Welchen Punkt in Springfield suche ich?

  • Durch die Diskussion im Der Motz-Thread Thread, kam ich auf die Idee, daraus ein kleines Spielchen zu machen.


    Es funktioniert folgendermaßen:


    Jemand gibt eine Wegbeschreibung, völlig egal wie lang oder schwer, vor und die anderen müssen rausfinden welcher Punkt auf der Springfield-Karte gemeint ist.


    Es handelt sich dabei also um eine Art virtuelle Schnitzeljagd durch Springfield.


    Regeln und benötigte Utensilien
    - Derjeinige, der den richtigen Punkt auf der Karte erraten hat, darf die nächste Wegbeschreibung posten
    - Benötigt wird nur diese Karte: http://www.mapofspringfield.com/spring_map.png


    ------------------------------------------------------------------


    Ich fange mal an:


    Ich beginne meinen Weg in East Springfield und gehe die Route 18 entlang. Ich lasse den Krusty Burger links liegen und folge dem Michael Jackson Express Way. Kurz vor dem Springfield Airport biege ich rechts ab und verlasse die nun eingeschlagene Straße erst wieder an der über-übernächsten Abzweigung. Danach zweige ich an der nächsten Kreuzung sofort wieder links ab. Dann gehe ich rechts und folge der Straße bis zum Ende. Dort gehe ich rechts und besuche die Arztpraxies zwei Blocks weiter.


    Wo bin ich?

  • Beim "Screaming Monkey Medical Research Center"...
    was hab ich gewonnen? :D


    Es könnte natürlich auch Hibberts oder Rivieras Praxen sein... aber ich fühl mich bei den Affen wohler...


    /im übrigen hast du wohl den Krusty Burger mit dem Clown College verwechselt... ;)


    //
    und weiter... wooohooo.... :huh:
    ich rattere den mattlock expressway entlang, stelle zu meinem entsetzen fest dass der plötzlich endet und stürze einer bekannten familie in den garten.
    vor dem haus gehe ich richtung flanders, lasse seine hütte aber unbeachtet liegen und biege die nächste rechts ab.
    diesem weg folge ich nun, jeder widrigkeit zu trotz so lange bis ich auf eine ort stosse an dem ich sinnlos quarter verprasseln kann.
    ich nehme die nächste möglichkeit danach wahr um wieder rechts abzubiegen, und folge wieder dem strassenverlauf, unter nutzlos gewordenen stelzen hindurch und sogar ein stück paralel deren unbrauchbare strecke entlang bis zum treffpunkt der besserverdienenden, von wo aus ich die möglichkeit nutze das nass zu überqueren.
    noch vor dem block in dem ich mir spaghetti reinpfeifen könnte biege ich, mal wieder, rechts ab, trotte am großen gebäude für großkopferte vorbei, gehe am ende der straße links, werfe aus geringer distanz einen blick auf mein denkmal und biege gleich wieder rechts ab.
    wiede folge ich dem weg bis es nicht mehr geradeaus geht.
    wer wohnt vor meiner nase?



    muhahaha... viel spaß... :D

  • hellfish : Bei Mr. Burns' Anwesen. :)


    Ich überlege mir mal eine Route, sollte ich richtig liegen...


    EDIT: Fein, dann kommt hier mein Rätsel. :)


    Bahnfahren macht bekanntlich Spaß, deshalb nutze ich diese - wenn auch in den USA etwas antiquierte - Form des Reisens, um nach Springfield zu gelangen. Durstig von der langen Reise, mache ich mich auf die Suche nach einem Laden, der Squishees führt. Frisch gestärkt folge ich der Straße, da ich unbedingt die berühmte Brauerei-Tour von meiner Lieblings-Biermarke mitmachen möchte. Nach dem Besuch laufe ich zunächst einen Block zurück und biege sodann nach links ab. Dieser Straße folge ich bis zum Ende, wo ein großes Gebäude wartet, in dem ich ausgiebig meinem Hang zur Kunst frönen kann.


    Wieder an der frischen Luft, wende ich mich abermals nach links. So langsam bekomme ich Hunger, aber als ich in meine Brieftasche schaue, merke ich, daß wohl ein Besuch beim nächsten Geldinstitut angesagt ist. Als Tourist muß man Springfield natürlich auch einmal von oben gesehen haben, und was könnte da besser sein als ein Mittagessen hoch über der Stadt? Wieder auf dem Boden der Tatsachen, laufe ich zurück zur letzten Kreuzung und wende mich nach links. Hier finden sich ein paar schöne Sehenswürdigkeiten, ich schieße eifrig ein paar Fotos und erinnere mich daran, daß ich ja auch den zu Hause gebliebenen ein paar Erinnerungen schicken müßte.


    Ich folge der Straße noch drei Kreuzungen weiter und erwische gerade noch so den Bus, der hier die Querstraße entlangfährt. Nach dem Halt am Busbahnhof biegt er rechts ab, und ich fahre noch sieben Blocks weiter. Dort steige ich aus und wende mich zunächst nach rechts, und an der übernächsten Kreuzung wiederum rechts, wo ich nach einem kurzen Stück Fußmarsch auf der rechten Seite schon mein Ziel vor Augen habe. Wo befinde ich mich jetzt wohl?


    EDIT2:

    Zitat

    Original von Hellfish
    ...und das tust du...


    /ich mutmasse, auch wenn's etwas verwirrend war, das duff-stadium...


