Moderatoren-Wahlen 2006

  • Wieder einmal ist es soweit. Die letzten Wahlen hatten wir vor etwa einem Jahr. Da Newspringfield in dem Sinne gegründet wurde ein demokratisches board zu sein gibt es in regelmäßigen Abständen Moderatoren Wahlen. So auch wieder dieses Jahr.


    Bewerbung


    Bewerben darf sich jeder der Interesse an einem Moderatoren Posten hat. Hierzu bitte bis zum 27.01. eine PN an mich schicken mit der Wahl des gewünschten Forums. Jeder darf sich für ein Forum bewerben.


    Foren


    Folgende Foren sind zur Wahl ausgeschrieben:


    Simpsons-Diskussion
    Episodenrückblick
    Webnews
    Von Fans, für Fans
    Fragen und Wünsche
    Medien
    Computer und Internet
    Off-Topic


    Zu beachten ist, dass der Moderator von Episodenrückblick sich um die aktiven laufen Threads kümmern muss. Heißt: Bei neuen Folgen Threads erstellen und ähnliches.


    Wahlablauf


    Die Wahl wird ähnlich wie im letzten Jahr ablaufen. Gewonnen wird die Wahl mit einer Relativen Mehrheit. Gibt es nur einen Kandidaten so wird nur abgestimmt ob man für oder gegen den Kandidaten ist. Bei Ablehnung des Kandidaten muss der Posten neu zur Wahl ausgeschrieben werden.


    Die Wahl wird eine Woche laufen. Stimmberechtigt wird jeder sein der sich noch im letzten Jahr registriert hat.


    EDIT: Ich möchte nochmal einen Aufruf starten. Und zwar bitte ich alle sich nochmal zu überlegen ob sie nicht doch bereit sind die Aufgabe eines Moderators zu übernehmen. Bislang habe ich kaum bewerbungen erhalten.

  • 1. Die Moderatorenwahlen sind schon längst vorbei.


    2. Nichts gegen dich, aber unwahrscheinlich, das jemand frisch registriertes hier zum Mod gewählt wird. Man weiß nichts über dich, man weiß nichts von deinen Qualitäten als "Aufpasser" und so. Da sollte man sich erst einmal "bewähren".