Ärger bei Viva-MTV: Aus Musiksender wird Telefonquiz-TV.

  • Damit mal wieder etwas frischer Wind in das Forum kommt ;)


    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,trt1m1/jobkarriere/erfolggeld/artikel/487/57430/]Ärger bei Viva-MTV: Aus Musiksender wird Telefonquiz-TV. [/URL]


    "Tolle Idee" muss ich sagen... Ob ein Abzocksender alla 9Live und die zahlreichen Ableger auf diversen Sendern nicht gereicht hätten. Jetzt "soll" anscheinend der geradedazugekaufte Sender noch zu einem neuen CallIn - Sender umgebaut werden. Traurige Welt in Deutschland.


    Aber was soll man erwarten? Bei einem Quasimonopol im "Musik"fernsehen, wie es derzeit gerade in Deutschland herrscht, kann man ja nichts anderes erwarten. Man hätte der "Fusion" erst gar nicht zustimmen sollen. Es war doch im Prinzip abzusehen, dass MTV seine ehemalige Konkurrenz nicht so einfach weiter walten lässt, wie bisher.


    Es war bzw.ist zwar nicht der beste Sender, aber diese Machenschaften seit der Übernahme sind mir einfach nur noch zu wider. Es geht doch vor allem um das Prinzip, wie Viacom die Sender ausbluten lässt und den Maximalgewinn aus ihnen rauspressen will. Erst werden die letzten nicht nur aufs Geld abgezielten Sendungen wie Twelve, Overdrive und Konsorten gestrichen bzw. nach MTV verschoben (siehe Sarah Kuttner) und jetzt das? Das ist doch einfach nur noch... na ja


    Mutig find ich jedoch, dass sich die verbliebenen Mitarbeiter dagegen stellen und lieber eine Kündigung im Kauf nehmen, als den neuen Sender zu unterstützen. Weiter so... :rolleyes:


    Was meint ihr?


    bookmark, dem gerade langweilig ist und deshalb seit langem mal etwas postet ;)

  • Tja, dann wird der Sender eben endgültig aus meiner Senderliste gelöscht... So wie ich es auch schon mit QVC, 9live und Konsorten gemacht habe.


    Außerdem: Wer schaut schon Viva+? Ich habe den Sender noch nie bewusst eingeschaltet um etwas zu sehen.

  • viva+ war noch zu gebrauchen, als er neu war. wo sie noch moderatoren und richtige sendungen hatten. dieses get-the-clip zeugs ist doch eh nicht zu gebrauchen. viva ist sowieso eigentlich unbrauchbar, ausser manche sendungen die sie aus england importiert haben (zb. das wo sie so experimente machen.. weiss nicht mehr wies heisst).
    ich erinnere mich noch schwach an viva 2. der war soweit ich weiss richtig gut.

  • Zitat

    Original von sammy
    ausser manche sendungen die sie aus england importiert haben (zb. das wo sie so experimente machen.. weiss nicht mehr wies heisst).


    "Braniacs"


    Ali G. - weiß gar nicht ob es noch läuft - war auch mal recht lustig.

  • achja braniacs ...
    ist schon länger her, dass ich die sendung gesehen habe und sie gefiel mir auch ganz gut. blöd war nur, dass man sich die anzahl der folgen an einer hand abzählen kann und die wiederholungen dazu führen, dass man irgendwann eine sprengstoffpaste herstellen kann, die der von peter logan in nichts nachsteht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von sammy
    viva+ war noch zu gebrauchen, als er neu war. wo sie noch moderatoren und richtige sendungen hatten. dieses get-the-clip zeugs ist doch eh nicht zu gebrauchen. viva ist sowieso eigentlich unbrauchbar, ausser manche sendungen die sie aus england importiert haben (zb. das wo sie so experimente machen.. weiss nicht mehr wies heisst).


    Viva+ war schon mit Moderatoren kacke. Das einzig gute an diesem Sender sind Overdrive und Twelve.

    Zitat


    ich erinnere mich noch schwach an viva 2. der war soweit ich weiss richtig gut


    Nachts weine ich immernoch... :(


    Hab ich in zwei Wochen so viel verpasst? Kuttner bei MTV? Twelve weg? Overdrive weg?


    Ich find's übrigens seltsam, dass in diesem Artikel plötzlich das Sendekonzept von Viva+ gelobt wird. oO

  • Man kann nur noch sagen dass das deutsche Fernsehen mir gegenüber sich nur noch als traurig darstellt.


    Es ist schlimm wie nur noch die sinnlosesten Sender entshten und welch ein sinnloses Programm diese und die ganzen anderen Sender auf die Beine stellen. Es ist klar das nicht jeder Sender das Programm für jeden Geschmack hat, was ja auch verständlich ist, mann muss ihn ja nicht einschalten weil man nicht gezwungen ist ihn zu sehen. Die Sender sind ja allgemien ausgelegt für möglischt jede Gruppe von Menschen. Es muss für jeden was im Fernsehen geben, was für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.


    Aber ich gucke inzwischen wirklich wenig Fernsehen. Es wird nur noch wirklich (ich weiß nicht ob ich es im Forum hier sagen kann und selbst wenn es nicht erlaubt ist [an die Admins kannich mich vor Wut nicht anders ausdrücken) eine dreiste und blanke Scheiße im deutschen Fernsehen gezeigt. Wenn ich überhaupt fern sehe, dann nur noch für Sport Nachrichten, Dokus und Wissensendungen, und Serien die ich gut finde (also, die Simpsons, Futurama, Scrubs etc.). Früher bevor Jambawerbung veröffentlicht wurde,habe ich mir auch Musiksender angesehen. Jedoch ist das nun von den kurz vorher erwähnten sogenannten "Handy-Klingeltonwerbung" mit dem absoluten Vorreiter der Klingeltonwerbung "Jamba!" verhindert worden. Sender wie MTV, Viva, Viva Plus und MTV2 Pop sind nun zu Klingeltondauerwerbesendung sendenen Sendern mutiert, die zwischen zeitlich auch mal durch ein oder vielleicht auch mal zwei Musikclips zeigen. So schlimm wie ich das in dem letzten Satz formuliert habe ist es wirklich. Das ist die traurige Realität. Zu den nervigen Klingeltonwerbungen kommen auch noch die nervigen Quizsender und Sendungen dazu. Überall sieht man nurnoch diese gehirnmassenverkleinerden Quizfragen und Rätsel. Das mann nun auch nicht mehr ein paar Videoclips in der Nacht auf Viva Plus sehen kann ist schon wirklich die absolute Spitze. Kaum zu toppen. Sat1 macht es ja auch schon. Die Sat1 Quiz Night,und das "Deutsche Sportfernsehen" DSF kann nicht mehr "Deutsches Sportfernsehen" geschimpft werden. Interessante Fußballschlachten oder spannende Tennismatches haben keinen Vorrang vor DSF's großartigen HotButton Quizspielen, diese sind ja sowieso wichtiger. Zu Tele5 brauch ich nichts mehr zu sagen. Außer das dort Smackdown am Freitagabend mal ganz gut ist.


    Doch das Viva Plus sich auf so einen Mist einlassen muss, ich kann es nicht oft genug sagen, ist eine Schande.


    Grundsätzlich ist zu sagen das alle Privatsender schlechtes Programm haben, und kaum gute Filme mehr zeigen. Überall nur noch Privatermittler, Fernsehrichter, Liebessendungen, Soaps und Boulevard Klatsch und Tratsch. Das alles auch noch dreimal am Tag.