Hilfe! Explorer.exe kaputt!

  • Zitat

    Original von Tom
    Was kann deine Distribution besser als mein XP? (=


    Sie ist kostenlos.
    sämtliche Software ist leicht per "apt-get install *programname*" zu installieren.
    7 Konsolen für zeitgleiches Arbeiten ( die eine sucht die andere sortiert die dritte spielt )
    ich kann genau bestimmen was mein Rechner machen soll, sprich keine Spyware etc.
    ich kann keine viren bekommen :P
    linux kann nicht abstürzen ( höchstens das GUI, aber das lässt sich dann innerhalb 2 sekunden wieder neustarten ).
    und so weiter.


    aber hier gehts ja ncih um windows vs linux. außerdem ist das ein solch verzwicktes thema wie kde oder gnome, wasser mit co2 oder stilles wasser.
    es gibt immer die einen und die anderen.


    achja TCPA wird in linux nicht zwangsaktiviert ab zweitausend schießmichtot.

  • Zitat

    Original von Robert
    aber hier gehts ja ncih um windows vs linux.


    ha, wie wärs mit dem kleinen Flamewar? ;) Ich hab so einige Argumente und Erfahrungen _gegen_ Linux...


    Jemand weiter oben hat geschrieben, dass bei Windows alles abstürzt, wenn der Explorer sich verabschiedet: Das stimmt nur bei der Win9x-Schiene, die NT-Schiene (zu der XP gehört) kann das verkraften.


    XP und Linux haben übrigends etwas gemeinsam: Sie basieren beide auf einem UNIX-Kernel, deswegen laufen sie ähnlich stabil.

  • Zitat

    Original von SunJay
    XP und Linux haben übrigends etwas gemeinsam: Sie basieren beide auf einem UNIX-Kernel, deswegen laufen sie ähnlich stabil.


    Du meinst wohl MacOS X und Linux - Windows XP basiert auf dem Windows NT-Kernel. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Windows XP basiert auf dem Windows NT-Kernel. ;)


    Und der basiert auf einem UNIX-Kernel... Den hat MS irgendwann gekauft und natürlich modifiziert.

  • @ KANG


    Hast du XP? Wenn ja, geh' mal auf Start --> Ausführen und gib ein :


    Zitat

    rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf


    Windows-Installations-CD bereithalten.
    Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber mir hat es bei einem ähnlichen Problem geholfen.

  • Zitat

    Original von SunJay


    Und der basiert auf einem UNIX-Kernel... Den hat MS irgendwann gekauft und natürlich modifiziert.


    nur ist der UNIX Kernel genauso Open Source wie der Linux Kernel, aso bezweifle ich, dass WIndows sich einen open source kernel "kauft".
    Der Windows NT Kernel basiert meineswissens nicht auf irgendwelchen unix systemen. wenn man da überhaupt von kernel reden kann...
    linxu hat sicher contra argumente: es ist für faule User überhaupt nicht geeignet, man muss viel selber modifizieren, wenn man dann fertig ist läuft aber alles absolut reibungslos.
    Aus Wikipedia

    Code
    1. Die Entwicklung an Windows NT begann, als die Allianz zwischen IBM und Microsoft zur Produktion von OS/2 aufbrach. Microsoft entwickelte seine Version OS/2 3 zu Windows NT weiter.


    ich versuch mal nachzuforschen woher OS 2 kommt
    edit2:
    ahja es ist tatsächlich so, dass der NT Kernel von Unix geklaut wurde, allerdings muss man dazu sagen dass Herr Linus den UNIX kernel komplett neu programmiert hat, sodass man kaum noch von einem unix kernel reden kann. Es ist halt ein neuer Kernel.
    Wenn du zu "gelb" immer mehr schwarz dazu mischt dann wird es erst dunkler und irgendwann ist es dann eben kein "gelb" mehr!.
    ach übrigens erarchte ich es nicht als stabil wenn windows graphik server und rest nicht trennt. wenn bei WIn XP die grafische Oberfläche hängt ist es aus.
    Mit linux mach ich dann ne neue konsole auf und tipp

    Code
    1. rcxdm restart


    oder

    Code
    1. killall X
    2. startx


    ein.
    Nunja vielleicht sollte man mal einen Battle Thread eröffnen :)