Wen habt ihr heute gewählt?

  • Wo habt ihr heute euer Kreuz gemacht? 0

    1. andere (0) 0%
    2. Darf noch nicht wählen (0) 0%
    3. Linke.PDS (0) 0%
    4. Grünen (0) 0%
    5. FDP (0) 0%
    6. CDU (0) 0%
    7. SPD (0) 0%

    Mal nur an die Wahlberechtigten und die, die auch wirklich wählen waren.
    Welcher Partei habt ihr heute eure Zweitstimme gegeben?

  • Darf auch noch nicht wählen, hätte aber auch:


    1. Stimme: SPD
    2. Stimme: Die Grünen


    so gewählt


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • SPD: 34,0
    CDU: 35,5
    Grün: 8,5
    FDP: 10,5
    Linke: 7,5


    Oh Gott, oh Gott..


    Also Schwarz-Gelb geht nicht, Rot-Rot-Grün will angeblich keiner, Ampel will Guido nicht, und große Koalition will auch keiner. Wat nu? Neuwahlen?

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Ich hab's befürchtet. Jetzt gibt's ein Patt, wenn in der Wahlnacht nicht noch ein Wunder für die CDU geschieht. Schwarz-Gelb-Grün ist durchaus möglich.


    Die 10,5% für die FDP haben mich überrascht. Eine Schande aber, daß es die Linken tatsächlich geschafft haben und vielleicht sogar die Grünen überholen.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • cnn sagt absolutely incredible. we thougt the fdp wouldnt even make it... so seh ichs auch. hehe. ich lach grad bissel...


    ich hoff ja auf rot/grün mit linker tolerierung. naja... oder ampel. aber schwarz/gelb/grün ? never...

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Die CDU sackt jetzt im ARD schon auf 35,7 ab. Würde mich gar nicht mehr wundern, wenn sie noch hinter die SPD zurückfällt. Wie haben die es nur geschafft, diesen monatelang sicher scheinenden Wahlsieg so erbärmlich herzuschenken?

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • also die CDU ist wirklich nur noch erbärmlich. son versagerverein.
    und @ schwarz-gelb-grün ("schwampel"): haha.


    lustig auch: clement meint, SPD solle in einer großen koalition weiterhin den kanzler stellen, da CDU und CSU getrennt zu betrachten seien, und die SPD folglich stärkste kraft. kreativ.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    lustig auch: clement meint, SPD solle in einer großen koalition weiterhin den kanzler stellen, da CDU und CSU getrennt zu betrachten seien, und die SPD folglich stärkste kraft. kreativ.


    Kreativ ist es. Aber... CSU sind immerhin ~8% der CDU/CSU Stimmen. Zeimlich erstaunlich/mächtig wie ich finde...

  • Zitat

    und @ schwarz-gelb-grün ("schwampel"): haha.


    Was ist daran lustiger als die Große (Verlierer-)Koalition und Rot-Dunkelrot-Grün? Oder Minderheitsregierung? Oder sofort Neuwahlen?

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Mit so einem Ergebnis hab' ich eigentlich von vorneherein gerechnet. Merkel mag eine (mehr oder weniger) gute Politikerin sein, aber ein Land zu führen, trauen ihr halt doch kaum einer zu. Und daß viele schon aus Protest die Linkspartei gewählt haben, dürfte auch wenig verwundern. Vermutlich wird's jetzt also doch auf eine große Koalition hinauslaufen - das ist wohl auch die einzige Möglichkeit, den Status quo, die gegenseite Blockade von Bundesrat und Bundestag, ein für alle mal zu beenden.

  • Also irgendwer muß jetzt aber zusammenkommen. Der Wille, an die Macht zu gelangen, wird naturgemäß schwerer wiegen als ideologische Differenzen.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von meister glanz
    Krille : naja aber dafür tritt die CDU ja in bayern nicht an..


    Natürlich. Aber die CSU in Bayern alleine 8% der gesamten, und somit fast 1/4 der CDU/CSU, Stimmen? Find ich viel.

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Zitat

    Original von Hacki
    Also irgendwer muß jetzt aber zusammenkommen. Der Wille, an die Macht zu gelangen, wird naturgemäß schwerer wiegen als ideologische Differenzen.


    Ja, aber das scheint sich ziemlich festzufahren. Mit den Linken will sowieso keiner spielen, die Grünen wollen nicht mit den Schwarz/Gelben spielen und die Gelben finden die Rot/Grünen doof.


    Ganz schlecht fände ich Rot/Schwarz. Das heißt doch dann wirklich Stillstand.