Confederations Cup 2005

  • Zitat

    also sind spieler wie rooney nicht clever, weil sie den drang haben unbedingt das tor zu machen und trotz berührung nicht fallen wie ein käfer im wind?


    Ja, weil aus dieser Situation niemals ein Tor entstanden wäre. Der Winkel war viel zu spitz. Jede halbwegs gute Hintermannschaft hat in diesem Moment schon zwei Spieler auf der Linie, mindestens einen der noch den Schuß blocken kann und der Torwart verkürzt den Winkel noch zusätzlich.

  • Zitat

    der winkel war ähnlich wie beim mertesacker-tor, nur seitenverkehrt.


    Du kannst doch diese zwei vollkommen unterschiedlichen Spielsituationen nicht miteinander vergleichen. Das Tor von Mertesacker fiel schnell und unerwartet aus einer Standardsituation (wenn ich mich recht erinnere) heraus.


    Ballacks Vorstoß war ein klassischer Angriff im Sechzehner, mit der dazugehörigen Finte. Jeder wusste was in dieser Situation passieren würde. Entweder ein Schuß, der eventuell mit Glück reingehen kann, oder er fädelt irgendwo ein. Genau so denkt jeder Spieler, wenn er in dieser Situation ist. Ich habe mich in der Situation auch schon viele Male für den Elfmeter entschieden, da es vollkommen legitim ist.


    Zitat

    generell fallen mir viele viel zu schnell und spielen dann den sterbenden schwan. ein ärgerlicher umstand, der dem fußball nicht gut steht.


    Nein. Das gehört eben zum Fußball dazu.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Du kannst doch diese zwei vollkommen unterschiedlichen Spielsituationen nicht miteinander vergleichen. Das Tor von Mertesacker fiel schnell und unerwartet aus einer Standardsituation (wenn ich mich recht erinnere) heraus.


    Ballacks Vorstoß war ein klassischer Angriff im Sechzehner, mit der dazugehörigen Finte. Jeder wusste was in dieser Situation passieren würde. Entweder ein Schuß, der eventuell mit Glück reingehen kann, oder er fädelt irgendwo ein. Genau so denkt jeder Spieler, wenn er in dieser Situation ist. Ich habe mich in der Situation auch schon viele Male für den Elfmeter entschieden, da es vollkommen legitim ist.


    beim fußball fällt ein tor nie unerwartet. ich persönlich erwarte nämlich immer tore. für mich kommen dann paar tore überraschend, aber das war's auch schon. (z.b. das 2:3 von australien war überraschend)


    dass man nicht fallen muss, wie es ballack getan hat, hat z.b. poldi sehr oft bewiesen. nicht von ungefähr kommen seine 5 tore des monats.


    so wie du es beschreibst denkt nicht jeder. ich habe nie überlegt ob ich fallen soll. für mich gab es nur den zug zum tor und den abschluss. und damit es elfer gibt, musste man mich umhacken. da bewundere ich einige engländer bzw. in england spielende, die dieses kasperletheater nicht nötig haben.




    Zitat

    Original von Sandro
    Nein. Das gehört eben zum Fußball dazu.


    leider gehört es zum fußball, weil die schauspielerei immer mehr dazugehört.

  • Zitat

    beim fußball fällt ein tor nie unerwartet.


    Natürlich fallen Tore unerwartet. Z.B. das in Madrid damals.
    (Eine bessere Antwort fällt mir auf deine seltsame Wortspielerei nicht ein. :rolleyes: )


    Zitat

    dass man nicht fallen muss, wie es ballack getan hat, hat z.b. poldi sehr oft bewiesen. nicht von ungefähr kommen seine 5 tore des monats.


    Habe noch nie gesehen, das Podolski in einer ähnlichen Situation war.


    Zitat

    so wie du es beschreibst denkt nicht jeder. ich habe nie überlegt ob ich fallen soll. für mich gab es nur den zug zum tor und den abschluss. und damit es elfer gibt, musste man mich umhacken.


    Was erklärt, warum du kein erfolgreicher Spieler geworden bist.


    Zitat

    da bewundere ich einige engländer bzw. in england spielende, die dieses kasperletheater nicht nötig haben.


    In England gibt es kaum Schwalben, das stimmt. Aber in der Situation, in der Ballack gestern war, hätte sich auch jeder Premier League-Spieler eingefädelt.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Habe noch nie gesehen, das Podolski in einer ähnlichen Situation war.


    kann mich ganz speziell an eine szene im strafraum erinnern, als der tormann sich auf ihn stürzt und an den beinen voll berührt. poldi dribbelt, statt sich fallen zu lassen, aus dem strafraum und schlenzt dann aus ca. 20m ins tor.




    Zitat

    Original von Sandro
    Was erklärt, warum du kein erfolgreicher Spieler geworden bist.


