Confederations Cup 2005

  • was hast du erwartet?


    so sind sie doch auch europameister geworden. hinten mauern und auf ein zufallstreffer hoffen. im gegensatz zu den anderen europäern, haben die brasilianer spielerische möglichkeiten, die sie in leipzig nicht mal vollständig zeigen mussten.



    die stärkste phase hatten die griechen beim aufwärmen.




    p.s. Troublegum
    knapp unterm dach gesessen und das bild ist von der gegenüberliegenden seite. müssten dann so ca. 150m luftlinie sein.

  • das habe ich auch nie behauptet, aber wenn man einen satz aus dem kontext reißt ...





    gut, dann erkläre ich euch meinen satz.


    es ging um griechenland und um die em. ich habe alle anderen em-teilnehmer als andere europäer zusammengefasst. die nächste aussage war, dass brasilien spielerische möglichkeiten hat im vergleich zu dem erbärmliche haufen von em-versagern.

  • Zitat

    im vergleich zu dem erbärmliche haufen von em-versagern


    Öhm? Hast du eine andere EM gesehen? Die EM 2004 war klasse. Portugal, Spanien und Tschechien haben tollen Offensivfußball gespielt, Griechenland war taktisch perfekt eingestellt. Die WM 2002 war gegen die EM04 ein Witz und wahnsinnig langweilig.

  • Zitat

    Original von Sandro


    Öhm? Hast du eine andere EM gesehen? Die EM 2004 war klasse. Portugal, Spanien und Tschechien haben tollen Offensivfußball gespielt, Griechenland war taktisch perfekt eingestellt. Die WM 2002 war gegen die EM04 ein Witz und wahnsinnig langweilig.



    man muss doch nicht gleich was anderes gesehen haben, aber ich empfand viele spiele der em 2004 nicht als klasse.
    wenn einige mannschaften guten offensivfußball gespielt hätten (speziell das erwähnte portugal hat 2x gegen griechenland verloren), dann wäre griechenland schon locker in der gruppenphase draussen gewesen.


    für mich hatte die wm02 einen anderen stellenwert, da ich durch nationalgefühl viel mehr gefesselt war.



    //edit:
    zu spanien fällt mir nur ein, dass die mit 4 punkten nach der gruppenrunde nach hause sind. mit offensivfußball wäre das nicht passiert. ;)

    sig.jpg
    i dislike your grubby little hands on my precious comics


    simpsonspedia_88x31.png ebt_88x31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von comic book guy ()

  • Zitat

    zu spanien fällt mir nur ein, dass die mit 4 punkten nach der gruppenrunde nach hause sind. mit offensivfußball wäre das nicht passiert.


    Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Man kann auch offensiv bzw. schön spielen und verlieren. Was soll also der Vergleich?
    Deutschland wäre bei der EM vielleicht auch weitergekommen, wenn sie mit den Tugenden der WM geglänzt hätten.


    Aber du gibst die Antwort, warum dir dir WM besser gefallen hat, ja selbst.


    Zitat

    für mich hatte die wm02 einen anderen stellenwert, da ich durch nationalgefühl viel mehr gefesselt war.


    Zitat

    ganz ehrlich, ich habe bei der em von spanien weder schönen, noch offensiven fußball gesehen.


    Deine Meinung.

  • ganz ehrlich, ich habe bei der em von spanien weder schönen, noch offensiven fußball gesehen.


    gegen rußland - druckvoll aber nicht zwingend


    gegen griechenland - hektisch und nur gefährlich durch standards


    gegen portugal - nervös und konternd




    was ist daran offensiv? verstehe es echt nicht, wie du das spanische spiel bei der em interpretierst.

  • Zitat

    Original von Bart_Simpson
    Spanien vlt wirklich nicht, aber Portugal, Tschechien und Holland auf jeden Fall.



    wir kommen leicht vom ursprünglichen ab. der punkt war "toller" offensivfußball.


    meine fakten sollten nur belegen, dass spanien gar keinen offensivfußball spielte und somit auch kein attribut toll bekommen kann.



    sicher haben portugal, tschechien und holland offensivfußball gezeigt, aber auch nur in begrenztem maße. bezogen auf die stattgefundenen spiele macht das je nach mannschaft nur 50-33% aus. was nun wichtiger ist: an dem gezeigten offensivfußball fand ich persönlich rein gar nichts toll.


    alle 3 genannten mannschaften konnten ihr offensivspiel nicht so gestalten, dass sie die defensiv eingestellten und schwach nach vorn spielenden griechen schlagen konnten. selbst wenn die spiele doppelt so lang gewesen wären, hatte ich den eindruck, dass die "offensiven" kein durchschlagskraft entwickeln hätten können.


    unter tollen offensivfußball stelle ich mir was anderes vor.


    fazit: offensivfußbal streckenweise ja - toller offensivfußbal ganz klar nein

  • Zum Glück hat diese Schwalbe das Spiel nicht direkt entschieden und die Deutschen haben das 2:0 und 3:0 nachgelegt. Ballack fällt ja durchaus öfters durch Unsportlichkeiten auf, seien es unnötige Fouls oder Schwalben. :angry:
    Lol, und dann heisst es noch "und Ballack, der das Ruder mit einer Weltklasseaktion herumgerissen hat ...". So Weltklasse war die nicht, habe schon weniger offensichtliche Schwalben gesehen. 8)

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Troublegum ()

  • Zitat

    Schwalbe


    Also da hat der Vierer sein Bein aber ganz schön stehen lassen, das war nun wirklich keine Schwalbe, sondern Ballack ist einfach ins Bein reingerannt und ist logischerweise gestürtzt. Ansonsten: Schwein(i)gehabt. Die Szene des Spiel gehört natürlich Lehmann nach der Ecke. Glückwunsch noch an Hanke, der sein 1. Tor geschossen hat.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • positiv:
    -3 Punkte
    -bei Sieg Argentiniens (danach sieht es ja momentan aus) im Halbfinale
    -Huth hat sich deutlich gebessert
    -zumindest ein schön raus gespieltes Tor


    negativ:
    -der Rest des Spiels
    -wenn Deutschland "nur" 2. in der Gruppe wird, scheidet man im Halbfinale gegen Brasilien raus, also muss gegen Argentinien mindestens unentschieden gespielt werden

  • Zitat

    Zum Glück hat diese Schwalbe das Spiel nicht direkt entschieden


    Das war nun wirklich keine Schwalbe. Man muss da nicht fallen, es ist aber vollkommen in Ordnung, wenn man in dieser Situation, und vor allem bei dem Spielstand, einfädelt und fällt. Jeder der clever genug ist, hätte das genauso gemacht.


    Zitat

    und die Deutschen haben das 2:0 und 3:0 nachgelegt


    Sie konnten nur nachlegen, weil das 1:0 gefallen ist. Sonst hätten die Tunesier nicht so aufgemacht.


    Zitat

    und Ballack, der das Ruder mit einer Weltklasseaktion herumgerissen hat


    War schon ganz gut gemacht von ihm.


    Noch besser fand ich allerdings den Pass von Poldi zum 2:0. Das war wirklich weltklasse. Aus dem Jungen wird mal ein ganz großer.
    Das restliche Spiel war allerdings grausam.


    Kicktipp habe ich aktualisiert. Wird ja noch mal richtig spannend.

  • Zitat

    Original von Sandro
    ... Jeder der clever genug ist, hätte das genauso gemacht. ...



    also sind spieler wie rooney nicht clever, weil sie den drang haben unbedingt das tor zu machen und trotz berührung nicht fallen wie ein käfer im wind?