Jokes we don't get

  • Seit Jahren frage ich mich, was eigentlich dieser Gag, aus der heutigen Episode "Burns Erbe ", mit den Blumen, die Homer heimlich auf der Toilette isst, zu bedeuten hat.


    Kann mir das jemand erklären?


    Kennt ihr auch Gags, die ihr nicht kapiert habt?

  • Viele Gags wie anspielungen funktionieren einfach so, auch ohne dass man die vorlage kennt - und das ist ja das großartige daran.


    mir fällt da spontan nur die szene aus "duffless" ein, wo bart nach den 2 törtchen greift - irgendwann hab ich dann clockwerk orange gesehen und plötzlich die anspielung verstanden. fun.

  • Zitat

    Original von Jens
    Der Gag ist wahrscheinlich Barts Aussage "Das erklärt seinen mysteriösen Trip nach Holland". Holland ist ja gemeinhin als Land der Tulpen bekannt.


    Hmm.. ich traue Sandro es zu, dass er es soweit auch verstanden hat. Ich denke einfach mal dieser Tulpenwitz hat keine tiefere Bedeutung und ihn gibs nur, damit Barts Holland-Kommentar darauf aufbauen kann. Ja, auch bei den Simpsons muss es mal platte Gags ohne Hintergrund oder Anspielung geben ;)

  • Ich weiß nicht, ob das ein richtiger Witz sein soll, aber in "Babysitten - ein Alptraum" landet Lisa ja mit dem angeschlagenen Bart im Krankenhaus von Dr. Hibbert. Dort fragt sie Smithers ob er sie vorlassen kann.
    Nach kurzem schweigen sagt er dann "mmmh nein, aber trotzdem solltest du ihn dringen in Behandlung geben"....


    I don´t get it... :fertig:

  • Ich dachte immer, der Witz wär' einfach nur, dass Smithers sie nicht vorlassen will, obwohl er sieht, dass Bart ganz dringend in Behandlung muss, im Gegensatz zu ihm, der noch warten kann. Ich weiß auch gar nicht mehr, weshalb Smithers überhaupt im Krankenhaus ist, das könnte vielleicht weiterhelfen.

  • bei der folge "mit mel gibson in hollywood" wird der neue film von mel gibson vorgespielt und 2 prominente filmkritiker stehen mit popcorn an der hinteren wand des kinosaals. dann fragt sie so ein typ, wie das popcorn ist und die beiden sagen: "es fehlt salz". und auf einmal beginnt der ganze kinosaal zu lachen. aber warum???