simpsonssource.de ist geschlossen...

  • Some Enchanted Evening
    - http://www.simpsonssource.de ist geschlossen.


    http://www.simpsonssource.de ist geschlossen. Für immer. Vielen Dank an über 250.000 Besucher in den letzten fast 4 Jahren seit dem 19.7.2001!
    Die Arbeit an dieser Fanseite hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, aber aus verschiedenen Gründen habe ich mich nun entschlossen, die Seite nicht mehr fortzuführen:


    Grund 1:
    Ich habe keine Lust mehr an dieser Seite zu arbeiten. Früher habe ich mehrere Stunden täglich an dieser Seite gearbeitet, heute habe ich einfach keine Motivation mehr dafür. Dafür gibt es viele verschiedene Gründe: Zum Einen beansprucht mich mein Studium sehr viel mehr als früher die Schule. Ich habe keine Zeit mehr, die Seite wirklich aktuell zu halten. Außerdem hat der anhaltende Qualitätsverlust vieler neuen Simpsonsfolgen dazu beigetragen. Früher habe ich jede Episode gesehen und es war eigentlich jede Episode sehr gut. Wenn ich heute mal eine neue Episode sehe, dann vergeht mir schon manchmal der Spaß. Die Gründe dazu wurden sicherlich schon oft genug (und auch besser als ich es hier kann) in drts oder auf NewSpringfield beschrieben. Ich bin Fan der alten Simpsons, nicht der neuen Simpsons. Für diese neuen Simpsons will ich keine Fanseite mehr machen.


    Grund 2:
    Rechtliche Probleme. Ich kann es mir nicht leisten, von irgendeiner Anwaltskanzlei für irgendeinen Verstoß abgemahnt zu werden. In den letzten Jahren wurden immer wieder Privatleute wegen ihrer privaten Fanpage abgemahnt, so z.B. Andreas, der Webmaster von www.lisasimpson-net.de oder Janina von www.planearium.de. Rechtlich gesehen verstoße ich mit dem Anbieten von Bildern und Videos gegen Copyrights, eine mehrere 100 bis 1000 Euro hohe Abmahngebühr kann ich nicht bezahlen. Dieses Risiko ist mir diese Seite nicht mehr wert.


    Wenn ihr eine andere gute Simponsseite sucht, so kann ich euch diese Seiten empfehlen:
    http://www.uloc.de
    http://www.springfield-shopper.de
    http://www.simpsonsline.com


    Ich werde hier auf NeSp natürlich weiter als Moderator tätig sein und weiter Beiträge schreiben.


    Die Inhalte von SEE werden teilweise an einer anderen Stelle im Web wieder veröffentlicht, derjenige hat mich aber gebeten nicht zu viel zu verraten. Ihr werdet es sicher auf NewSpringfield erfahren, wenn es soweit ist.


    Meine Seite über Uter - http://uter.simpsonssource.de - bleibt erstmal bis auf weiteres online.


    Nochmals vielen Dank für fast 4 schöne Jahre!

  • Das ist wirklich sehr schade. SEE war so ziemlich die erste Simpsonsseite, die ich besucht habe, als ich damals Internet bei mir daheim bekam. (Kann das wirklich erst vier Jahre her sein?)


    Ich mochte deine Seite immer sehr, auch wenn sie seit dem neuen Design etwas an Charme verloren hat. In der letzten Zeit habe ich sie allerdings nicht mehr so häufig besucht, aber ich besuche eigentlich sowieso kaum noch Simpsonsseiten.


    Naja, dir und uns hat SEE in den letzten Jahren ja viel Spaß bereitet - und das ist das Wichtigste. Wenn du jetzt nicht mehr willst, muß man das akzeptieren.


    Vielleicht kommt SEE ja irgendwann zurück...

  • Ich muß Sandro da zustimmen.


    Auch ich habe deine Seite immer gerne besucht.


    Doch deine Gründe kann ich voll verstehen, denn mir geht es ähnlich. Die letzten 2 Staffeln habe ich nur noch bruchstückhaft gesehen und bin auch gar nicht wild drauf das nachzuholen.


