Vegetarier, Veganer, Lactoveganer...

  • Obwohl ich als Lactose Alergie Geplagter nur sagen kann dass nur diese homogenisierte chemiescheißkackindustrie Milch Lactose enthält. Gute alte Biomilch enthält kein Lactose. Also dürfen Lacto Vegetarier nur Chemiemilch trinken?


    Na ja, whatever. Ich will auch nich wirklich ne Antwort. Schwafelschwafel.

  • Tag!
    Wie mein Name vielleicht schon sagt bin ich Veganer!
    Und diesen Dreck den ihr hier geschrieben habt find ich einfach nur scheiße!
    Warum respektiert ihrs nicht einfach? Ist doch nicht eure Sache, also! Ich schreib ja auch nicht in jedes Forum wie blöd Fleischfresser doch sind (außer nätürlich in Veganer-Foren^^)

  • Zitat

    Original von Veggie13
    Und diesen Dreck den ihr hier geschrieben habt find ich einfach nur scheiße!
    Warum respektiert ihrs nicht einfach? Ist doch nicht eure Sache, also! Ich schreib ja auch nicht in jedes Forum wie blöd Fleischfresser doch sind (außer nätürlich in Veganer-Foren^^)


    Welchen Dreck?
    Wieso? Das wird doch hier respektiert? Wo liest du den bitte etwas anderes? Es wird nur nicht akzeptiert, dass Veganer intolerant gegenüber Fleichessern sind.

  • Zitat

    Original von Veggie13Ich schreib ja auch nicht in jedes Forum wie blöd Fleischfresser doch sind (außer nätürlich in Veganer-Foren^^)


    hahaha


    Iss mal nen Steak... dann kommst du vielleicht zu Kräften und kannst besser denken. Was wiederrum zur Folge hat, dass du kein Veganer mehr bist und zudem evt. doch nicht dumm bleibst...

  • Krille: Was erwartest du? Du isst Fleisch von toten Tieren! Tote Tiere sin Leichen! Ergibt: Leiche(fr)esser (Ich weiß ja nicht ob du eher isst oder frisst. Geht mich ja auch nichts an


    Shaker: Das sollte ein Witz gewesen sein. Aber deine Antwort ist wirklich lustig. Hahaha ich lach mich tot!!! Das hast du übrigens gut erkannt: Wenn ich Fleisch essen würde wär ich kein Veganer mehr. Mann, bist du hochbegabt oder so? Das hätte selbst Albert Einstein nicht herausgefunden. respekt!


    Nosi: Ich bin männlich! Ich esse keine tierischen Produkte aus ethischen Gründen, was bedeutet weil die Tiere mir Leid tun! Falls ihr was dazu wissen wollt klickt hier


    So, jetzt seid ihr alle gleich ein bisschen schlauer ^^

  • Der Begriff Leiche wird jedoch überwiegend für den toten menschlichen Körper verwendet, der Begriff Kadaver überwiegend für tote Tiere


    wir sind also kadaverfresser wenn schon :p
    quelle: wiki


    edit: ich hab heute leckeres schnitzel gegesse ^^ jamm jamm. das ist kein sinnloser Kommentar, sondern ich vertrete genauso intollerant wie du meine "Fleischfresserideale".

  • Zitat

    Original von Matratze


    Vom antispeziezistischen Standpunkt aus betrachtet ist diese begriffliche Unterteilung hinfällig. :D


    Was uns zu einem herrlichen Thema für einen neuen Thread bringen würde. Ist der Mensch auch ein Tier? Oder hebt er sichd davon ab? Verfolge in einem anderen Forum gerade eine sehr interessante Diskussion dazu..


    Zitat

    Mann, bist du hochbegabt oder so?


    Zitat

    Leiche(fr)esser


    Sollte das nicht Leichen(fr)esser heissen ;)


    Zitat

    Ich bin männlich!


    tschuldigung^^
    Und zu deinem Link. Ich glaube keiner hier spricht sich für die Misshandlung von Tieren aus, aber der Mensch ist nunmal auch ein Raubtier und würde auch in der freien Natur Fleisch essen und jagen (wie übrigens auch sehr viele Tiere...^^). Ausserdem ist Fleisch eh noch gesund..
    Gruss Nosi
    edit: Entschuldigt die Antwort, aber in meinem Kopf rauchts gerade aus unerfindlichen Gründen ziemlich fest^^

  • Robert : Als Kadaver versteht man aber eigentlich eine in verwesung befindene Leiche. Von daher passt dein begriff auch nicht so ganz. Und da die meisten von uns auch nicht fressen sondern essen passt am ehesten Fleischesser.


    @Veggie: Du hast echt ein Rad ab. Deine Art und Weise wie du hier argumentierst finde ich echt daneben. Ich habe nichts gegen vegetarierer und menschen die meinen sie müssten auf die verschiedenensten dingen verzichten. ihr bier. aber man muss trotzdem auch wenn man sich für gewisse wege entscheidet tolerant den anderen gegenüber verhalten.


    punkt

  • Zitat

    Was erwartest du? Du isst Fleisch von toten Tieren! Tote Tiere sin Leichen! Ergibt: Leiche(fr)esser (Ich weiß ja nicht ob du eher isst oder frisst. Geht mich ja auch nichts an


    Ich mach mir jetzt ein Wurstbrot. Und morgn ein Steak. Ich stehe auf dieses sinnliche Gefühl von totem Tier. Weckt meine Instinkte.


