Pro Sieben will Simpsons ersetzen

• Nicht schon wieder...
    Laut Sat und Kabel will Pro Sieben ab dem 27. März die Telenovela "Lotta in Love" um 18 Uhr senden. Sprich, die Simpsons würden wahrscheinlich erstmal abgesetzt werden. Die neue Serie soll auf ca. 200 Folgen angesetzt sein, daher wird mit einer baldigen Wiederkehr auch nicht zu rechnen sein.

Aber schaun wir mal was wird, denn bisher sind die Simpsonspausen ja nie so lang ausgefallen.

Edit: Was für eine scheiß Formulierung in meiner Quelle. Ich bin davon ausgegangen das der Kram jetzt auch ne Stunde geht. Wer kann denn ahnen, dass nur eine Folge wegfällt. :rolleyes:

Liebe Simpsons-Fans,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
    Wir setzen die Serie "Die Simpsons" definitiv nicht ab. Die neue Telenovela "Lotta in Love" wird ab 27.03.06 voraussichtlich montags bis freitags von 18.00 - 18.30 Uhr ausgestrahlt. Die Austrahlung der Simpsons-Folge um 18.30 Uhr wird selbstverständlich fortgeführt!
    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm auf ProSieben.
    Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
    Ihre ProSieben Zuschauerredaktion

Achja.. ich zieg mir "Lotta in love" aufjedenfall rein:
    http://presse-lottainlove.pros…le=p7_lil_1_6_3112006.jpg
    http://presse-lottainlove.pros…le=p7_lil_2_6_3112006.jpg
    http://presse-lottainlove.pros…le=p7_lil_1_7_3112006.jpg
    http://presse-lottainlove.pros…le=p7_lil_2_7_3112006.jpg
    http://presse-lottainlove.pros…le=p7_lil_3_7_3112006.jpg

• Also ich finde es trotzdem gemein, dass es jetzt nur mehr 3 Folgen pro Tag von den Simpstns geben soll, anstatt vier! Normalerweise zie ich mir die Simpsons nämlich 1 Mal um 15:00h rein, und 3X von 18:00 bis insgesamt 19:30h rein. Trotzdem hast du recht: Wir sollten Ruhe bewahren und cool 8) bleiben.
    Peace,Wanda

• Die Simsons laufen von Montag bis Freitag:
    15:00 - 15:25 ORF1
    18:00 - 18:30 Pro7
    18:30 - 19:00 Pro7
    19:00 - 19:30 ORF1

... und am Samstag
    17:30 - 18:00 Pro7

Ja, ich meine die Ausstrahlung im gesamten deutschsprachigem Raum.
    Kann man etwa aus Deutschland kein Österreichisches Fernsehen empfangen?
    Wie auch immer, liebe Grüße
    Wanda

• KESS! Das is ja noch besser! Nur, leider kann ich SF2 nicht empfangen...

Also, Leute! Jetzt seht ihr´s! Ich meine DOCH NICHT im GESAMTEN deutschsprachigen Raum. Ich meine nur Deutschland u. Österreich.
    Danke für die Info, Sammy.
    LG, Wanda
    8)

• wobei zu beachten ist, dass die folge von 14:00 - 14:25 auf SF2 die wiederholung vom vortag ist.

Original von Wanda
    Ja, ich meine die Ausstrahlung im gesamten deutschsprachigem Raum.
    Kann man etwa aus Deutschland kein Österreichisches Fernsehen empfangen?

Nein, höchstens im deutsch-österreichischen Grenzgebiet über Antenne - über Satellit/Kabel ist der ORF (oder zumindest fast alle Programme des ORF) verschlüsselt, weil nur Ausstrahlungsrechte für Österreich bestehen.

• Offenbar besteht bzgl. der Telenovela die Angst, daß Pro7 damit einen Rückzug auf Raten der Simpsons aus dem Vorabendprogramm einleiten wird. Jedenfalls hat es einige Simpsonsfans dazu veranlaßt eine Online-Petition "Rettet die Simpsons" zu starten.

Ich weiß zwar nicht, ob etwas an dieser Behauptung dran ist, aber andererseits mag man da auch lieber kein Risiko eingehen...

• was bildet sich pro7 bitte ein???
    die simpsons sind absoluter kult!!!
    ich gucke jetzt seit 7 jahren und will mir die simpsons nicht nehmen lassen!!!
    es gibt eine kampagne gegen die absetzung: www.pro-simpsons.com
    also votet alle kräftig, vielleicht haben wir ja glück!!!

• Die Simpsons werden ja nicht abgesetzt. Verstehe gar nicht was ihr alle habt.

Mal ganz ehrlich. Wie viele von den Leuten die jetzt fordern das doch zwei statt einer folge gesendet werden, schauen dann am ende auch wirklich täglich die folgen? für pro sieben sind nunmal leider die qouten relevant. also von daher können wir froh sein das noch eine folge täglich läuft. was nach all den jahren gar nicht mal so selbstverständlich ist.

• Ich muss ja mal so sagen... unsere Petitionen waren damals um so einiges cooler! Wir hatten auch tausende Unterschriften und deswegen gibt es jetzt die Simpsons in der Primetime.

Ach nee... wohl doch nicht.

Original von Krille
    Ich muss ja mal so sagen... unsere Petitionen waren damals um so einiges cooler! Wir hatten auch tausende Unterschriften und deswegen gibt es jetzt die Simpsons in der Primetime.

Ach nee... wohl doch nicht.

Und die wär damals nützlicher gewesen, als jetzt wegen nur noch einer Folge rumzuflennen. Immerhin weiß doch jeder, dass Pro7 den Vorabend immer mal wieder wechselt.

Original von Moritz
    Die Simpsons werden ja nicht abgesetzt. Verstehe gar nicht was ihr alle habt.

seh ich genauso. ist doch nicht das erste mal, dass die simpsons von zwei folgen auf eine reduziert werden, oder ?
    und ich glaub nicht, dass damals deswegen alle auf die barrikaden gegangen sind...

wobei mir persönlich auch etwas daran liegt, dass pro7 zwei folgen täglich raushaut : dann muss ich nicht so lange warten, bis die mit den neuen staffeln endlich fertig sind. ;)