    Auf jeden Fall schade für die Community, die mal wieder ein Stück kleiner geworden ist.

  • Mir geht's genauso wie Sandro - SEE war eine der ersten Simpsons-Seiten, die ich im Internet gefunden habe, sie zählte stets zum Urgestein der großen deutschen Seiten. In Sachen Aktualität sieht's bei KMS ja mittlerweile genauso aus, das letzte richtige Update ist auch schon ein Jahr her. Ich verstehe Deine Beweggründe daher sehr gut, wenngleich ich denke, daß Aktualität nicht alles ist. Es gibt immer wieder Neueinsteiger in Sachen Internet (oder auch in Sachen Simpsons, selbst wenn die Serie heutzutage nicht mehr das ist, was sie einmal war), und für die ist jede Seite "neu". Wie dem auch sei, ich freue mich, daß Du der "Simpsonswelt" auf NeSp erhalten bleibst - schließlich bist Du hier genauso "Urgestein" wie mit SEE - und daß deren Inhalte eines Tages in anderer Form wieder veröffentlicht werden.

  • Auch ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Ich finde es sehr sehr schade das du deine Seite nun nicht mehr weiterführen wirst. Ob es meine erste Simpsons Seite war die ich besuchte kann ich heute schlecht sagen. Aber sie war auf jeden Fall eine der ersten.


    Deine Beweggründe kann ich sehr gut verstehen. Auf meiner eigenen Seite steht ja schon seit einiger Zeit das ich vorhabe sie wieder online zu bringen. Allerdings fehlt mir da die Motivation so das sich dies nun schon seit über einem Jahr hinzieht.


    Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.

  • Was soll man viel sagen...wir gehen zugrunde :D ;)
    oder besser gesagt...die fetten Jahr sind vorbei...


    Egal ob aktualisiert oder nicht - SEE war ein Eckpfeiler der deutschsprachigen Simpsons-Community...


    Schaun was die Zukunft bringt - vielleicht wird ja alles wieder besser :)


    Zitat

    Original von Moritz
    Deine Beweggründe kann ich sehr gut verstehen. Auf meiner eigenen Seite steht ja schon seit einiger Zeit das ich vorhabe sie wieder online zu bringen. Allerdings fehlt mir da die Motivation so das sich dies nun schon seit über einem Jahr hinzieht.


    Das kommt mir so bekannt vor... *g*

  • SEE war wirklich eine sehr sehr gute deutsche Simpsons-Seiten und heutzutage leider eine der sehr wenigen. Ich will dir wirklich keinen Vorwurf machen, denn ich kann mir denken, dass es wahnsinnig viel Arbeit ist, aber die Simpsons sterben im Internet aus, was wirklich sehr schade ist. Aber vielen Dank für die Arbeit, die du in das Projekt gesteckt hast.

  • Tja, dies sind wirklich äußerst wichtige Argumente.
    Sun, auch ich stehe mehr zu den alten Simpsons und kann Dein Argument nachvollziehen!
    Die Umstände, welche Du hattest dargestellt stellen eine klare Erklärung für mich dar und es sorgt für ein Gefühl der Betroffenheit.


    Aber schreiben darf ich Dir doch ab und zu noch, hm?


    P.S.:
    Ich war auch schon am Überlegen, ob ich eine auch eine fan - page gestalte, aber wenn dann irgendwelche Anwälte auftauchen, so lasse ich dies doch lieber . . .

  • Zitat

    Original von Marilyn
    Aber schreiben darf ich Dir doch ab und zu noch, hm?


    Klar, deine Bilder kann ich ja weiterhin auf NeSp stellen. Allerdings habe ich meine alte Mailadresse mail@simpsonssource.de abgeschaltet, weil sie total Spam-verseucht war. Wenn du mir eine Mail schreiben willst, dann schicke sie bitte an simon(bei)eightytwo.de.


    Und ansonsten vielen Dank an alle für die guten Wünsche! :)

  • Wirklich schade, dass nun auch noch simpsonssource.de offline ist. Auch wenn sie in der letzten Zeit nicht mehr aktualisiert wurde, war sie immer einen Besuch wert!


    Alles Gute...