Staffel 2 oder Staffel 5??

  • Wenn Du Dich wirklich nicht entscheiden kannst: Nimm Staffel 2. Warum? Ganz einfach:


    - Frische Fische mit drei Augen
    - Horror frei Haus (THOH I)
    - Bart bleibt hart
    - Die 24-Stunden-Frist
    - Wie alles begann
    - Der Aushilfslehrer :lisa:
    - und natürlich die anderen 16 wunderschönen Folgen

    Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Ich bin scheinbar mal wieder kein echter Fan, denn ich hab mit der 3. Staffel begonnen... und die 1&2 bleiben auch erst mal außen vor - nicht das ich sie schlecht fände, sondern der wiederansehenswert ist bei mir im gesamtbild einfach bei 3-7 höher... wobei wiederum 'die 24-stunden-frist' alleine schon einen der höheren dauer-kuck-plätze einnimmt.


    Ich tendiere trotzdem zur 5.

  • Naja, also die zweite staffel ist gegenüber der noch etwas krakeligen staffel 1 besser. aber ich möchte doch zu bedenken geben, dass man als jahrzehntelanger simpsons fan die folgen der 2. staffel viel auswendiger kennt als die der fünften. zudem sind in der fünften eine menge gagfeuerwerksfolgen enthalten. daher würde ich diese staffel empfehlen!

  • Wenn du dir sowieso beide kaufen willst, fang bei der Zweiten an.


    Ich halte die Fünfte aber für die eindeutig Bessere.
    Allein "Am Kap der Angst", "Homer an der Uni" (oder so) und "Homer im All" (oder so) sind absolut Pflicht, v.a. in der Originalversion :)