    - Was erwartest du?

  • Also mein Kollege ist vor ein paar Monaten zum Vegetarier geworden, angeblich aus ethischen Gründen. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man bei keinerlei vegetarischer Vorbelastung in der Familie von heut auf morgen zum Vegetarier werden kann.


    Der hats nun auch total schwer mit Mittagessen. Meistens bestellt er sich beim Pizzabringdienst immer das selbe: Pasta mit Tomatensauce und Extrakäse - mehrmals in der Woche. Davon kann man doch nicht leben. Er redet sich heraus mit dem Argument, das er von der Riesenportion 2 Tage von essen kann. Ich mein, die Leipziger Südvorstadt ist ja weiß gott kein Stadtteil, wo man schwer zu essen findet. Aber der will ja nich vor die Tür gehen und gucken, wo er was vegetarisches herbekommt.


    Also ich für meinen Teil brauche auch regelmäßig Fleisch. Das gehört für mich dazu. Ganz ohne Fleisch, das kann ich mir gar nicht vorstellen.

  • Zitat

    wie man bei keinerlei vegetarischer Vorbelastung in der Familie von heut auf morgen zum Vegetarier werden kann.


    Seltsam, manche Menschen denken selbstständig. 8o


    Wenn ich lese, wie hier "diskutiert" wird, weiß ich, warum nesp tot ist. :p
    Einer nach dem anderen haut noch mal nen unlustigen, unsachlichen und einfach dummen Kommentar oben drauf. Haha, Veganer sind doof. Haha, vielleicht mehr Fleisch essen. :o


    Nochmal: Ein Veganer kann nicht tolerant gegenüber Fleischfressern sein. Wenn du das verlangst, musst du dich fragen, ob du Nazis tolerierst (huhu, die fette Nazikeule), oder Mörder. Veganer betrachten tierisches Leben gleichwertig mit menschlichem. Wenn man als Veganer Fleischfresser tolerieren würde, würde man auch den Holocaust tolerieren. (nochmal Nazikeule)

  • aber lebende tiere sind nunmal keine leichen! Ich hab nie was anderes behauptet! Ach ja: Fleisch ist nicht gesund! Es verstopft die arterien! Und außerdem ist der Mensch kein Raubtier. Der Löwe oder der Tiger sind Raubtiere! Die haben auch das Gebiss dafür. Der Mensch nicht. Was kommt eigentlich als nächstes? Den Tieren macht das Spaß wenn sie geschlachtet werden? Der Mensch hat genau wie Raubtiere Reißzähne?

  • Zitat

    Original von Alexis
    Also mein Kollege ist vor ein paar Monaten zum Vegetarier geworden, angeblich aus ethischen Gründen. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man bei keinerlei vegetarischer Vorbelastung in der Familie von heut auf morgen zum Vegetarier werden kann.


    Ich wohl, ich bin jetzt auch seit einem halben Jahr Vegetarier ohne dass es mir jemand vorgemacht hat. Allerdings sehe ich Tiere nicht als dem Menschen gleichberechtigt, ich sitz z.B. gerade auf nem Schreibtischstuhl mit Lederbezug und ich leb auch nicht veganisch. Deswegen hab ich auch kein Problem, wenn Leute Fleisch essen wollen.


    Meine Erfahrung ist eigentlich fast nur positiv. Ich musste mir natürlich den ein oder anderen dummen Kommentar (besonders bei Grillabenden im Sommer) anhören, aber andereseits kann ich veggie13s Aussage, dass Fleisch Gift ist schon bestätigen. Mir geht es körperlich viel besser, seitdem ich kein Fleisch mehr esse.


    Jeden Tag Nudeln wie Alexis' Kollege ist dagegen sicherlich nicht unbedingt gesünder. Ich ess im wesentlichen das gleiche wie vorher, das Fleisch ersetz ich halt durch ein Spiegelei oder Tofu oder so. Es gibt genug vegetarische Sachen, die mindestens genauso lecker sind, wie nichtvegetarische Sachen. Natürlich liegen die nicht unbedingt im Lidl oder Aldi sondern man muss vielleicht mal in einen Rewe-Markt fahren, aber das ists wert. Ich hab mich jahrelang nur im Lidl oder Aldi versorgt und geh eben erst seit ein paar Monaten auch mal in andere Läden. Lidl und Aldi verkaufen viel Müll, wenn man das mal vergleicht.


    Ich glaube auch nicht, dass ich das Vegetarische wieder aufgeben werde. Ich habe vor einigen Wochen in der Kantine meiner Praktikumsstelle einmal aus Versehen nicht die vegetarisch gefüllte Paprika sondern die mit Hackfleisch gefüllte genommen. Mir ist von dem Hackfleisch richtig schlecht geworden.