• Hallo zusammen,


    ich hatte mal eine Idee. Wie währs mit einem Simpsons Game, aber in 3D !(jetzt denkt ihr sicher alle: "loool, das giebts ja schon in 1000 facher Ausführung". Das mag stimmen, aber es sollte auch nicht unter hochdruck daran gearbeitet werden. Es sollte eine Freizeitbeschäftigung für die Introvertierten unter uns sein ;) )


    Also, es soll eine Art Hit and Run werden , aber mit Gebäuden aus den Aktuellen Staffeln. Die Karte kann auch neu gemacht werden, denn die Maps sollten absolut nicht wie die in Hit and Run aussehen.


    Mit Patches könnte man dann immer wieder Updates herausbringen. Man sollte auch nicht das ganze Spiel ferig haben, sondern man kann auch die Aktuellen Fortschritte zum Downloaden ins Internet stellen.


    Es sollte auch kein Rollenspiel werden oder so, man soll einfach das Virtuelle Springfield erforschen können.


    Naja, es sollte keine Lebensaufgabe werden, aber mir währe schon klar, das das nicht in einem Monat fertig werden würde.


    Naja, wer mitmachen will soll sich hier melden, bis jetzt bin ich ja noch alleine :D....


    Ich bin aber leider ein absoluter Programmier n00b, ich könnte nur als 3D Grafiker arbeiten. Darum währe es cool, wenn sich noch ein oder zwei Grafiker finden würde und ein paar, die programmieren können.


    Ok, hört sich jetzt ein bisschen blöd an, war eben mal ein Gedankensblitz von mir... ^^


    Schreibt eure Meinung mal hin ...^^

  • Eine sicherlich gute Idee, aber wie willst du das umsetzen? Richtige Programmierer sind schwer zu finden und solche, die dann sogar noch 3D-Spiele programmieren können, findest du im Internet bestimmt nicht.
    Wenn du allerdings jemand findest, melde dich ruhig noch mal. :]

  • wer denkt denn bitte 'lol'? :D


    Eine 3D-Engine müsste ja nicht extra komplett neu programmiert werden, gibt doch einige brauchbare kostenlose fertige oder meines wissens bald auch den gesammten Q3-Engine-Quellcode zur freien Verfügung...
    Damit ist man zwar nicht immer auf dem neuesten Stand und evtl. etwas eingeschränkt, aber von 0 anfangen stell ich mir da schwieriger vor...

  • Ja, von 0 Anfangen wollte ich auch nicht. Vorgefertigte Engine ist schon in Ordnung, jetzt braucht man nur noch Menschen die da auch den richtigen Durchblick von haben. Mir ist ehrlich gesagt egal ob Jemand nun in Blitz Basic , c, oder c++ Proggt, am Schluss sollte man einfach spielbares Material haben.


    Die Hoffnung stirbt zu letzt, es lassen sich sicher irgendwo 1 oder 2 Programmierer finden :P

  • Ich wünsch dir für das Projekt viel Erfolg,


    aber wieviel an Budget rechnest dafür? Die wenigsten reißen sich ohne Entlohnung für ein solch doch recht komplexes Projekt (wie mir scheint) den Arsch auf - Irgendwo muss ja auch jeder sehen wo er bleibt.
    Und selbst ein Programmier-N00b zu sein ist ebenfalls nicht die beste Voraussetzung.


    Auf dem deutschen Mediengestalter-Forum gibts ne Jobbörse, da kannst vielleicht auch mal nachfragen.

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Naja, wie bei vielen Fan Projekten ist das Budget ziemlich klein bis gar nicht vorhanden (letzteres ist bei mir wohl der Fall).


    Ok, wieso soll sich jemand den Arsch aufreissen ? Soll sich auch gar niemand, wenn sich einer denkt, er müsse sich den Arsch aufreissen , dann muss er gar nicht anfangen. Das Projekt war eher als Zeitvertreib gedacht. (Also, nicht das man da 10 jahre lang rumtrödelt, aber es geht ja um den Spass =) )


    Ok, es ist mir klar, das ein Programmierer-n00b ziemlich miese Voraussetzungen hat für ein solches Projekt.


    Ausserdem hab ich noch ned mal jemanden gefunden der mitmachen würde ^^, dass würde dan auch bedeuten, dass ich gar nicht erst damit anfange bzw. es wird einfach nichts.... :)

  • Ich sitze zur Zeit an einer Simpsonsmap für Unreal Tournament 2004... Also mit dem Haus der Simpsons (zum durchlaufen) und wichtigen Gebäuden von außen (Simpsonshaus, Flandershaus, Kirche, Schule, Polizeistation, Atomkraftwerk, Moes,...)


    Wird aber vermutlich etliche 100 MB haben, da ich auch alle Texturen selber machen muss und diese mit der Map gespeichert werden...

  • Wenn du es für CS machen würdest, dann würd ich dier liebendgerne helfen.........aber ich hasse Unreal Turnament 2004 :O =)


    (Naja, sag mal was du brauchst, vieleicht setz ich mich mal ran und mach was..: :D , und was müssen sie für Files sein , denn ich arbeite mit Blender ^^ )

  • Zitat

    Original von Swordmaster
    Wenn du es für CS machen würdest, dann würd ich dier liebendgerne helfen.........aber ich hasse Unreal Turnament 2004 :O =)


    (Naja, sag mal was du brauchst, vieleicht setz ich mich mal ran und mach was..: :D , und was müssen sie für Files sein , denn ich arbeite mit Blender ^^ )


    naja gibt ja ne CS Simpsons Map, obwohl ich die nicht so toll finde...


    Ich liebe UT 04, hab dafür auch schon mehrere Maps gebaut :)


    Naja also die Map selber wird mit Unreal Ed 3 gemacht... Mit Maya werden ein paar Static Meshes erstellt, z.B. das Simpsonsauto etc... Texturen müssen im .bmp Format sein...

  • Kann ich dier behilflich sein ? :D
    Vieleicht machts ja dann Spass, mit dem Clan UT2004 auf einer Simpsonsmap zu zoggn :)


    (Obwohl ich mehr auf CS oder BF stehe)


    Sag mal was du noch brauchst.....
    Darf ich überhaupt helfen ...: :)


    Ach ja, wieso machst du die Texturen als bmp und nicht als jpg ? ?(