Fifa06 rollt an

  • Lukas Podolski, Wayne Rooney und Ronaldinho werden die Cover-Stars des im Herbst 2005 erscheinenden PC- und Videospiels FIFA 06 sein. "Es ist toll, in einer Reihe mit Ronaldinho und Rooney zu stehen, besonders jetzt, wo die Begeisterung für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Deutschland immer größer wird", sagte Lukas Podolski. Podolski ist mit seinen 20 Jahren bereits einer der Hoffnungsträger des deutschen Fußballs, wie er mit seinen drei Toren für die deutsche Nationalmannschaft beim Confederations Cup dieses Jahr unter Beweis gestellt hat.


    FIFA 06 erscheint für die PlayStation2, das Xbox-Videospiel-System von Microsoft, den Nintendo GameCube, die PSP, für den PC sowie den Game Boy Advance, als Mobile-Game und für den Nintendo DS.



    Quelle. www.fm-area.de u. fm2004

  • Absolut cool. Bei Fifa stehen auf den Covern meist nur coole Leute.


    2003 Roberto Carlos, Ryan Giggs, Edgar Davids
    2005 Patrick Vieira
    2006 Poldi und Ronaldhino


    Also nur absolut coole Fußballer. Die eigentlich nie abheben. Sowie Beckham oder Ronaldo, die können nichts und werden in den Himmel gelobt.

  • Fifa ist der größte Schrott auf Erden. Das einzig gute Fifa war 2003 und vielleicht noch 97. Ansonsten kann mir EA mit ihren dämlichen Off the Ball und anderen Mist gestohlen bleiben.


    Pro Evolution Soccer ist das einzig Wahre.

  • also ich zocke seit 7 (!) jahren fifa98 auf dem n64.
    bin also ein absoluter anhänger der fifa-serie.


    allerdings boten die neueren versionen in meinen augen nur geringe neuerungen, weshalbe ich immer beim (für mich!) klassiker fifa98 geblieben bin

    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage , ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."
    Kurt Tucholsky ( 1890 - 1935 )

  • ich hab auch noch (in begrenztem maße) das fifa auf dem snes gespielt. welches war das? 96? worauf lief den fifa 94?
    auf jeden fall find ich die klassiker gut, und die neuentwicklungen nur billige abklatsche mit besserer grafik...

    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage , ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."
    Kurt Tucholsky ( 1890 - 1935 )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Groundkeeper ()

  • ok, bei sportspielen bin ich eher der konsolenzocker.


    aber anstoss, dass hat auch aufm pc klasse :D...

    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage , ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."
    Kurt Tucholsky ( 1890 - 1935 )

  • ich denk mal, fifa06 werd ich mir zulegen. keine ahnung warum.


    aber kennt noch jemand iss (internation superstar soccer) 64 bzw 98 auf dem n64? MEIN favorite schlechthin. so gut wie keine grafik, falsche namen, keine features (effet-schuss, doppelpass). aber das mit freunden zocken war immer der himmel auf erden ^^

  • Zitat

    Original von kano
    ich denk mal, fifa06 werd ich mir zulegen. keine ahnung warum.


    aber kennt noch jemand iss (internation superstar soccer) 64 bzw 98 auf dem n64? MEIN favorite schlechthin. so gut wie keine grafik, falsche namen, keine features (effet-schuss, doppelpass). aber das mit freunden zocken war immer der himmel auf erden ^^


    Ja, das ist doch "Pro Evolution Soccer". Hieß halt früher nur anders.


    Aber was du sagst, stimmt nicht. Die Grafik war damals besser als beim zeitgelich erschienen Fifa. Und Doppelpass, Steilpass usw. gab es damals auch schon.

  • Zitat

    Ja, das ist doch "Pro Evolution Soccer". Hieß halt früher nur anders.


    wusst ich nich.


    Zitat

    Die Grafik war damals besser als beim zeitgelich erschienen Fifa.


    1. kann ich nich beurteilen
    2. hab ichs nicht mit fifa verglichen ;)


    Zitat

    Und Doppelpass, Steilpass usw. gab es damals auch schon.


    mein fehler ;) dachte halt...

  • Das beste Fifa ist meiner meinung nach 2003. Das ist wenigstens noch halbwegs realistisch und mit Off-The-Ball kam ich noch nie zu recht!


    Bei 2001 und 2002 konnte man ja noch mit dem Torwart nach vorne rennen und Tore schiessen.

  • Zitat

    Original von The Groundkeeper
    allerdings boten die neueren versionen in meinen augen nur geringe neuerungen, weshalbe ich immer beim (für mich!) klassiker fifa98 geblieben bin


    So ist es, FIFA98 ist der Klassiker schlechthin. Früher ewig am PC gespielt. Das allerbeste war der Hallenmodus. Ich glaube, sowas lustiges hat es nie zuvor in einem Computerspiel gegeben. Er war so schlampig programmiert, daß bei schlechten Teams die tollsten Aktionen herausgekommen sind, wo sich z.B. der Goalie bei einem lockeren Ball mit voller Wucht in die falsche Ecke wirft, der Schuß an die Stange klatscht, auf der Torlinie liegt, und der Stürmer es schafft, mit vollem Anlauf vorbeizuschießen, während der Tormann unmotiviert zur Bande läuft...


    Ach, schön war das :D


    Das heißeste Hallenderby überhaupt: Vanuatu vs. Malediven, das Duell der zwei schlechtesten Mannschaften der Welt!

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von SunJay


    Und jedes mal mit Quatar (die schlechtesten) gegen die Weltauswahl gewonnen, indem man sich beim Abschlag einfach vor den Torwart gestellt hat? :D


    haha so habe ich es IMMER gemacht. nicht unbedingt mit qatar, aber immer.
    ein paar meisterschaften gewonnen, ja ;).

  • Gegen den Computer ist mir irgendwann jedes FIFA zu fad geworden, weil man alles so leicht gewonnen hat. In FIFA 2001 war noch dazu so gut wie jedes Tor ein traumhafter Fallrückzieher :rolleyes:


    Als mein Interesse an der FIFA-Reihe dahin war (mit FIFA 2002, glaube ich), hatten sie außerdem noch immer dieselben kleinen und vermeidbaren Designfehler. Da wurde im Elferschießen von einem Hattrick gesprochen, Teams freuten sich wie wild über das 1:10 in der Nachspielzeit, die Gruppenauslosung bei Weltmeisterschaften ignorierte komplett den Verband eines Landes (vier UEFA-Länder in einer Gruppe, toll), und die deutsche Synchro schaffte es, die Hälfte der österreichischen Spieler über Jahre hinweg immer wieder falsch auszusprechen (gut, das war wenigstens realistisch), womit sie sich dem Niveau des Originals anpaßte, das immer wieder falsch geschriebene Namen einstreute...


    Ich frage mich, ob sich das inzwischen verbessert hat. Mein Traum war aber immer eine österreichische FIFA-Version mit den Stimmen von Peter Elstner, Hans Krankl und Schneckerl Prohaska :)

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • hallo!


    ich greif mal lieber diesen alten thread auf, anstatt für meine frage extra einen neuen zu eröffnen.


    also, frage:
    wie heißt der soundtrack bei fifa 98 - wm? ?(
    (also am besten artist und titel)


    bei fifa 98 wm-quali ist klar (blur - song2), nur der titel bei dem anderen spiel fehlt mir eben, obwohl es ja imho ein recht bekannter titel ist...


    hilfe erwünscht :]

    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage , ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."
    Kurt Tucholsky ( 1890 - 1935 )