Alternative Season 6 Box

  • Hi!


    Ich wollte mal fragen, ob irgendwie die Möglichkeit besteht, die alternative Box der Season 6 aus den USA zu bestellen und nach Deutschland schicken zu lassen?


    Wenn nicht, dann könnte doch jemand einen aus den USA fragen, ob er ein paar Boxen bestellen könnte und die dann nach Deutschland schickt. Vielleicht hat hier im Forum ja jemand Kontakt zu einem der an die Boxen rankommt. Wir könnten ja dann eine Sammelbestellung machen.

  • Ich habe Foxhome.de mal eine E-Mail-Anfrage wegen der Boxen geschickt. Heute kam die Antwort:



    Es bleibt also wohl keine Alternative, als sich so einen komischen Homer-Kopf zu kaufen, wenn man nicht die normalen DVD-Hüllen der späteren Veröffentlichungen haben will... :(

  • Zitat

    Original von Andreas
    nein - die Erstauflage der Season sechs wird im Homer-Kopf ausgeliefert -
    die Folgeauflage in Standart-Amaray mit Schuber. Eine Digipack-Version wurde
    uns leider nicht zugesagt.


    Was ist bitteschön ein Standart[sic!]-Amaray?

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Amaray: Die "normalen" DVD-Aufklapp-Plastikhüllen, wo links die Halterung für ein kleines Booklet und rechts für die DVD ist.


    Digipack: Die aufklappbaren Papphüllen, wo die DVDs in auf der Pappe aufgeklebten Plastikhalterungen gehalten werden.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Amaray: Die "normalen" DVD-Aufklapp-Plastikhüllen, wo links die Halterung für ein kleines Booklet und rechts für die DVD ist.


    Na toll ... :(


    Zitat

    Original von Mattlock:
    Wie siehts mit dem Vorschlag von simpsons001 aus?


    Na ja, es geht auch darum, daß ich auch die Ivar-Versionen auf DVD haben will, wenn ich mir das Set schon kaufe. Erstens durchaus aus nostalgischen Gründen (habe ich diese Folgen doch allesamt zuerst auf deutsch kennengelernt), zweitens um die verschiedenen Versionen möglichst bequem vergleichen zu können.


    Zitat

    Hatte mir sowas auch schon gedacht, nur hab ich leider keinerlei Kontakt zu einem Amerikaner...


    Wenn ihr es groß durchziehen wollt, solltet ihr am besten Kontakt zum NHC-Forum aufnehmen.


    Ich mache mir eher schon Gedanken um Fan-Art für eine Packung im S1-S5-Stil zum Selberbasteln.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von meister glanz
    dann werde ich mir diese und die folgenden wohl nicht kaufen.
    ich danke für ihre aufmerksamkeit.


    Tja, so denken viele. Kein Wunder. Die verprellen wegen diesem Homerkopf-Unfug eine ganze Kundenschicht :rolleyes:

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Ich muß gestehen, das ganze ist schon ziemlich zwiespältig. Einerseits will ich die Folgen als loyaler Fan natürlich unbedingt haben (auch mit Ivarisierung, aus den gleichen Gründen, die Hacki genannt hat), andererseits würde ich Fox aber auch gerne boykottieren - wenn das genügend Fans machen, werden die sicher merkliche Absatzverluste hinnehmen. Amaray-Cases sind zwar auch ganz nett, aber nicht gerade platzsparend - man denke nur mal, wie das dann bei 10 Staffeln aussähe (von den Seasons 1x will ich mal gar nicht reden...).

  • Zitat

    Original von Andreas
    ... Amaray-Cases sind zwar auch ganz nett, aber nicht gerade platzsparend - man denke nur mal, wie das dann bei 10 Staffeln aussähe (von den Seasons 1x will ich mal gar nicht reden...).



    amaray case (2.staffel) = 3,4cm


    digipacks (3.-5.staffel) = 3,0cm



    so groß ist der unterschied nun auch wieder nicht.

  • Enthalten die Amaray-Cases jeweils zwei DVDs? Ansonsten kommt das mit den 3,4 cm ja nicht hin... Und hast Du mal ein Foto davon? Wenn der Schuber so aussieht wie das Design der Digipacks von S1 bis S5, dann wäre das wenigstens eine einigermaßen brauchbare Alternative. Bisher habe ich von S1 bis S5 jedenfalls ausschließlich die Digipacks im Laden gesehen.

