Suchmaschineneintragungsprogramm

  • Wie der Titel es schon sagt :) suche ich ein Programm um bestimmte Webseiten bequem an mehrere Suchmaschinen anzumelden. Vor Jahren hatte ich mal "HelloEngines", aber da muss es ja mittlerweile etwas neues geben?


    DANKE

  • Erfahrungsgemäß ist es unnötig, so ein Werkzeug zu verwenden. Die großen Suchmaschinen (oder sagen wir lieber gleich: Google :)) spüren dich sowieso irgendwann über die Bots auf, wenn es Links auf deine Seite gibt. Manuell anmelden kann man sich bei Google auch, aber ich glaube nicht, daß darauf viel Wert gelegt wird.


    Eine Suchmaschine, die auf manuelle Anmeldungen angewiesen wäre, hätte heutzutage keine Überlebenschance. Sobald du bei Google bist, tauchst du über kurz oder lang auch bei allen anderen auf.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von Hacki
    Eine Suchmaschine, die auf manuelle Anmeldungen angewiesen wäre, hätte heutzutage keine Überlebenschance. Sobald du bei Google bist, tauchst du über kurz oder lang auch bei allen anderen auf.


    Das sehe ich auch so, Google ist nunmal der Platzhirsch unter den Suchmaschinen, der Rest ist eher zu vernachlässigen. Lege Dir die passenden Daten (URL, Seitentitel, Stichwörter, Beschreibung) zurecht und melde Dich bei den wichtigsten (Google, Altavista, Yahoo, Lycos, Web.de, MSN,...) manuell an, das ist innerhalb von einer halben Stunde oder so erledigt und reicht völlig aus.