"Stark Raving Dad" in S16

  • Hier mal ein paar Überlegungen, wie "Stark Raving Dad" aus S3 in S16 aussehen könnte. Ich bin mir durchaus bewußt, daß man Michael Jackson heute nicht mehr in die Kinderserie in der Primetime lassen würde, es ist aber eine passende Episode für die folgenden Überlegungen.


    Wie würde "Stark Raving Dad" im momentanen Jean-Stil aussehen?


    - die Folge beginnt mit einem Besuch der Familie bei einer Messe für moderne Haushaltsgeräte. Nach diversen Einzelsketchen mit all unseren lustigen Freunden aus Springfield (inklusive der notwendigen Dosis an Homer-Unfug) kauft Marge dort eine neue Waschmaschine für die Familie. Und das alles in "nur" ca. 6 Minuten Laufzeit.


    - aus irgendwelchen Gründen (aber garantiert Homer-Unfug) wird daheim Homers weißes Hemd beim Waschen mit der neuen Maschine rosa.


    - und das ausgerechnet an jenem Tag, als sich Homer zum 297. Mal um seinen alten Job im Kraftwerk wieder bewerben will. Er verweist uns auf den riesigen Stoß Akten über all die vorherigen Jobs und findet es irgendwie richtig lustig.


    - Mr. Burns findet es weniger lustig und läßt Homer zuerst lustiger verdreschen und dann in die Psychatrie einweisen.


    - Homers Psychiater ist ein rumgackernder Dr. Hibbert, der nun als Nebenjob auch als Psychiater arbeitet. Er zeigt Homer einen ca. 2 Minuten langen Werbefilm über seine neue Psychopharmaka-Firma mit diversen kewlen Dudes und hippen Promis in den Hauptrollen.


    - die Patienten in der Psychatrie lesen in einem Filmskript mit der Aufschrift "One Flew Over The Cuckoos Nest" und halten dies hübsch überdeutlich ins Bild.


    - bei rosa Hemden hilft nur eine Therapie: Elektroschocks. Und wenn noch Zeit ist eine andere Therapie, die auch mit lustigen Grimassen und Geräuschen von Homer zu tun hat.


    - Währenddessen sehen sich Bart und Lisa daheim auf dem Fernseher eine ca 1 Minute dauernde Parodie auf einen aktuellen Werbespot, auf eine aktuelle Reality-Show und/oder die neueste FOX-Soap an.


    - dann passiert irgendwelches Zeug - Homer trifft Leon Kompowsky und wird als geheilt entlassen. Das ist nicht lustig, das machen wir so in einer knappen Minute.


    - als Homer mit Leon Kompowsky/Michael Jackson zuhause ankommt, tritt Sideshow Mel aus der wütenden Menge und erklärt "Das ist ja gar nicht Michael Jackson, sondern nur ein dicker Kerl. Wir sind alle enttäuscht von den Simpsons und sagen Buuuh..." Und alle sagen Buuuh.


    - auch die Katzenlady ist in der Menge und bewirft Leute mit Katzen.


    - Ned Flanders weist Homer darauf hin, daß Popmusik giddily-daddely-duudely-doodely-diddly-unchristlich ist.


    - bis jetzt hatten wir mindestens 5 Metagags - zwei davon nett, zwei alt und einen für die Tonne.


    - Bart will Lisa eine Freude machen, weil er...ähm...ihren Tafelaufsatz verbrannt hat/wegen Eishockey gestritten hat/auf ihre Kosten in Australien angerufen hat etc etc. (oder sonst eine frische Idee, die man so noch nie zuvor gesehen hat.)


    - Leon singt ein kurzes Liedchen, danach sehen sich alle irgendwas im Fernsehen an und machen sich über FOX lustig.


    - die Folge endet mit Leon und Homer in Unterwäsche auf der Chouch. Eine Einblendung informiert uns amüsiert, daß Leon der 97. Hausgast bei den Simpsons ist. Er und Homer tauschen zwei Zeilen Comedy-Text aus. Dann erklingt Gelächter aus der Konserve. Abspann.


    Aber ansonsten ist die Folge echt gut. S16 rules. Simpsons Forever.


    Chris