  • Ja bei der Zweitauflage erscheinen die 4 DVDs in 2 Hüllen die mit einer Box umgeben ist, die wie die Klappbox der Staffeln 1 - 5 aussieht. Hat soweit ich es in Erinnerung habe aber nicht diese glänzende Oberfläche und hat auch vorne nicht diesen Ausschnitt, wo die Couch durchschaut. Die ist einfach so draufgedruckt.


    Wenn Fox doch wenigsten in Deutschland die alternative Box der 6. Staffel veröffentlichen würde. Die sieht zwar von vorne anders aus als die anderen aber von der Seite her genauso (siehe Bild). Ist doch kein großer Aufwand eindach ne Extrahülle herzustellen... das ist ja keine Aufklappbox sondern einfach nur eine Schiebehülle, die man um das innere des Homerkopfes schiebt


    Hab mir die Season 6 jetzt im Homerkopf gekauft... hatte mir auch überlegt Fox zu boykottieren aber der Inhalt ist mir dann doch wichtiger als die Verpackung. Der Homerkopf ist übrigens ziemlich billig. Das Plastik ist richtig dünn und lässt sich leicht verbiegen. Außerdem passt bei mir der Aufdruck des Gesichtes nicht zur Form. In der Form sind nämlich die Augen und die Nase hervorgehoben. Der Aufdruck ist ca. 1 cm zu weit rechts, so dass dieser nicht mit dem Hervorgehobenen übereinstimmt...
    Die durchsichtige Außenhülle ist auch nicht schön. Die Seiten sind von oben betrachtet schief und eingedellt.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Enthalten die Amaray-Cases jeweils zwei DVDs? Ansonsten kommt das mit den 3,4 cm ja nicht hin... Und hast Du mal ein Foto davon? Wenn der Schuber so aussieht wie das Design der Digipacks von S1 bis S5, dann wäre das wenigstens eine einigermaßen brauchbare Alternative. Bisher habe ich von S1 bis S5 jedenfalls ausschließlich die Digipacks im Laden gesehen.



    fotos kommen abend. der schuber sieht so aus, er (2.staffel) passt optisch bei mir zu den schubern der 3.-5. staffel.


    leider weicht der von der ersten staffel ab, obwohl es ein digipak ist. auch musste ich gerade feststellen, dass die schuber unterschiedliche tiefen haben.


    1. 14,2
    2. 13,8
    3. 14,2
    4. 14,0
    5. 14,3


    klasse hügellandschaft



    die amaray box enthält 2 cases mit je 2 dvds, die mit einem platzsparendem mechanismus für die nur geringe verbreiterung sorgt.

  • Zitat

    Original von Hacki


    Na ja, es geht auch darum, daß ich auch die Ivar-Versionen auf DVD haben will, wenn ich mir das Set schon kaufe. Erstens durchaus aus nostalgischen Gründen (habe ich diese Folgen doch allesamt zuerst auf deutsch kennengelernt), zweitens um die verschiedenen Versionen möglichst bequem vergleichen zu können.


    soviel ich weiss, wurden doch in amerika die alternativ box leer verschickt, also man kauft sich den homer-kopf, und bestellt nachträglich die original-box ohne dvds.
    wir würden hier nathürlich die deutsche version der box kaufen, und von amerika die leere dvd-box zukommen lassen. der aufdruck ist dann halt einfach auf englisch, aber das würde mich nicht sonderlich stören.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Ich kapier gar nichts mehr. Auf dem Bild von Simpsons001 sieht das doch gut aus. Was ist denn nun was? Gibt es eine Möglichkeit, dass es in meinem Regal in etwa gleich aussieht?


    So würde es aussehen, wenn man die alternative Box aus den USA hätte... das Foto ist nicht von mir. Ist von einem aus den USA...


    Comic Book Guy : Bei mir sieht die 1. Staffel auch leicht anders aus (also so wie auf deinem Foto)


    Mattlock : Die alternative Box aus den USA (die man per Telefon nachträglich bestellen konnte) ist nur ne Hülle die man um den Homerkopf zieht:
    http://simpsons001.si.funpic.d…_id=438&nshow=shownewscom

  • Zitat

    Original von simpsons001


    So würde es aussehen, wenn man die alternative Box aus den USA hätte... das Foto ist nicht von mir. Ist von einem aus den USA...


    Kannst du eventuell ein paar Fotos vom Homerkopf machen? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das Ding real und im Regal aussehen würde.