.


    Und Abe siehst du oben!

  • Ich find´s toll, dass sich Leute so viel Mühe gemacht haben, so gute Charakterseiten aufzubauen. Bezüglich Simpsons50.de:
    Die Charaktere könnten etwas übersichtlicher erscheinen da das Flachformat der Charakterpics etwas irritiert. Ansonsten echt cool, hat sofort ein Platz auf meinem Firefox-Lesezeichen gefunden :D

  • Danke fürs Feedback. Klar, dass Design ist ein bißchen gewagter als beim Shopper. Aber bei solch einer Seite kann man das ruhig mal machen, wie ich finde.


    @ Adreas: Die Domain hatten wir schon vor Jahren registriert mit dem Hintergrund, dass Alex eine Top50 Liste erstellt, daraus ist aber nie etwas geworden. Und bevor die Domain verloren geht, haben wir uns gedacht, erstellen wir solch eine Charakterliste.