Confederations Cup 2005

  • Der Confederations Cup, die Generalprobe für die große WM 2006 in Deutschland, rückt näher. Argentinien und Brasilien wollen mit ihren besten Mannschaften kommen, Deutschland muß sich sowieso richtig testen und der aktuelle Europameister ist auch dabei. Deshalb erhoffe ich mir, ein recht interessantes Turnier.


    Das sind die Gruppen:


    Gruppe A
    Deutschland
    Australien
    Argentinien
    Tunesien


    Gruppe B
    Brasilien
    Griechenland
    Japan
    Mexiko


    Den Spielplan findet ihr hier: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/c/
    Los geht es am Mittwoch den 15. Juni.
    Was erwartet ihr? Ich denke, im Finale stehen sich Deutschland und Brasilien gegenüber.


    Auch für unser Tippspiel soll es der erste richtige Test werden. Bis zum Halbfinale habe ich bereits alle Partien eingetragen. Getippt kann immer bis fünf Minuten vor Spielbeginn werden. Ich hoffe, es spielen viele mit.

  • ich denke den Titel machen Argentinien, Brasilien und der DFB unter sich aus. Für Australien und Tunesien gehts nur um platz 3 und vier (in der Vorrunde). In Gruppe B düst Brasilien durch und ich dachte auch Griechenland, aber jetzt, wo Dellas fehlen wird, hat Japan auch reelle Chancen. Mexiko ist nur ein Underdog, der aber dennoch geringe Chancen hat.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • Zitat

    den meisten Teams viel zu unwichtig


    Den meisten? Außer bei Brasilien habe ich da noch nichts von gehört, außerdem ist es für einige sehr wichtig, denn unsre Jungs müssen zuhause sowieso alles geben, "Rehakles" muss beweisen, dass letztes Jahr nicht einfach nur Riesenglück war (obwohl, in der WM-Quali sind sie ja recht gut), die Japaner und Argentinier sind profihaft genug, um ein gutes Turnier zu spielen und für Mexiko, Tunesien und Australien ist es eine der seltenen Gelegenheit heiten sich auf dem europäischen Markt anzubieten.


    Also insgesamt denke ich schon, dass der ConfedCup 05 (sollte der wegen der Sache vor 2 Jahren nicht nach Marc-Vivian Foe benannt werden? ) ein recht gutes Turnier werden wird.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mamill ()

  • Zitat

    Original von Mamill
    "Rehakles" muss beweisen, dass letztes Jahr nicht einfach nur Riesenglück war (obwohl, in der WM-Quali sind sie ja recht gut)


    Griechenland wird bei der WM nicht über das Achtelfinale hinaus kommen!

  • Zitat

    Original von Mamill
    die Japaner und Argentinier sind profihaft genug,


    Japan und Argentinien in einem Satz? Hmm...


    Korrigiere: Satzteil... du willst doch nicht ernsthaft Japan und Argentinien auf den selben Nenner stellen oder gar vergleichen?

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Zitat

    Japan und Argentinien in einem Satz?


    Nach genauerer betrachtung fällt mir auf, dass ich alle Teilnehmer in diesem Satz erwähnt habe. Außerdem Japan hat durchaus gute Leute, wie Ono oder Nakata.


    Zitat

    Japan und Argentinien auf den selben Nenner stellen


    Nö. Ich habe nur geschrieben, dass beide Mannschaften das Turnier einigermaßen ernst nehmen werden.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mamill ()

  • Zitat

    Original von Bart_Simpson
    Griechenland wird bei der WM nicht über das Achtelfinale hinaus kommen!


    griechenland wird gar nicht erst zur wm kommen!

    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage , ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."
    Kurt Tucholsky ( 1890 - 1935 )

  • Zitat

    griechenland wird gar nicht erst zur wm kommen


    1 Ukraine 17 12:3
    2 Griechenland 14 12:6
    3 Türkei 12 13:7
    4 Dänemark 9 10:7
    5 Albanien 6 3:11
    6 Georgien 5 8:13
    7 Kasachstan 0 2:13


    So schlecht siehts für die doch gar nicht aus- außerdem ist das keine Gurkentruppe, sondern der Europameister.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • Tja, aber nur der Gruppenerste kommt durch. Der Zweite muss in die Relegation - und das ist keine sichere Sache.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]


  • gut siehts aber auch nicht gerade aus und wenn die türkei sich zusammenreißt, können sie die griechen auch noch abfangen. die türken waren bei der letzten wm immerhin dritter!


    zum thema gurkentruppe und europameister:
    ein dreiwöchiges turnier und eine monatelange quali sind zwei ganz verschiedene paar schuhe. für die griechen ist die em ja zum euphoriegetragenen selbstläufer geworden, die quali ist grauer alltag und sehr langwierig.

    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage , ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."
    Kurt Tucholsky ( 1890 - 1935 )

  • Zitat

    Der Zweite muss in die Relegation


    Die zwei besten Gruppenzweiten sind auch direkt durch.


    The Groundkeeper, glaubst du nicht auch, dass für die Türkei bei der WM das gleiche gilt, wie für Griechenland bei der EM?


    Die ersten drei dieser Tabelle halte ich ohnehin für auf dem gleichen Niveau und der einzige , der enttäuscht ist Dänemark, die normalerweise mit 1-2 Niederlagen da durchrauschen müssten.


    Außerdem haben sich die Griechen schon in der EM-Quali vor einer mannschaft, wie Spanien durchgesetzt.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mamill ()

  • Die Gruppe ist aber auch ziemlich hart besetzt. Ne WM ohne Dänemark und die Türkei? Griechenland gehört als EM auch rein und die Ukraine scheint ja zu überzeugen. Ist aber ne sehr stark besetzte Gruppe...


    Interessant sind noch diese Gruppen: Serbien-Montenegro vor Spanien; Israel und Frabnkreich punktgleich und die Schweiz sowie Irland könnten mit einem Spiel weniger noch vorbeiziehen.

  • Zitat

    Original von Mamill
    The Groundkeeper, glaubst du nicht auch, dass für die Türkei bei der WM das gleiche gilt, wie für Griechenland bei der EM?


    natürlich glaube ich das!
    weiter oben wurde gesagt, dass griechenland stark sein müsste, da sie ja immerhin europameister sind. ich wollte nur klarmachen, dass die türkei bei einer solchen argumentation auch als stark einzuschätzen sein müsste, da sie ja wm-dritter sind.

    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage , ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."
    Kurt Tucholsky ( 1890 - 1935 )

  • Die Griechen haben bei der EM auch deutlich stärkere Gegener gehabt, daher ist ihre Leistung wohl höher anzusiedeln, als die der Türkei bei der WM.


    Zitat

    Interessant sind noch diese Gruppen


    Du hast vergessen: Slowakei punktgleich mit Portugal.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • Am Mittwoch geht es los und damit auch die Generalprobe für unser Tippspiel. Ich habe eingestellt, dass man bis 5 Minuten vor dem Anpfiff tippen kann.


    Im Moment haben ja noch nicht viele getippt, deshalb diese Erinnerung. :)

  • Viel schader finde ich, dass Argentinien ohne Crespo anreist.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]