    :rolleyes: du bist ja ein richtiger fußballfachmann. dann sollten alle schon in der f-jugend das schauspielern lernen, damit sie auch profi werden können.
    wenn du so gut fallen kannst, warum spielst du dann nicht in der bundesliga?


    ich bin realist genug, um zu wissen, dass ich nicht das talent hatte um profifußballer zu werden und so war halt in der landesliga endstation.
    aber da sehr erfolgreich. den erfolg definiert jeder für sich selbst. viele tore und immer im oberen drittel der tabelle, war für meine verhältnisse erfolgreich.


    aber es ist ja so logisch, dass mit fallen 5 spielklassen höher drin gewesen wären. :rolleyes:




    Zitat

    Original von Sandro
    Aber in der Situation, in der Ballack gestern war, hätte sich auch jeder Premier League-Spieler eingefädelt.


    garantiert nicht, habe schon viele spiele mit owns gesehen. er wird oft hart attakiert. wo ein ballack fallen würde, macht owns das tor. man sollte da also nicht alle spieler in eine schublade stecken.

  • Zitat

    kann mich ganz speziell an eine szene im strafraum erinnern, als der tormann sich auf ihn stürzt und an den beinen voll berührt. poldi dribbelt, statt sich fallen zu lassen, aus dem strafraum und schlenzt dann aus ca. 20m ins tor.


    Ich kann mich ganz speziell an eine Szene von 1958 erinnern...


    Da du anscheinend keinerlei Sachverständnis zu haben scheinst, und der typische Stammtischfußballer bist, hat es keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren.

  • Zu der Geschichte mit Ballack: das finde ich einfach nur peinlich, dass er sowas nötig hat. Könnte ich nicht drauf stolz sein.


    CBG : lass gut sein. mit sandro kann man nicht diskutieren.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • ich schreibe meine meinung und belege sie anhand von beispielen. das poldi-beispiel ist aus der letzten saison und exemplarisch für seine spielweise.


    du pauschalisierst und wirfst mit dann vor, dass ich der stammtischfußballer wäre.



    wenn ich nur stammtischfußballer bin, was sind dann deine referrenzen? bist du sportjournalist beim kicker?



    fakt ist nun mal, dass das können einen spielers nicht abhängig von fallsucht ist, auch wenn es bei einigen spielern den anschein hat.

  • So, vielleicht könnten das Delling und Netzer per PN austragen, weil das hier zu nichts führt.


    Ahh, und Comic Book Guy, bitte, bitte, schreib doch auch so, wie man spricht. Selbst Zeitungsberichte drücken sich nicht so geschwollen aus, wie du es tust.

  • Zitat

    ich schreibe meine meinung und belege sie anhand von beispielen. das poldi-beispiel ist aus der letzten saison und exemplarisch für seine spielweise.


    Ich könnte hier tausende von Gegenbeispielen aufführen, aber das würde uns nicht weiterbringen.
    Der Unterschied ist, dass ich bei dir das Gefühl habe, als hättest du die praktischen Spielkenntnisse eines Kreisklassespielers, siehe Beispiel mit Mertesacker, oder gestern die Diskussion über den Offensivfußball.


    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Es war eine absolut vertretbare Entscheidung diesen Elfmeter zu geben und es war cleverer von Ballack sich in dieser Situation einzufädeln als auf das Tor zu schießen.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Es war eine absolut vertretbare Entscheidung diesen Elfmeter zu geben und es war cleverer von Ballack sich in dieser Situation einzufädeln als auf das Tor zu schießen.



    ich sehe es auch so, dass es eine vertretbare entscheidung war, den elfer zu geben.
    aber wie schon geschrieben finde ich nicht, dass es clever ist, sich so mädchenhaft fallen zu lassen. theatralik ist in anderen bereichen des lebens besser aufgehoben.




    Alex
    ich werde wohl kaum für paar beiträge hier, meine schreibweise ändern, die sich über jahrzehnte so entwickelt hat.


    jeder ist da zu sehr individuum, als dass man bei solchen sachen auf veränderung drängen sollte.

    sig.jpg
    i dislike your grubby little hands on my precious comics


    simpsonspedia_88x31.png ebt_88x31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von comic book guy ()

  • Zitat

    Original von Alex
    8o kk, dann verstehste es aber auch, dass ich bei meiner Meinung bleibe...



    natürlich, jeder bildet seine meinung durch eigene erfahrungen und den argumenten anderer. wenn diese argumente keinen einfluss haben (weil sie mist sind oder schlecht formuliert waren), dann ist es völlig ok, dass die eigene meinung unangetastet bleibt.

  • Zitat

    Original von Krille
    :P ich hab mal nen sprung zu euch in die top10 gemacht :)


    mit diesen glorreichen tipps: Tunesien - Deutschland 1 : 4 und Australien - Argentinien 2 : 4


    Hab genauso getippt, wie du. Außer dass ich das Deutschlandspiel auf 4:0 getippt habe... :(

  • Kicktipp aktualisiert. Hat überhaupt jemand Punkte gemacht? :D


    Mexiko fand ich toll. Die haben bestimmt 70% der Zweikämpfe gewonnen. Brasilien hat doch keinen vernünftigen Pass hinbekommen, weil die Mexikaner sofort gestört haben.