Müntefering kündigt vorgezogene Bundestagswahl an

  • Zitat

    Original von Hacki
    Hoffentlich gewinnen Kommunisten und Nationalisten nichts dazu. Ob jetzt Rote oder Schwarze beim Versuch, die Wirtschaft zu retten, erfolgreicher sein werden, kann niemand im voraus wissen, aber solange bloß nicht die Extremen von der Neuwahl profitieren...


    Ich befürchte aber, das werden sie. Bis jetzt ist es immer wieder abgeebbt, wenn rechte Parteien in ein Parlament gewählt wurden. Man hat sie vergessen und haben sich dazu zum Obst gemacht. Nur sieht es im Moment anders aus. Sie sind in den Medien präsent. Aber nicht, weil sie sich zum Obst machen (haha, Apfel, haha), sondern weil man Angst vor ihnen hat. Das hat einen ganz anderen Effekt auf das "Volk".

  • Ich denke der Wahlkampf und die Stimmung in der Bevölkerung sind viel zu sehr auf die beiden Koalitionen eingeschlagen sind, sodass recht wenig Anhänger beider beider Ränder ernsthafte Chancen auf Einzug in den Bundestag haben (Zumal die KPD sowieso schon seit Jahrzehnten verboten ist.). Einzig die PDS , am ehesten noch mit der WASG und der Führung von Lafontaine, wird wohl wieder eine kleine Fraktion stellen.
    Allen Parteien von rechts gebe ich wenig Chancen.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,357378,00.html
    Tja, soviel dazu.
    Aber ich muss sagen, ich glaub auch nicht an einen Einzug in den Bundestag. Dafür gibt es im Westen zu wenig Nazis, im Süden wählen sie die CDU/CSU (:D) und wenn schätzungsweise 6 Prozent der Ossis NPD wählen, bringt das auch nix.



    Übrigens macht mir Merkels "Schattenkabinett" Angst.
    Roland Koch oder Beckstein innen, Gerhardt außen, Schavan Bildung...und und und. :(
    http://www.tagesschau.de/aktue…5,OID4370020_REF1,00.html

  • Ich sehe ein neues Kabinett eher so:
    Kanzlerin: Merkel; Außen: Westerwelle; Innen: Beckstein; Verkehr: KH Daehre; Justiz: Von Beust; Finanzen: Stoiber; Wirtschaft/Arbeit: Müller; Landwirtschaft/Verbraucher: Miller; Verteidigung: Koch; Familie: von der Leyen; Umwelt: Althaus; Bildung: Wulff und Entwicklungshilfe: Gerhardt.
    Auch für die Regierung hätte noch ein paar Vorschläge, aber die sind wahrscheilich nicht so interessant

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • Zitat

    Original von Mamill
    Ich sehe ein neues Kabinett eher so:
    Kanzlerin: Merkel; Außen: Westerwelle; Innen: Beckstein; Verkehr: KH Daehre; Justiz: Von Beust; Finanzen: Stoiber; Wirtschaft/Arbeit: Müller; Landwirtschaft/Verbraucher: Miller; Verteidigung: Koch; Familie: von der Leyen; Umwelt: Althaus; Bildung: Wulff und Entwicklungshilfe: Gerhardt.
    Auch für die Regierung hätte noch ein paar Vorschläge, aber die sind wahrscheilich nicht so interessant


    Wahnsinnig?


    Wenn das passiert können wir einpacken!

  • Also wenn ich mich zwischen Guido und Gerhard aufm Außenministerposten entscheiden soll.. dann doch lieber Guido. Der Gerhard is so n typisch deutscher biederer Ja-Sager. Schrecklich. Guido kann ja wenigstens mal die Klappe aufmachen, auch wenns dann bisl komisch klingt. Englisch wird er ja wohl nich können... buhuuuu...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • ich sehe das debakel darin, dass wir langsam in die gleich situation kommen wie die usa:
    die beiden großen parteien gehen zwar inhaltlich immer weiter aufeinander zu und arbeiten im endeffekt beide für den sozialabbau und gegen den kleinen mann, doch sie tun so als gäbe es einen unterschied wie himmel und hölle zwischen ihnen und blockieren wo es nur geht.
    ...und der verlierer der wahl ist absurderweise der wähler selbst.
    so sehe ich das zumindest.

  • als wenn das irgendwas an der situation deutschlands ändern würde ... im gegenteil ... 16 jahre schwarze regierung sind nicht durch knapp 8 jahre rote flut wieder gut zu machen ... desweiteren bläst die eine partei genau in das gleiche horn wie die regierende partei ... im endeffekt hat keiner ein rezept wie man zu handeln hätte um deutschland auf die beine zu bringen ... und das wir alle mit rechten parteien nichts anfangen können sollte selbstverständlich sein ... man kann nu hoffen das es aufwärts geht ... aber deutschland gehts auch nich sooo schlecht wie immer behauptet wird ... es geht schlimmer wie man in anderen ländern der welt sieht ... aber es muss nich schlimmer werden das sei dazu gesagt ...

  • http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,361913,00.html


    Die Nazis haben die Idee von zwei Freunden und mir (darunter Tom (: ) geklaut! Aber es blieb damals nur beim Gedanken daran, die halleschen Grünen zu untergraben.


    Hab auch grad noch folgendes gelesen (AOL News...BZ... :O) : "wie die "Berliner Zeitung" berichtet, hat der in der Neonazi-Szene einflussreiche NPD-Funktionär und Neonaziführer Thomas Wulff in einem jetzt verbreiteten Aufruf alle "Nationalen Sozialisten" dazu aufgefordert, in die WASG einzutreten. "


    Nationale Sozialisten!? oO


    edit - Ich hab grad mal ein wenig recherchiert und die Quellen belegt. Wurde zumindest von Thomas "Steiner" Wulff unterschrieben. 8o

  • Die NSDAP war schließlich auch die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei, holte sich also Konservative und Militaristen von rechts und das Proletariat von links. Wo wir gerade bei "links" sind, kluge PR-Abteilung bei der PDS.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mamill ()

  • Ja, mir ist schon klar dass das geht, ich hab ja in Geschichte aufgepasst. Eben das ruft solche seltsamen Gefühle bei mir hervor...


    Edith (haha!) :
    Unterwandern ist gar nicht nötig. Die machen das bei der WASG von oben:
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,363820,00.html
    Was dieser Mensch so von sich gibt...
    Dieses tolle Linksbündnis ist jetzt im Osten mit 30% stärkste Partei...
    Aber erstaunlich, was so alles links und rechts ist. Meine Weltanschauung ist beschmutzt. oO