    Die anderen Wegbeschreibungen waren auch verwirrend. :P Aber Du hast recht. :)



  • auch wenn ich mich verfahren habe :angry:...und es sicher falsch ist...springfield high school?? ?( ?( :)

  • Zitat

    Original von Mhhh_Düff
    auch wenn ich mich verfahren habe :angry:...und es sicher falsch ist...springfield high school?? ?( ?( :)


    Ja, ist falsch. Hellfish hat schon längst die richtige Lösung, aber bisher kein neues Rätsel gepostet. Will jemand anderes weitermachen?

  • Zitat

    Original von meister glanz
    ich hab so langsam genug von euch kids, die immer wieder nur rumjammern.
    wenns euch hier nicht gefällt, dann verpisst euch doch bitte.




    Na wenigstens hast du bitte gesagt..


    Und zweitens bin ich kein "kid"..sondern eine erwachsene person die es beklagenswert findet, in einem gut aufgebauten forum, wo viel zu machen ist..nichts richtiges passiert...und leute wie du..( deine ausdrucksweise fördert das nicht gerade,da frag ich mich wer hier kind ist) versprühen nicht gerade symphatie.


    Ich erwarte kein zuspruch oder applaus...aber ehrlichkeit und kritik ist IMMER angebracht...was hier vorher passiert ist weiß ich nicht, denn ich bin neu..aber du hast nicht das recht mich anzumachen, nur weil dir irgendwelche leute auf den keks gingen. es sei denn du provozierst gern und steuerst somit genau gegen!



    Ich habe gerade gesehen das du ein jahr jünger bist, als ich..also bitte *lach*

  • Zitat

    Ich habe gerade gesehen das du ein jahr jünger bist, als ich..also bitte *lach*


    gut, dann bin ich ein jahr älter und frage dich worin der sinn deines ersten beitrags ohne (oh, doch mit pseudo-) bezug zum thema liegt, außer zu provozieren und die allgemein bekannte tatsache zu wiederholen dass hier gerade recht wenig los ist...?
    die simpsons sind eben gerade in einem tief, da hat/will/kann nicht jeder was beitragen...


    wenn du nichts beitragen kannst/willst, dann lass es, bezugloses gejammer hilft auch nicht weiter...
    für gegenbeschimpfung bitte PN benutzen...



    Aber wenn du unbedingt nochmal die Karte absuchen willst:


    Nach einem Besuch der Duff Gardens folge ich dem 201er bis ich den Fluß überquert habe.
    Die erste biege ich rechts ab, am alten Clubhaus vorbei bis zu meinem Kumpel Jacque. Ich fahre links undgleich die nächste wieder rechts.
    An der dritten Kreuzung nach rechts und nach dem Glaubenshaus gleich wieder links geht mein weg weiter.
    3 Blocks weiter das gleiche abbiegespiel nochmal, rechts und links...
    Wo bin ich?


  • wenn newies hier immer gleich so beschimpft werden, wenn diese mal, unwissender weise, das es schon nervt, ihre meinung verkünden..dann wundert es mich echt nicht, das hier keiner mehr bock hat.
    mir ist die lust nämlich auch vergangen..ohne das als drohung oder ähnliches bezeichnen zu wollen..ich war keines wegs auf streiterein aus..und wollte auch keinen ankreiden..aber ich sehe nicht ein,den mund zu halten, wenn ich angegriffen werde..denn das verbitte ich mir.


    der sinn meines ersten beitrags???ich habe versucht den ort auf der karte zu finden um dann festzustellen das ich falsch lag. was ist denn da bitte provokant oder falsch?


    ich hoffe ihr bekommt euern frust in den griff..denn ich hab mich nicht angemeldet um mich mit euch zu streiten...sondern um mit euch über die simpsons zu sprechen..denn egal ob die nun ne flaute haben oder nicht..es kommt immer darauf an, was man draus macht.


    in dem sinne..FG

  • Zitat

    Original von Mhhh_Düff
    mir ist die lust nämlich auch vergangen..ohne das als drohung oder ähnliches bezeichnen zu wollen.


    was ist dein druckmittel für eine eventuelle drohung ?


    Zitat

    Original von Mhhh_Düff
    der sinn meines ersten beitrags???ich habe versucht den ort auf der karte zu finden um dann festzustellen das ich falsch lag.


    quatsch, deshalb hast du hier nicht den arsch vollgekriegt.


    eher deswegen :

    Zitat

    Original von Mhhh_Düff


    hier interessiert sich sowie so kaum einer für das forum..also ist es vollkommen egal was man schreibt..oder nicht schreibt.


    ich hab auch schonmal weniger patzige kritiken gehört. was meinst du eigentlich mit "hier" ? das forum ? wenn sich dafür angeblich niemand interessiert, dann würdest du mit dir selbst schreiben.


    Zitat

    Original von Mhhh_Düffich hoffe ihr bekommt euern frust in den griff..


    ja, wenn du aufhörst hier nur rumzumeckern.


    Zitat

    Original von Mhhh_Düffdenn ich hab mich nicht angemeldet um mich mit euch zu streiten...sondern um mit euch über die simpsons zu sprechen..denn egal ob die nun ne flaute haben oder nicht..es kommt immer darauf an, was man draus macht.


    dann hast du auf jeden fall den richtigen weg gewählt, indem du mit deiner ehrlichen und ja notwendigen kritik den anfang gemacht hast.