Problem mit Windows

  • Guten Tag,


    ich hab da ein Problem mit Windows. Und zwar öffnet sich bei so ziemlich allem was ich mache diese Fehlermeldung.


    "Access Violation at adress 00000000. Read of adress 00000000."


    Hatte das zufällig jemand schon mal? Oder kann jemand zufällig besser mit google umgehen als ich?


    Mir fällt das suchen schwer weil bei fast jedem klick n neues Fehlerfenster kommt. Wenn ichs schließen will öffnet sich schon vorher n neues.

  • Wuh, schnelle Antwort.



    Ich verstehs einfach nich. Kaum hatte ich den Thread erstellt, konnte ich alle Fehlermeldungen schließen und es kamen keine neuen. Ich hab kein Programm geöffnet als es anfing und keins geschlossen als es aufgehört hat. òÓ


    Für ne ähnliche Fehlermeldung gibts bei Microsoft n offiziellen Patch. (at adress 00000005)
    Für meinen Fehler gibts aber überall nur vage Beschreibungen wodurch sie ausgelöst wurden und keine wirkliche Lösung.


    Na ja, Hauptsache es ist weg.


    EDIT: Dafür lässt sich jetzt Photoshop nich mehr öffnen. BAH. Ich steig auf Linux um.

  • Spontan würde ich mal sagen "Windows-Installation geschrottet" -> da hilft wohl nur neu installieren (ggf. testweise parallel auf einer anderen Partition). Ansonsten könnte auch ein Hardwarefehler vorliegen, defekter Speicher oder so.

  • Nu mal doch nich gleich den Teufel an die Wand. Im Moment gehts ja wieder. :)


    EDIT: Abgesehen von Photoshop, das schließt sich trotz Neuinstallation jetzt immer sobald es fertig geladen is. Aber das werd ich wohl wirklich nur mit ner Neuinstallation von Windows hinkriegen.